-
Eisenbeißer/in
Kreuzheben wohin damit?
Kreuzheben- Perfekte Übung für Rücken und Füße.
Aber in welche Trainingseinheit passt es besser:
Beine/Schulter
oder
Bizeps/Rücken
?
-
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Kreuzheben- Perfekte Übung für Rücken und Füße.
Aber in welche Trainingseinheit passt es besser:
Beine/Schulter
oder
Bizeps/Rücken
?
beine/schulter ist keine gute kombi... ich nehme an du machst einen 3er split.. also mach lieber
brust/vord.+seitl. schulter/ trizeps
beine
rücken/hintere schulter/bizeps
bei dem split würde ich es zum rücken geben!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Batista123
beine/schulter ist keine gute kombi... ich nehme an du machst einen 3er split.. also mach lieber
brust/vord.+seitl. schulter/ trizeps
beine
rücken/hintere schulter/bizeps
bei dem split würde ich es zum rücken geben!
I mach 4er Split
Brust/Trizeps
Bizeps/Rücken
Schulter/Beine
Unterarm/Bauch
Glaub das das unterarm training ein exot ist, weiß net genau
-
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
I mach 4er Split
Brust/Trizeps
Bizeps/Rücken
Schulter/Beine
Unterarm/Bauch
Deswegen ist eine Schulter-Bein-Einheit auch nicht besser! Du beanspruchst deine Schulter an 3 von 4 Trainingstagen - das ist zuviel!
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Ich habe eigentlich nicht wirklich etwas, wo die Unterarme trainiert werden außer Klimmzüge... Oder wachsen die generell mit?
Klimmzüge, Kreuzheben, Bankdrücken, .... bei allen schweren Übungen die du mit freien Gewichten ausführst werden deine Unterarme beansprucht! Dein 4. Tag in deinem Split ist ziemlich sinnfrei!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von SaxMHA
Deswegen ist eine Schulter-Bein-Einheit auch nicht besser! Du beanspruchst deine Schulter an 3 von 4 Trainingstagen - das ist zuviel!
Klimmzüge, Kreuzheben, Bankdrücken, .... bei allen schweren Übungen die du mit freien Gewichten ausführst werden deine Unterarme beansprucht! Dein 4. Tag in deinem Split ist ziemlich sinnfrei!
Das mit dem Unterarm ok wusste ich nicht.
Zu den Schultern:
Kann nur 2 entdecken: Schultertraining und bei Trizeps der vordere Schultermuskel.
Bei Klimmzügen wird der hintere Schultermuskel beansprucht. Der seitliche kommt nirgendwo vor.
?!?
-
Sportstudent/in
Kreuzheben zum Rücken in so einem Split. Deutlich sinnvollerer 4er:
Brust/Trizeps
Oberschenkel/Waden
Schultern/Bizeps
Rücken
Pausen groß genug wählen zwischen Beinen und Rücken, dann passt das. Waden und Bauch kannst du zusätzlich noch an irgendwelche TEs anhängen (bspw zum Rücken)
-
Du hast Schulter massiv z. Bsp. beim Bankdrücken dabei. Beim Rudern, Klimmzügen und auch bei Kreuzheben ist die Schulter im Einsatz.
Natürlich werden dabei nicht alle 3 Teile der Schulter gleichermaßen belastet, aber ich behaupte einfach mal das dem sowieso zuviel Bedeutung zugesprochen wird Ich glaube das man Seitheben und alle anderen Schulter-Isos für jeden Winkel und jeden noch so kleinen Muskelteil sich sparen kann, solange man nicht schon Schultern wie Kanonenkugeln hat und nur noch Dysbalancen ausgleichen will! Neben den genannten Übungen reicht imho schweres Überkopfdrücken für eine ordentliche Schulterentwicklung voll aus!
-
Ich würde Kreuzheben immer in der Unterkörpereinheit, sprich am Beintag machen, da die Hauptbelastung auf den Beinen und dem kompletten Rumpf liegt. Das bedeutet aber, das du entweder Kniebeugen und Kreuzheben abwechseln solltest - beides in einer Einheit ist meiner Meinung nach nicht machbar oder aber du machst Kreuzheben mit gestreckten Beinen. Das würde dann ganz gut nach den Beugen passen.
Aber ein Split mit Beine/Schulter klingt echt nich so prall!
-
Sportbild Leser/in
Wieso trainierst du Unterarme extra?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Arnie7
Wieso trainierst du Unterarme extra?
Ich habe eigentlich nicht wirklich etwas, wo die Unterarme trainiert werden außer Klimmzüge... Oder wachsen die generell mit?