-
-
Sportstudent/in
 Zitat von carlos capone
mag alles sein.
aber mit handschuhen trainieren is ziemlich schwul. 
Es sei denn man wiegt 60kg und trainiert mit Muskelshirt, dann geht das in Ordnung 
Aber jetzt mal ernsthaft. Die Leute die ich mit Handschuhen trainieren sehe, sind meistens die oben genannte Fraktion. Ich befürchte, wenn die Übungen Richtung Körpergewicht +x gehen, dann kommen sie in Ritterrüstung
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Sportstudent/in
Wie alle anderen Körperteile gewöhnen sich auch die Hände an die Belastung, einfach mal die Szene zusammenbeißen
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
-
Sportstudent/in
Sobald man schwer trainiert verhindern Handschuhe keine Schwielen mehr.
-
 Zitat von powersofti
Sobald man schwer trainiert verhindern Handschuhe keine Schwielen mehr.
So ist, ab gewissen Gewichten spielen Handschuhe so gut wie keine Rolle für die "Schwielenverhinderung" mehr.
Ein Argument für Handschuhe könnte noch die Griffkraft sein, aber da kann man auch Magnesiumpulver nehmen, solange das vom Fitnessstudio aus in Ordnung ist.
Ontopic:
Ich denke mal die Druckstellen werden ziemlich sicher durch die Handschuhe verursacht, vllt ist dein Griff nicht vernünftig, die Handschuhe sind zu groß oder es ist ein Herstellungsfehler. Auf jeden fall ensteht durch irgendeine Naht oder Aufwölbung punktuell eine erhöhte Last.
Einfach mal die Handschuhe wechseln.
Falls das auch nicht hilft würde ich mal einen Arzt aufsuchen, kann - obwohl unwahrscheinlich - natürlich im ungünstigsten auch etwas wirklich unangenehmes sein.
-
Alles klar, werde bei der nächsten Trainingseinheit einfach mal die Handschuhe weglassen, und schauen wie es dann mit meiner Hand ausschaut ...
Werde dann berichten
-
die einzige übung bei der ich handschuhe verwende is das bankdrücken, und das hat lediglich den grund das die stangen in meinem studio eine absolute fehlkonstruktion sind und der grip einen nicht am rutschen hindert.
hast den gescheite handschue gekauft oder 9 euro billigteile? vllt is an der stelle grad ne naht oder ähnliches. und zu schmerzen beim heben von schweren gewichten: das macht das ganze doch erst richtig geil, wenn man spürt was man hebt...
-
 Zitat von Manoah
Ein Argument für Handschuhe könnte noch die Griffkraft sein, aber da kann man auch Magnesiumpulver nehmen, solange das vom Fitnessstudio aus in Ordnung ist.
und selbst wenn nicht, dann nimmt man halt flüssigmagnesium - so wie ich!
außerdem weiß ich aus eigener erfahrung (hab das erste halbe jahr mit handschuhen trainiert), dass handschuhe nach kurzem ziemlich grindig werden.
stinken, werden hart vom trockenen schweiß, einfach ekelhaft.
@ mori
flüssigmagnesium!
-
 Zitat von carlos capone
@ mori
flüssigmagnesium! 
kannst mir da eins empfehlen? scheint mir ne gute lösung zu sei ndas flüssigmagnesium