- mehr Gewicht verwendbar (sehr schnell eigenes Körpergewicht auf 15 Wiederholungen)
- mehr Dehnung in den drückenden Muskeln
- du kannst ohne Trainingspartner trainieren
- dir kann keine Stange auf den Kopf fallen
- du kannst nur negative trainieren
- du brauchst keine Bank (wohl aber eine gute Dipmöglichkeit mit schulterbreiten Griffen)
Wie bitteschön soll Dips den Trizeps isolieren, wenn man deutlich mehr Gewicht bewegen kann als beim Bankdrücken? Da kann doch irgendwas nicht stimmen...
Ich mach immer Bankdrücken und Schulterdrücken/Dips alternierend und das gefällt mir. Wenn man beides an einem Tag machen muss kann man das biegen und brechen bei der zweiten Übung muss man halt ein bisschen einkassieren. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Trizeps zu wenig abbekommt. Und 2 Tage zwischen Bankdrücken und Dips reichen (mir) eigentlich gut. Ich trainiere aber (zur Zeit) auch nicht bis zum Muskelversagen. Hab damit bessere Erfahrungen.
- mehr Gewicht verwendbar (sehr schnell eigenes Körpergewicht auf 15 Wiederholungen)
- du brauchst keine Bank (wohl aber eine gute Dipmöglichkeit mit schulterbreiten Griffen)
Wie bitteschön soll Dips den Trizeps isolieren, wenn man deutlich mehr Gewicht bewegen kann als beim Bankdrücken? Da kann doch irgendwas nicht stimmen...
Nachteil: Man kann sich hervoragend die Schulter killen wenn man es falsch macht
Was ich nicht verstehe ist der vorteil mehr gewicht verwenden zu können? was ist vorteilhaft daran? das ist fast so wie wenn man sagt langhantelcurls sind besser als kurzhantelcurls weil man mehr gewicht verwenden kann.
Mehr dehnung in den drückenden muskeln??? erkläre mir das bitte mal genauer!
BD kann man auch ohne trainigspartner machen!
wenn man richtig trainiert kann einem auch keine stange auf den kopf fallen!
was genau meinst du mit negativ? etwa vom prinzip so wie negativ bd?
ich finde nach deine aufzählung der vorteile von duips sollte man doch leiber bd machen...
nehmen wir mal an ich drücke 100 kg aber jetzt lasse ich bd par monate weg und mache dips stadessen nach diesen par monaten mach ich wieder bd drück ich jetzt wieder das alte gewicht oder hab ich mich auch gesteigert?
Lesezeichen