Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Fettabsaugung bei Kleidergröße 32/34?
    Lass dein Kursgedöns und Cardio, fange mit Krafttraining an und ändere Deine Ernährung entsprechend (wie sieht die eigentlich aus?), dann wird die Figur auch irgendwann mal nach was aussehen und der prozentuale KFA wird niedriger sein

Neuer Benutzer
    Jetzt versteift euch doch mal nicht so auf die Kleidergröße. Ich hätte gerne eine 36, wenn dann auch der Körperbau "passt". Oder auch so, denn kauf mal n schönen Anzug in einer 32, sieht alles aus wie Sack.
    Nur wenn man nun mal extrem schmal gebaut ist heißt das nicht, dass man gut proportioniert ist. Ich finds fast schwieriger, weil „ein bisschen“ proportional gleich nach viel aussieht.

Und, das ist ja meine Frage, soll ich mich jetzt echt auf Muskeltraining konzentrieren- bringt das denn nu wirklich was? ich muss gestehen, dass hab ich ja jetzt schon nen Jahr lang hinter mir, wahrscheinlich nur nicht "intensiv" genug. Finde es einfach auch totlangweilig, vor allem so allein immer unter den ganzen Männern. Der Kurs dagegen macht mir richtig Spaß und ich hab teilweise echt tagelang Muskelkater.

Aber wenn man mir jetzt sagt, dass es was bringt, geh ichs wieder an.
    Und, ja die Ernährung. Sagen wir mal so, gegen 9 / 10 uhr geht's frühstücken, meist ein belegtes Brötchen oder ich nehme mir was von zu Hause mit, Vollkorntoast mit Frisschkäse ist grad sehr angesagt bei mir.
    Mittags unter der Woche in der Kantine, oft irgendwas gemüsehaltiges, gerne auch Pasta, am allerliebsten Fisch.... aber eben sehr abwechslungsreich, wie das in Kantinen halt so der Fall is.
    Nachmittags n kleinen Pudding, Joghurt oder mal ne Kaki - selten Apfel, ich kann sie einfach nicht mehr sehen.
    Abends entweder gar nix weil ichs wieder vergessen hab, oder mal n Tütensüppchen. Ab und zu gönn ich mir dann auch schon mal n Flammkuchen oder so was, wenn ich denke, ich habe meine Kalorien noch nicht ausgeschöpft (und dran denke). Ach ja, habe mich ein dreivierteljahr täglich mit fddb.de genauestens kontrolliert und meine da in etwa zu wissen, wieviel ich darf und muss. versuche immer auf 100% Tagesbedarf zu kommen. Ach stimmt, zum Muskelaufbau brauch ich mehr als 100%, oder?

Sportbild Leser/in Avatar von Lethean
    Fräääge:

was machstn eigentlich ausgerechnet in nem BODYBUILDING-FORUM wenn Du die Sinnhaftigkeit von Krafttraining anzweifelst?
    Gibt doch auch Fitness-Foren, Abspeckforen, Reiterhosen-Foren...?!

Und wenn Dir Krafttraining keinen Spass macht, wer soll Dir diesen einreden?
    Wenns Dir keinen Spass macht, wirst Du auch nicht lang dran bleiben oder das entsprechende Engagement einbringen können

Also such Dir was, was Dir Spass macht. Wenn das Kurse sind, dann schau nach welchen, die Krafttraining-Elemente haben. Es gibt doch da Kurse wie heissen die Bodypump, Bodyfit, wo mit Langhanteln Übungen gemacht werden, die den WKM-Grundübungen nicht unähnlich sind.

Und was Deine Problemzonen angeht, die ich mir noch immer nicht vorstellen kann, sage ich frei im Zähne-Jargon:
    Pic or it didn't happen!