-
 Zitat von Bootsmann248
17 Sätze Brust, 11 Sätze Bizeps und Trizeps Iso Übungen, etc...also wenn Du nach dem Plan trainierst, trainierst du entweder larifari, bist der Überpumper schlechthin oder bist einfach voll im Übertraining.
Am Samstag trainierst du den Trizeps extrem, und am Montag ist schon wieder Bankdrücken dran?
ganz ehrlich, der Plan ist mega Schrott!!!
Hi,
wenn du schon mal Bankdrücken gemacht hast, wüsstest du, dass der Trizeps dabei kaum belastet wird ;D.......ich meine du brauchst beim Rückentraining doch auch den Bizeps und wenn du den Bizeps trainierst ist der auch nicht nach 3 oder 4 Tagen wieder regeneriert und hat sich aufgebaut!!! Also selbst wenn die beiden Muskelgruppen möglichst weit verteilt in der Woche trainiert werden, müsstest du den Bizeps im unregenerierten Zustand beim Rückentraining belasten!!!
mfg
-
 Zitat von Chris L.
Hi,
wenn du schon mal Bankdrücken gemacht hast, wüsstest du, dass der Trizeps dabei kaum belastet wird ;D.......
Natürlich wird der Trizeps beansprucht, gerade im oberen Bereich des Bewegungsablaufes.
 Zitat von Chris L.
ich meine du brauchst beim Rückentraining doch auch den Bizeps und wenn du den Bizeps trainierst ist der auch nicht nach 3 oder 4 Tagen wieder regeneriert und hat sich aufgebaut!!! Also selbst wenn die beiden Muskelgruppen möglichst weit verteilt in der Woche trainiert werden, müsstest du den Bizeps im unregenerierten Zustand beim Rückentraining belasten!!!
mfg
Es geht darum, dass das Volumen nicht nur allgemein sehr hoch ist, sondern auch einfach teilweise vollkommen unverhältnismäßig aufgeteilt ist.
Bizeps und Trizeps werden allein schon direkt mit genauso vielen Sätzen belastet wie die gesamte Beinmuskulatur.
So etwas kann ein sehr individueller Plan sein, aber ist bestimmt nichtmal annähernd optimal für den normalen Anfänger.
Mal ganz abgesehen davon, dass du in anderen Freds immer rumfaselst, dass ein Training maximal 60 Minuten dauern sollte. Da möchte ich mal denjenigen sehen, der diesen Plan in einer Stunde oder weniger durchzieht
-
Der Plan ist vielleicht was für den Wettkampforientierten Bodybuilder, der Schwächen an den Armen hat und diese Schwächen aufholen will. Und selbst dafür ist er noch ziemlich mäßig.
Für einen Anfänger und für so ziemlich 98% der Leute in diesem Forum sind die Umfänge viel zu hoch.
Die Verhältnismäßigkeit ist überhaupt nich gegeben. Sie Satzzahl für Beine und für Arme. Aber eigtl wiederhole ich nur das, was mein Vorredner sagt.
Klar trainierst du beim Rücken den Bizeps mit. Es ist jedoch ein Unterschied ob ich Klimmis und Rudern machen und dann vielleicht noch ne Iso Übung. Aber deine Satzzahl ist vielviel zu hoch und ich garantiere Dir, dass du Dir mit so einem Training eher schadest, als das Du wirklich was aufbaust.
Und 6 Sätze Kniebeugen mit 10-12 Wdh, das möcht ich sehn. Also keine lockeren 10-12 Wdh, sondern mit Gewicht, dass du gerade so 12 mal hochbekommst.
Ein wenig sinnvoller wäre es, wenn du Rücken und Bizeps in einer Einheit machst und Brust und Trizeps in einer. Dann is wenigstens die reg Zeit länger. Aber selbst das würde nix bringen.
Umfänge und Aufteilung sind meiner Meinung nach einfach Schrott!!!
Darf ich fragen wie alt Du bist und wie bzw wann du trainierst?
edit: nach 3 oder 4 Tagen sollte dein Bizeps allerdings regeneriert sein.
Und ja, auch wenn Du staunst, ich habe schonmal Bankdrücken gemacht.
-
 Zitat von Bootsmann248
[...]
Darf ich fragen wie alt Du bist und wie bzw wann du trainierst?
[...]
Er wird dir wohl nicht mehr antworten, hab ihn entfernt, nachdem er trotz Warnung weiterhin überall seinen Wunder-Plan einfach reingestellt hat.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Chris L.
Hi,
wenn du schon mal Bankdrücken gemacht hast, wüsstest du, dass der Trizeps dabei kaum belastet wird ;D.......ich meine du brauchst beim Rückentraining doch auch den Bizeps und wenn du den Bizeps trainierst ist der auch nicht nach 3 oder 4 Tagen wieder regeneriert und hat sich aufgebaut!!! Also selbst wenn die beiden Muskelgruppen möglichst weit verteilt in der Woche trainiert werden, müsstest du den Bizeps im unregenerierten Zustand beim Rückentraining belasten!!!
mfg
endlich ist der ***** gebannt...
-
Au jau, permanently banned...jetzt seh ichs auch
-
Wenn schon denn schon
-
 Zitat von LuckySlevin
endlich ist der ***** gebannt... 
Ich finds schade, fand seine Beiträge ganz amüsant