
-
Flex Leser
-
Was genau soll die Atemkniebeuge denn bewirken? Kann man damit wirklich den Brustkorb erweitern auch bei Erwachsenen?
-
Also zwischen den Rippen sind Muskeln und wenn die dicker werden bzw. ne höhere Grundspannung haben mags sein, dass die Rippen etwas waagerechter stehen. Brustkorb is dann nicht ganz so hoch und nen tick breiter.
So richtig dran glauben tu ich nicht. Aber gibt so viele Gründe für Kniebeugen (und kräftiges Atmen dazwischen ) dass es eigentlich auch egal ist ob der Brustkorb tatsächlich breiter wird.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Grrmpf
Also zwischen den Rippen sind Muskeln
Nein. Zwischen den Rippen sind Knorpel.
und wenn die dicker werden bzw. ne höhere Grundspannung haben mags sein, dass die Rippen etwas waagerechter stehen. Brustkorb is dann nicht ganz so hoch und nen tick breiter.
Ne, Knorpel ist verformbar und durch die extremen Weitungen während der Übungen nimmt der Knorpel auf Dauer an und behält diese. Dadurch wird der Brustkorb an sich größer.
So richtig dran glauben tu ich nicht.
Ich aber
Aber gibt so viele Gründe für Kniebeugen (und kräftiges Atmen dazwischen  ) dass es eigentlich auch egal ist ob der Brustkorb tatsächlich breiter wird.
Es ist ja nicht die Kniebeuge alleine, sonder eben die Kombination aus Atemkniebeugen und leichten Überzügen, mit Fokus auf die Dehnung.
Es gibt ein sehr bekanntes Bild, wo einer extreme Erweiterungen geschafft hat. Finde das aber im Moment nicht.
Hier noch ein guter Link:
http://www.team-andro.com/brustkorbe...r-fiktion.html
-
-
 Zitat von kleberson
Nein. Zwischen den Rippen sind Knorpel. 
Du bist ja ein Spezialist.
Zwischen den Rippen ist die Zwischenrippenmuskulatur (Muskuli Intercostales). Dazu haben eine ganze Reihe von Muskeln ihren Ursprung auf den Ripen z.B. der Pectoralis Minor, Serratus Anterior oder der Muskulus Iliocostalis.
Bei Traktion dieser Muskeln wird ein Reiz auf die Rippen ausgeübt, der selbstverständlich langfristig zu einer Formveränderung führt.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Derbysieger
Du bist ja ein Spezialist.
Zwischen den Rippen sind Muskeln, ja. Aber bei der Brustkorberweiterung interessieren die nicht. War von mir vllt etwas unglücklich geschrieben.
Da ist nur der Knorpel relevant!
Bei der BKE trainiert man auch nicht auf Hypertrophie sondern darauf, dass eben das Knorpelgewebe durch leichte Gewichte, aber extreme Dehnung verändert wird.
Hoffe, jetzt ist alles klar.
Bei Traktion dieser Muskeln wird ein Reiz auf die Rippen ausgeübt, der selbstverständlich langfristig zu einer Formveränderung führt.
Du bist ja ein Spezialist
-
 Zitat von kleberson
Du bist ja ein Spezialist 
Durch den Zug der Sehnen, die im Knochen verankert sind, kommt es bei regelmässiger starker Belastung (z.B. durch Gewichttraining) zwangsläufig zu Knochenveränderungen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Ähnliche Themen
-
Von Neo1337 im Forum Klassisches Training
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 11.01.2011, 17:03
-
Von macmeier im Forum Klassisches Training
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen