-
60-kg-Experte/in
Ausführung Kreuzheben richtig??
Hi,
Habe gestern zum ersten Mal Kreuzheben gemacht!
Hat ordentlich reingepfiffen ^^uiuiui
aber wollte wissen ob meine Ausführung so in ordnung ist!
Habe leider noch Haltungsprobleme...
Holkreuz usw, deshlab fällt es mir immer schwer mein Rücken gerade zu lassen!
http://youtube.com/watch?v=NNwsuGJrYxI
-
grauenhafte ausführung so wie ich das erkennen kann
strecke die brust raus,
mache deinen oberen rücken gerade und im unteren rücken ein leichtes hohlkreuz.
gruß and1
-
Fiese Fratze
soweit man was erkennen kann, ist der rücken total krumm.
-
Eisenbeißer/in
Miese Technik , konzentrier dich mal mehr darauf Körperspannung zu halten .
Machst du in dem Video nämlich gar nicht , so wie du da die Wiederholungen runterratterst .
Möglicherweise bist du auch noch zu unbeweglich um mit geradem Rücken ganz runter zu kommen , das kann ich so aber nicht beurteilen .
Versuchs vill. mal mit dem Sumostand oder bau dir ne Erhöhung von der du Heben kannst , und in Verbindung damit die Beinbizeps schön dehnen .
-
Du gehst nur bei deiner ersten Wiederholung ausreichend tief mit dem Hintern nach unten. Dein Rücken ist dabei schon nicht steif. Bei den weiteren Wiederholungen ziehst du fast nur noch aus dem Rücken. Die Beine sind nicht mehr sonderlich involviert und der Rücken wird immer krummer.
Dir fehlt dafür wohl die nötige Kraft, oder die Konzentration lässt zu wünschen übrig. Jedenfalls solltest du für den Anfang darauf achten, tiefer nach unten zu kommen, damit du nicht nur den Rücken belastest. Hohe Lasten wirst du nie nur aus dem Rücken ziehen können. Du solltest auch darauf achten, ein leichtes Hohlkreuz zu behalten. Deine Argumentation, du könntest wegen eines Hohlkreuzes deinen Rücken nicht gerade halten, ist Schwachsinn.
Einfach Wiederholungen hochschrauben, Gewicht reduzieren und mehr konzentrieren. Zur Beurteilung der Ausführung kannst du ja wieder Videos machen und hier reinstellen.
-
60-kg-Experte/in
ok dankeschön!
werds versuchen!
-
Eisenbeißer/in
Es sieht sehr stark danach aus als lässt du dich einfach wien nasser Sack nach vorne fallen probier mal eher "Senkrecht" deinen ganzen Körper abzusenken und nicht vorne mim Rücken vorne über zu fallen. Dadurch wird der Rücken total krumm und die Ausführung sieht grausig aus!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Matapolo
Miese Technik , konzentrier dich mal mehr darauf Körperspannung zu halten .
Machst du in dem Video nämlich gar nicht , so wie du da die Wiederholungen runterratterst .
Möglicherweise bist du auch noch zu unbeweglich um mit geradem Rücken ganz runter zu kommen , das kann ich so aber nicht beurteilen .
Versuchs vill. mal mit dem Sumostand oder bau dir ne Erhöhung von der du Heben kannst , und in Verbindung damit die Beinbizeps schön dehnen .
So ein Blödsinn wie kann man den zu unbeweglich sein den Rücken grade zu machen und in die Hocke zu gehen. Er sollte lieber erstmal die Bewegung richtig lernen bevor er mit irgendwelchen Erhöhungen oder Sumo Ständen anfängt! Neue Dinge hinzuzufügen verbessern nicht die Fehlerquellen, sondern produzieren im Zweifel eher neue!
-
Sportstudent/in
http://www.sebulba.de/training/uebun...e1086a322.html
So sollte es gemacht werden. Guck dir im Spiegel zu oder frag jemand ob er dir sagt ob deine Ausführung so aussieht.
Mach am Besten am Anfang nur mit der Stange bis die Ausführung sitmmt, sonst machst du dir mehr kaputt als das die Sache Nutzen hat.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von amigo123
So ein Blödsinn wie kann man den zu unbeweglich sein den Rücken grade zu machen und in die Hocke zu gehen. Er sollte lieber erstmal die Bewegung richtig lernen bevor er mit irgendwelchen Erhöhungen oder Sumo Ständen anfängt! Neue Dinge hinzuzufügen verbessern nicht die Fehlerquellen, sondern produzieren im Zweifel eher neue!
Du hast wohl keine Ahnung wie unbeweglich manche Anfänger sind , ich konnt anfangs nichtmal beim Sumoheben meinen Rücken gerade halten weil ich so verkürzt war .
Und wie soll er bitteschön die Bewegung lernen wenn er den Rücken aufgrund einer Muskelverkürzung einrundet ? Ohne Dehnen wird so was nicht besser .
Und was du am Sumostand so schlimm findest kann ich nicht nachvollziehen , ist sicher nicht uneffektiver wie klassisches Kreuzheben , und man muss nicht so beweglich sein .