-
Neuer Benutzer
Trainings süchtig ?^^
Also ich mach es so ..gehe 5 mal in der woche ins studio...traniere jeden tag nen anderen muskel ... experemtiere meist selbst wie es am besten is ..und erfolg sehe ich schon lange......klar wie gesagt auf dauer kann man das ned machen ..irgendwann geht die motivation zu grunde .... also ich nenne mich als tranings süchtig...... klar hat man auch was anderes zu tun..aber was gibs besseres seine wut ...oder wenn man gestresst von seiner freundin is ..ins studio zu gehen und mit den eisen zu spielen ?^^ Danach fühlt man sich doch einfach gelassen =)
-
Sportstudent/in
..jetzt wird schon zum 3. mal die leichenruhe gestört
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pro_life
Also ich mach es so ..gehe 5 mal in der woche ins studio...traniere jeden tag nen anderen muskel ... experemtiere meist selbst wie es am besten is ..und erfolg sehe ich schon lange......klar wie gesagt auf dauer kann man das ned machen ..irgendwann geht die motivation zu grunde .... also ich nenne mich als tranings süchtig...... klar hat man auch was anderes zu tun..aber was gibs besseres seine wut ...oder wenn man gestresst von seiner freundin is ..ins studio zu gehen und mit den eisen zu spielen ?^^ Danach fühlt man sich doch einfach gelassen =) 
du machst 3 Dinge falsch..
1tens.. Musst du zu nem Fred deinen Senf geben welcher schon lange tot ist..
2tens.. du lässt dich von deiner Freudnin stressen
3tens.. Erfolge hat jeder mit genügend Disziplin... die Frage welche man sich hier stellen muss ist: hättest du mit einem anderen, als gut erprobten System, nicht mehr Erfolg?
jeden Tag trainieren halte ich für Schwachsinn.. man kann Splitten, dann macht man bei einem 3er Split z.B. 3 Tage Train, 1-2Tage Pause u.s.w. dann kannst du theoretisch sogar 6x ins Studio pro Woche..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pro_life
Mir gefällt Dein Statement!
WENN man das innere Gefühl hat, ins Studio zu gehen dann kann man auch hingehen.
Diejenigen Leuite bei denen das zu einem inneren Zwang ausartet, die lassse ich mal aussen vor - und ich behaupte dasse tief innen drin wissen dass da etwas nicht in Ordnung ist.
Es lohnt sich jeden Tag ins Studio zu gehen - schon um den Stoffwechsel höher zu halten.
Waden- und Bauchtraining kann man sowieso täglich machen.
-
Neuer Benutzer
-
Sportstudent/in
nachdem ich feststellen musste, dass deine Grammatik und Ortografie der eines 7 jährigen entspricht, musste ich auch feststellen, dass du das Gefühl hast, jeder Mensch hätte einen extrem individuellen Körper den es auch individuell zu trainieren gilt..
ums mal kurz zu sagen.. es gibt gewisse Dinge, welche durch Studien und Praxiserfahrung erwiesen sind.
Leider meint jeder, der auch nur 1/2 Jahr trainiert, er müsste für seinen so individuellen Körper auch einen so individuellen Trainingsplan haben, um dann den Unsinn zu rechtfertigen den er im Training veranstaltet...
Fakt ist, dass der Muskel während der Regeneration wächst. Trainiert man also 7 Tage die Woche ohne Pause, das bestenfalls auch noch 2x täglich, baut man vielleicht auf, man würde aber besser aufbauen mit Regenerationspausen..
Klar kommt es auf die Art des Trainings an (Split, GK, Cardiotage etc.).. aber generell sagen jeden Tag die Woche zu trainieren ist unsinnig.. Und zu glauben man hätte ultra spezielle "Gähne" (Gene), bzw. jeder trainierende müsste spezielle, individuell angepasste Pläne haben, ist auch ein irrtum.. vor allem als Anfänger sind doch die meisten in etwa gleich..
klar kann XY soviel futtern wie er will und nimmt niemals zu, während yz nach nur einem schokobrötchen schon 20kg zugelegt hat...
diese Empfinden sind allerdings meist subjektiv... in Wahrheit isst xy einfach zu wenig und yz zu viel *******.. (ausnahmen bestätigen die Regel)
-
Eisenbeißer/in
dass du das Gefühl hast, jeder Mensch hätte einen extrem individuellen Körper den es auch individuell zu trainieren gilt.. .
DIESES Gefühl habe ich auch, und zwar nachdem Dekaden von Muskeltraining nach den Dogmen "bloß nicht jeden Tag" sowie "überkalorisch, mit vielen Kohlenhydraten" völlige Erfolglosigkeit "zeitigten" - bei MIR wohlgemerkt. Der Haupterfolg war ein Bauch, den ich dann nach 3 Jahren vernünftiger Ernährung wieder weg bekam.
Ich habe eine Zeitlang täglich die Waden trainiert. Zu meinem Erstaunen konnte ich mich beim Wadenheben an der Hackenschmidtmaschine zügig, auf 430 kg steigern (was allerdings für meine Schultern und mein Rückgrat etwas viel waren)
Die Herren Athleten, die aberwitzige Gewichte bewegen, und damit ihren Körper schwer belasten, DIE brauchen Ruhetage. NICHT unbedingt diejenigen zarten Gestalten, die gerade mal 70 kg auf der flachen Bank für WDH drücken.
Und ich kann das Gerede nicht mehr hörten "ja aber der Körper wächst doch nur in der Ruhephase" geradezu so als ob die 23h bis zur nächsten TE etwa KEINE Ruhephase wären.
-
Sportstudent/in
dann mach du halt jeden Tag deine Grundübungen mit schweren Gewichten.. nach 140kg Kreuzheben fühle ich mich am nächsten Tag ausgelaugt (und ich bin Anfänger, das Gewicht ist ja noch nicht sonderlich hoch), und würde wohl am darauffolgenden Tag umnöglich gleich schwer Beugen können wie wenn ich einen Tag Pause mache zur Erholung..
Wadentraining hier als Beispiel zu bringen ist doch ein Witz.. Waden kann man getrost täglich trainieren...
Ich rede von schweren Grundübungen mit schweren Gewichten, und genau diese sollte man doch auch Ausführen um kräftig zu werde, was hier auch ständig empfholen wird und von dem man demnach auch als Trainingsgrundlage ausgehen kann..
Wenn hier einer seinen 3er Split mit 12 Isos macht und keine Pausen braucht verstehe ich das. Aber einen richtigen Plan mit schweren Grundübungen täglich (7 Tage die Woche über mehrere Woche) zu trainieren, wird nicht besonders erfolgsversprechend sein. Zumindest wir dderjenige weniger Erfolg haben als der Athlet der auch mal Regenerationspausen einbaut..
-
Eisenbeißer/in
Siehst Du!
Ich kann z.B. jeden Tag Drückübungen machen (habe das erst vor kurzem entdeckt)- weil mein zarter Oberkörper keine Leistung hergibt, die den Organismus als Gesamtsystem erschöpft. (Und jetzt geht es bergauf)
Dagegen könnte ich NICHT täglich einen Satz von 20 WDH x 105 kg in echten DEADlifts (jede WDH absetzen) über großen ROM (kleine 10er Scheibchen) vollbringen.
Differenzierte Betrachtung ist angesagt, Du deutest das sogar selber an.
Was Du andererseits, als "leicht" bezeichnest ist für andere schwer - für manche sogar so schwer, dass sie es zeitlebens NIE erreichen werden. Ich finde diese Art von gefaketem Understatement ziemlich frech. Ich war überglücklich, als ich mit 53 Jahren zum ersten mal die 100 kg-Marke bei einer Langhantelübung erreichte.