-
Danke...
...für eure schnellen Antworten!
Ja, ich esse zu wenig. Aber ich hab jetzt schon das Gefühl, dass ich den ganzen Tag nix anderes mache. 
Nun gut, ich werde versuche, das zu beherzigen und mir gleich ein paar Hähnchen besoren.
Des weiteren schau ich mir eure Trainingsplanvorschläge an und poste dann mal meine Änderungen.
Danke!!!
-
hardgainer ? also viel viel mehr essen, finde auch das ein 3er split ungeeignet ist für dich, WKM !
-
ja...
....hab mir jetzt WKM angeschaut und werde es am Montag mit dem dort vorgeschlagenen Anfängerplan probieren. Allerdings habe ich hier Bedenken mich zu unterfordern:
Ich bin zwar erst seit 5 Monaten wieder im Training, aber mein Körper verfügt bereits über einige Kraftreserven - gemessen an meinem (Leicht)Gewicht.
Meint ihr nicht, das zwei Trainingstage die Woche mit jeweils 3 Grundübungen a 3 Sätze (plus Aufwärmen) zu wenig sein könnten. Ich meine sicherlich neige ich dazu zu viel und zu lange zu trainieren, aber ich steh auch irgendwie auf das Gefühl ausgepowert zu sein. Nein, ich versteh schon - erstmal nicht bis zum Muskelversagen usw.
Ich werds versuchen.
Guten Appetit!
-
Sportstudent/in
 Zitat von MrNice2ndz
Ich bin zwar erst seit 5 Monaten wieder im Training, aber mein Körper verfügt bereits über einige Kraftreserven - gemessen an meinem (Leicht)Gewicht.
Meint ihr nicht, das zwei Trainingstage die Woche mit jeweils 3 Grundübungen a 3 Sätze (plus Aufwärmen) zu wenig sein könnten. Ich meine sicherlich neige ich dazu zu viel und zu lange zu trainieren, aber ich steh auch irgendwie auf das Gefühl ausgepowert zu sein. Nein, ich versteh schon - erstmal nicht bis zum Muskelversagen usw.
Ich werds versuchen.
Guten Appetit! 
wer redet von 2 Trainingstagen? jeden 2ten Tag, ergibt 3-4x Training die Woche..
glaub mir, wenn du richtg intensiv trainierst wirst du ausgepowert sein..
Ich habe den Plan bis vor 2 Wochen gemacht und habe etwas andere Daten als du..
Es gibt einen Unterschied zwischen Volumen und Intensität.. Lerne richtig intensiv zu trainieren, dann werden dir diese 3 Übungen locker reichen..
-
Sorry
Ich meinte 2 verschiedene "Trainingseinheiten" and 3-4 Trainingstagen die Woche.
Aber okay, ich werde es wie gesagt versuchen, da es ja durchweg positive Resonanz auf den Plan gegeben hat und durch die progressive Steigerung der Gewichte ja auch ein sehr guter Kontrollefekt gegeben ist. Jetzt wird es nur erst mal haarig, da ich rausfinden muss, bei welchem Gewicht ich 3 Sätze a 6-12w schaffe, die den Muskel schön stimulieren ohne ihr jedoch an die totale Grenze zu bringen... .
Ich denke ich baue noch Fliegende mit KH am 1. Tag und Dips bzw. Schulternheben am 2. Tag ein und natürlich eine kleine Bauchübung... die darf nicht fehlen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von MrNice2ndz
Ich denke ich baue noch Fliegende mit KH am 1. Tag und Dips bzw. Schulternheben am 2. Tag ein und natürlich eine kleine Bauchübung... die darf nicht fehlen. 
du scheinst das Prinzip nicht verstanden zu haben.. und Bauchübungen hast du genug drin, wenn du die Übungen technisch korrekt machst..
Wadenheben kannst du noch reinmachen (das ist die einzige richtig sinvolle Ergänzung), ansonsten machs doch einfach mal wies vorgeschlagen wird, das ganze hat schon seinen Sinn und Zweck.. oder lies dir mal den kompletten WKM Fred durch, da werden alle deine bestehenden oder zukünftigen Fragen beantwortet..
-
...
...den ganze Fred mit seinen gefühlten 10.000 Seiten 
Nein, ich hab schon verstanden, wie's angedacht ist, aber dennoch habe ich ein wenig Angst zunächst Rückschritte in Kauf nehmen zu müssen, da mein ganzes Training so komplett auf den Kopf gestellt wird. Aber gut: Probieren geht hier wohl wieder einmal über Studieren.
Zum Bauch: Tut mit Leid, aber hier existieren nun wahrlich viele widersprüchliche Meinungen. Ich habe schon in früheren Tagen immer viel Bauch trainiert und muss einfach sagen, dass ich nur sehr wenig Leute gesehen habe, die mit weniger Training zum gleichen Ergebnis gekommen sind.
Natürlich arbeiten die Grundübungen allesamt mit intensiver Körperspannung und belasten so auch den Bauch, aber dennoch ist das mMn nicht ausreichend, um einen bereits gut trainierten Bauch zusätzlich zu stimulieren... .