dass du das Gefühl hast, jeder Mensch hätte einen extrem individuellen Körper den es auch individuell zu trainieren gilt.. .

DIESES Gefühl habe ich auch, und zwar nachdem Dekaden von Muskeltraining nach den Dogmen "bloß nicht jeden Tag" sowie "überkalorisch, mit vielen Kohlenhydraten" völlige Erfolglosigkeit "zeitigten" - bei MIR wohlgemerkt. Der Haupterfolg war ein Bauch, den ich dann nach 3 Jahren vernünftiger Ernährung wieder weg bekam.
Ich habe eine Zeitlang täglich die Waden trainiert. Zu meinem Erstaunen konnte ich mich beim Wadenheben an der Hackenschmidtmaschine zügig, auf 430 kg steigern (was allerdings für meine Schultern und mein Rückgrat etwas viel waren)

Die Herren Athleten, die aberwitzige Gewichte bewegen, und damit ihren Körper schwer belasten, DIE brauchen Ruhetage. NICHT unbedingt diejenigen zarten Gestalten, die gerade mal 70 kg auf der flachen Bank für WDH drücken.

Und ich kann das Gerede nicht mehr hörten "ja aber der Körper wächst doch nur in der Ruhephase" geradezu so als ob die 23h bis zur nächsten TE etwa KEINE Ruhephase wären.