-
Brust und Trizeps an einem Tag?
Hallo zusammen, eine generelle Frage
an euch.
Was meint ihr, macht es Sinn die Brust mit Bankdrücken, und den Trizeps mit FrenchPress und Trizeps drücken an einem Tag zu trainieren?
Oder ist der Trizeps durch das vorige Bankdrücken schon zu platt?
Grüße, Axel
-
60-kg-Experte/in
-
60-kg-Experte/in
Ob man jetzt Brust/Trizeps oder Brust/Bizeps favorisiert ( falls man überhaupt so splittet vorrausgesetzt ) ist eine Trainingsphilosophiefrage, ich persönlich mag letzteres lieber weil ich denke , dass es sinnvoller ist einen "unverbrauchten" Muskel noch mal zu fordern als ihm nach einem schweren Training den kompletten Rest zu geben. Aber wie gesagt, jeder hat da ne andere Vorliebe und bei mir hat sich halt letzteres bewährt.
-
60-kg-Experte/in
-
60-kg-Experte/in
So, probiers einfach aus und finde heraus was DIR besser passt. Im Endeffekt ist es ja auch ne Frage der Regeneration.
-
75-kg-Experte/in
ich würde beides an einem tag machen da ICH finde bei brust wird der trizeps leicht mittrainiert wird und beim trizeos trainig wird die brust leicht mittrainiert und so machst du einfach beides an eim tag und wen du zwischen jeder TE 1 ruhatag hast dann erholt sich beides nie komplett meiner meinung nach...also ich persöhnlich finde es so besser! aber das ist echt wie du zurecht kommst probier mal beides ein paar tage aus wirst dann merken was dir besser liegt,,,
-
Naja momentan mache ich ja Brust/Trizepps an einem Tag und Schulter-Rücken/Bizeps an einem anderen.
Dachte mir auch das der Trizeps so an einem Tag geplättet wird und dann durch ist. Aber ich merke das ich den Trizeps nach dem Bankdrücken nicht mehr so intensiv auspowern kann.
Nur wenn ich den Trizeps z.B. zwei Tage nach dem Bankdrücken trainiere mag das für den Muskel auch schon wieder zu viel sein.
Darum die Frage wie ihr das handhabt
-
Eisenbeißer/in
Musst Du wirklich selber ausprobieren. Ist bei jedem unterschiedlich.
Ich z.B. brauche das, bei anderen ist es kontraproduktiv.