-
Sportstudent/in
nachdem ich feststellen musste, dass deine Grammatik und Ortografie der eines 7 jährigen entspricht, musste ich auch feststellen, dass du das Gefühl hast, jeder Mensch hätte einen extrem individuellen Körper den es auch individuell zu trainieren gilt..
ums mal kurz zu sagen.. es gibt gewisse Dinge, welche durch Studien und Praxiserfahrung erwiesen sind.
Leider meint jeder, der auch nur 1/2 Jahr trainiert, er müsste für seinen so individuellen Körper auch einen so individuellen Trainingsplan haben, um dann den Unsinn zu rechtfertigen den er im Training veranstaltet...
Fakt ist, dass der Muskel während der Regeneration wächst. Trainiert man also 7 Tage die Woche ohne Pause, das bestenfalls auch noch 2x täglich, baut man vielleicht auf, man würde aber besser aufbauen mit Regenerationspausen..
Klar kommt es auf die Art des Trainings an (Split, GK, Cardiotage etc.).. aber generell sagen jeden Tag die Woche zu trainieren ist unsinnig.. Und zu glauben man hätte ultra spezielle "Gähne" (Gene), bzw. jeder trainierende müsste spezielle, individuell angepasste Pläne haben, ist auch ein irrtum.. vor allem als Anfänger sind doch die meisten in etwa gleich..
klar kann XY soviel futtern wie er will und nimmt niemals zu, während yz nach nur einem schokobrötchen schon 20kg zugelegt hat...
diese Empfinden sind allerdings meist subjektiv... in Wahrheit isst xy einfach zu wenig und yz zu viel *******.. (ausnahmen bestätigen die Regel)