Ergebnis 1 bis 8 von 8
    60-kg-Experte/in

Kreuzheben.vid so richtig ?

Moinsen. hab jetzt eben mal im Studio nen Vid gemacht, wie ich Kreuzheben mache.
    Da meiner Meinung nach Kreuzheben die Übung ist, wo es ein bisschen an der Ausführung habert.
    Das Video ist nur mit 40kg, sonst mach ich KH mit 75kg.

Was kann ich verbessern oder kann man es so lassen ?
    Möchte mein Kreuz noch n bisschen behalten also schießt los mit der Kritik

So long, sh0x.

[YOUTUBE="http://www.youtube.com/watch?v=dID8Ymv4pfk"][/YOUTUBE]

LINK: http://www.youtube.com/watch?v=dID8Ymv4pfk

Sportbild Leser/in Avatar von Rezas
    So würde ich es auch machen, aber ich bin auch nur Anfänger

Discopumper/in
    Ich finde dein Rücken is noch nich komplett gerade. ich persönlich gehe auch lieber ncoh ein wenig mehr mit den beinen mit.

60-kg-Experte/in
    Das heißt jetzt was Drummer ? So lassen oder kp ??

Was sagen die Sportler, mit mehr Erfahrung ??

Neuer Benutzer
    Naja, man sieht ja nun nicht deinen kompletten Körper.. man kann also nur was zu dem gezeigten schreiben. Gerade beim ersten Anheben ist dein Rücken total bucklig. Das liegt daran, dass die Ausführung im ganzen nicht so toll ist. Betrachte das Hochheben zu Beginn als Teil der Übung und zieh die Hantel nicht einfach irgendwie patzig hoch.
    Also, du solltest dein Becken stärker nach hinten Bewegen und nicht nur deinen Oberkörper nach vorne beugen. Wenn du am Maximum deiner Dehnung angelangt bist, dann beugst du noch die Knie bis die Hantel den Boden erreicht. Während der ganzen Übung bringst du Spannung in deinen Bauch und ziehst die Schulterblätter zusammen, dadurch stehen auch deine Schultern unter Spannung. Wenn du das beherzigst, kannst du eigentlich gar keinen krummen Rücken machen. Ich vermute mal mit 75kg siehts eher noch etwas schlechter bei dir aus.. also mach langsam mit den Gewichten, die Ausführung ist wichtiger.

Beim ersten anheben Füsse in korrekte Position bringen, greifen, tief einatmen, Schulterblätter zusammenziehen und Schultern nach oben richten und sauber die Hantel heben.

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Bei diesen kleinen Scheibchen mussst Du ja "tief runter" - Du solltest etwas mehr in die Knie gehen also BEUGEN!
    Zeige unbedingt Deine 75kg Version - das hier gezeigte sieht etwas lasch aus und ist nur begrenzt aussagekräftig.
    Ich mache selber auch Kreuzbeben nur mit den kleinen 10er-Scheiben als Abstandshalter zum Boden. Die Last über den vollen ROM zu bewegen ist schon eine gewisse Befriedigung, aber man muss halt etwas mehr darauf achten dass der Rücken sich nicht krymmt.

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Zitat Zitat von steppo25
    Bei diesen kleinen Scheibchen mussst Du ja "tief runter" - Du solltest etwas mehr in die Knie gehen also BEUGEN!
    Zeige unbedingt Deine 75kg Version - das hier gezeigte sieht etwas lasch aus und ist nur begrenzt aussagekräftig.
    Ich mache selber auch Kreuzbeben nur mit den kleinen 10er-Scheiben als Abstandshalter zum Boden. Die Last über den vollen ROM zu bewegen ist schon eine gewisse Befriedigung, aber man muss halt etwas mehr darauf achten dass der Rücken sich nicht krymmt.
    Ich sehe gerade - ist nicht ganz korrekt - Du KANNST tief runter weil Scheiben klein sind. Ich hatte es von meiner Warte aus betrachtet: Ich nehme die LH immer vom BODEN auf, und ich mache richtige DEAD-Lifts. Mit Absetzen, 1 Atemzug entspannen, dann auf ein neues. Ein richtiger DEAD Lift halt. Bekommt meinem Rücken ERHEBLICH besser - und Deinem möglicher Weise auch...

Eisenbeißer/in
    Nee... so ist das nix! Hast du dir überhaupt schon Videos von Rippetoe angesehen? Oder evtl. mal einen Text dazu gelesen? Ich will nicht sagen, dass ich Ahnung hätte oder es besser könnte, aber wenn ich mal deine Ausführung mit den von mir bisher gelesenen Texten bzw. angesehenen Videos verlgeiche, dann, wie ich schon oben sagte, ist das nix!