Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    8

    Probleme mit der Brust :(

    Hi Leute .. seitdem ich trainiere komme ich einfach beim Bankdrücken etc. nicht höher als 40 KG (8-10 WDH / 3 Sätze) Maximal 60 KG 5 WDH 2 Sätze..

    Ich kann alles an meinem Körper gut belasten jedoch macht die Brust sehr große Probleme habt ihr da eventuell Hilfe für mich.. das Problem darin besteht auch das sich meine Brust nicht wachsen will .. ich erkenne da nie ein großen Unterschied während alles andere ( Vorallem Bi-/-Trizeps sowie Schulter ) hervorragend heranwächst..

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    ich würd mal auf schrägbankdrücken, und dips umsteigen.

    mach mal 2 wochen leichtes training mit so 80% des gewichtes was du sonst hast

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940
    achte auf richtige ausführung bis zur brust , mach evtl 5x5 wiederholungen mit etwas mehr gewicht

    ansonsten versuch mal kurzhantelbankdrücken damit ist mir zurzeit auch mehr geholfen

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    5x5 geht schon in eine gute Richtung..
    Wichtig ist dass Du ein Gewicht nimmst was ERST bei der allerletzten, also der 5. WDH im 5.Satz "gerade noch zu bewältigen ist" - Die vorigen 4 Mini-sätze dürfen nicht bis zur Muskel-Erschöpfung führen.

    Noch konsequenter wären 25 Einzel-WDH (Cluster) Ich rede nicht von PITT-Force, sondern von Anfang an wie eine Perlenkette WDH-Pause-WDH aneinanderreihen, Pause 2-3 tiefe Atemzüge. NICHT hetzen lautet die Devise, aber auch nicht trödeln! Ich kann als weitgehend trainingsresistenter damit zur Zeit wieder ganz langsame Fortschritte machen, und das ist aufregend!
    Interessanter Weise ist es allen Trainierenden die ich kenne, ganz fremd, Einzel-WDH zu machen. Das Selbstbewusstsein muss man erst mal haben.
    Ich habe heute geschlagene 20 min lang, mit fetten 105 kg auf der sitzenden, die Waden gepresst. Da zähle ich natürlich die WDH gar nicht mehr. Beim Wadenheben an der Hackenschmidt-Maschine konnte ich mich mit EinzelWDH (40 in 6 min) auf 430 kg heraufarbeiten.
    Einen bedeutenden Erfolg mit diesen EinzelWDH hatte ich auch an der liegenden Beinbizepsmaschine. 70 kg OHNE SCHWUNG zu wuchten und 1 sec in der Peak contraction verharren zu können, ist für mich spektakulär! Hier reichen 25 Einzel-WDH.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    31
    Da ich lange nicht selber einen Thread dazu eröffnen wollte und auch die vorhandenen mir nicht ganz weitergeholfen haben frag hier auch mal mit nach.

    Ich traniere seit 5 Monaten nach dem WKM-Plan + Ergänzungen (wie LH-Curls, Crunches, Dips und Trizepsdrücken/Dips mit zwei Bänken) ich weiß das jetzt einige sagen werden das ich das bei den Grundübungen nicht brauche, aber ich fühle mich danach wirklich besser und kann immer sagen "ja jetzt hast du was geschafft" und bin dann auch viel ausgepowerter.

    Habe mich (in den 5 Monaten) von 64 auf 73 kg gesteigert, was ich schon recht gut finde und wie ich finde auch nicht sonderlich Fett angesetzt, glaube ich zumindest, da man die Bauchmuskeln schon durch das T-Shirt und auch schon einen kleinen Tannenbaum am Rücken sieht, einen Caliper muss ich mir noch erst holen.

    kurze Info zu mir:
    bin 20 Jahre alt
    173 cm groß
    Training nach WKM + Ergänzungen seit 5 Monaten
    und mache 2 mal die Woche Breakdance
    mein Ziel Muskelaufbau

    Jedoch habe ich auch das Problem, dass ich mit meiner Brust nicht vorankomme, hatte bis vor ca. 3 Tagen das Problem das ich Bankdrücken nur an der Multipresse machen konnte da wir erst eine freie Bank (nach langem Dränge von meiner und der Seite anderer aus dem Studio) bekommen haben, habe bis jetzt nur 20 kg für 3 x 8 und 15 kg für 3 x 5 pro Seite geschafft,
    müssten mit der Stange ca. 60 kg bei 3 x 8 und 70 kg bei 3 x 5 sein, da noch niemand die Stange gewogen hat und sie auf 15 - 20 kg geschätzt wird.

    Habe auch das Problem das ich beim bzw. nach dem Bankdrücken nichts in der Brust merke , habe aber auch immer auf die (soweit ich weiß) richtige Ausführung geachtet, z.B. das ich an der Multipresse die Stange auf Nippelhöhe habe, die Arme in einem rechten Winkel sind (also nicht zu eng), ich bis zur Brust runter gehe und nicht abfedere.
    Habe auch mal damit prpbiert: die Schulterblätter etwas zammgezogen, den Lat angespannt und die Arme nach innen und unten heruntergelassen habe und auch mal mit Hohlkreuz probiert aber nichts funktioniert.

    Ich führe die Übung immer so aus das ich langsam heruntergehe und schnell hochdrücke ohne aber zu federn oder Schwung zu holen und strecke die Arme auch nicht ganz durch.

    Auch bei Fliegenden mit 12,5 kg pro Seite merke ich nichts. Und auch beim Schrägbankdrücken mit KH und 32,5 kg pro Seite habe ich nur meine Arme gespürt.

    Auch bei den Dips geht es mehr auf die Schulter als auf Brust und Trizeps.
    Ich mache vor jeder Übung 3 Aufwärmsätze (40% x 12, 60% x 10, 80% x 8) bis auf bei den Ergänzungen (hier maximal zwei: 60% x 10 und 80% x 8)

    Selbst die ganzen Discopumper bei uns schaffen es mit ihren Brustmuskeln zu wacklen (zumindest dann ma es sieht) bei mir geht das nur ganz minimal und die drücken grad mal 30 kg und haben auch keine dicke Brust. Ich kann mit der Brust nur wackeln wenn ich meine Hand drauf halte und die Brust spüre.

    Bankdrücken waren am Anfang (also vor 5 Monaten) ca. 45 - 50 kg aber seit ca. 2 Monaten komm ich nicht über meine oben angegebenen Gewichte.

    meine Gewichte bei den anderen Übungen sind folgende:

    Kniebeugen: 90kg zuvor: 60kg
    Kreuzheben: 90kg zuvor: 60kg
    Klimmzüge: im Untergriff, immer unterschiedlich
    aber meist 10, 9, 9, 7 zuvor: ca. je 7
    LH-Rudern: 60kg zuvor: 40kg
    Frontdrücken: 45kg zuvor: 35kg
    LH-Curls: 35kg zuvor: 25kg
    Trizepsdrücken: + 35 kg Zusatzgewicht auf den Beinen
    zuvor: Trizepsdrücken am Kabel mit 47 kg
    Crunches: am Kabel 57 kg, auf der römischen Liege + 15 kg Zusatzgewicht
    zuvor: Crunches ohne Gewicht

    Essen werde ich, denke ich, schonmal gut wenn ich schon zugenommen habe und mich auch bei den anderen Übungen (und beim Bankdrücken am Anfang) steigern konnte.

    wer kann mir hier weiterhelfen

    hoffe auf gute Antworten und schonmal vielen Dank

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Max_184

    Ich traniere seit 5 Monaten nach dem WKM-Plan + Ergänzungen (wie LH-Curls, Crunches, Dips und Trizepsdrücken/Dips mit zwei Bänken) ich weiß das jetzt einige sagen werden das ich das bei den Grundübungen nicht brauche, aber ich fühle mich danach wirklich besser und kann immer sagen "ja jetzt hast du was geschafft" und bin dann auch viel ausgepowerter.


    Es ist möglich das die zusätzlichen Isos schon die Ursache für deine Stagnation im Bankdrücken sind.Lass die mal weg, bei dem Gewicht was du drückst, brauchst du das wirklich nicht.mach mal nur den wkm Plan und für jede Übung 3 Sätze mit 5 Wiederholungen.

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von supportplus
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    88
    Mal am Ablauf arbeiten. Ich bin auch länger nicht weitergekommen bis ich bemerkt hab dass ich zu schulterlastig trainiere.
    Vorher hab ich selten was in der Brust gemerkt, jetzt ist die nach dem BD aufgepumpt und dick wie nix Gutes.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    31
    danke schonmal für eure Antworten.

    @supportplus, meinst du mit Ablauf die Ausführung an sich (also ob richtig oder falsch) oder die Ausführungsgeschwindigkeit ?

    @Moo94, ist es wohl nicht gut wenn ich (für mich jetzt nach 5 Monaten) 90 Kilo Kreuzheben mache bzw. sollte ich das reduzieren ?

    @powersofti, also ich weiß das ich meinen Trizpes und Delta (zumindest den vorderen Teil) auch bei Dips (die ich ja heute weggelassen habe) auch sehr gespürt habe, aber die Brust eben nie, also ich denke mal nicht das es am Trizeps liegt der ist schon schön ausgeprägt und da schaffe ich auch 35 Kilo Zusatzgewicht beim drücken an der Bank also ich meine jetzt sowas http://2.bp.blogspot.com/_YPMNnOlsCy...rnold-dips.gif und die Scheiben dann auf den Oberschenkeln, und beim Delta sieht man auch schon schön die Streifen.

    Falls es an dem zweiten Fall liegt (also dass ich mehr aus Schulter und Trizeps drücke) wie kann ich das ändern ? ist dann die Ausführung falsch ?
    Oder müsste ich dann wirklich mit Schulter- und Trizepsdrücken vorarbeiten so dass Schulter und Trizeps dann zu schwach sind und der Brust nichts anderes übrig bleibt als die Belastung zu "übernehmen" ?

    @steppo25 Mir wäre es ja auch lieber frei zu drücken (da tu ich mir, wie ich finde, auch leichter), anstatt an der Multipresse, bei den Aufwärmsätzen mach ich das ja mit einem Partner, aber eben die 25 Einzel-WH muss ich in der MP machen. Das Problem ist nur das unser Studio wie soll ich sagen auf einen "Welnesspalast" ausgelegt ist , was ich echt zum kotzen finde, wir haben nur eine MP das ist das einzige zum Bankdrücken außer Kurzhanteln und eben wenn ein Partner einem die LH reicht und wieder abnimmt, wir haben auch keinen Kniebeugenständer auch hier brauche ich manchmal 3 Leute beim Kniebeugen weil ich mir ja die Stange nicht selber auflegen kann, aber je 3 Maschinen für Abduktoren und Adduktoren die kein Schwe.. nutzt, Gott sei dank haben wir mal eine Klimmzugstange (wenn man das überhaupt eine richtige nennen kann, ich mach euch mal ein Bild davon ) bekommen, musste auch hier vorher an die MP mit angezogenen Beinen und die Hacken der MP in den obersten Zapfen. Ist echt nicht normal dort angeblich wollen die sich mal ein Powerrack anschaffen das wäre aber zu gut um wahr zu sein. Aber mehr als ein dutzend Fahrräder ham se dort was auch fast keiner nutzt, und die Hantelbank was sie jetzt geholt haben ist diese hier http://cgi.ebay.de/Druckerbank-Goril...item3364d3e3cd aber das Problem ist (zumindest bei der, die von den Studiobesitzern gekauft wurde) bei der Bank das die 2 senkrechten Streben (wo die Stange dann auf den Zapfen aufliegt) genau da sind wo man seine Hände hat wenn man richtig greift und die Hantel rausheben will, bedeutet man müsste die Stange breiter oder enger als optimal packen und dann auf die richtige Länge korrigieren, jetzt wollen sie aber eine längere/oder kürzere Querstrebe einschweißen (na ob das bei denen gut geht, ich seh schon dass der erste der sich mit einem guten Gewicht drunter legt dann mit der gesamten Bank zammbricht weil die nichtmal des schweißen fertig gebracht haben)

    Naja, zurück zum Thema, wielang sollte ich deiner Meinung nach den Satz mit den 25 Einzel WH ausführen, 10 Wochen oder länger (ich traniere 3 mal pro Woche immer die TE abwechselnd)




    und kann mir jemand was zu den Videos sagen, bzw. weiß jemand bessere ?

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Max_184
    @Moo94, ist es wohl nicht gut wenn ich (für mich jetzt nach 5 Monaten) 90 Kilo Kreuzheben mache bzw. sollte ich das reduzieren ?
    90 Kilo Kreuzheben nach 5 Monaten ist nicht viel. Es geht eher darum dass du soviel beugst wie du hebst, denn im Kreuzheben kann man - teilweise deutlich - mehr Gewicht bewegen als bei der Kniebeuge. Deswegen mal von beidem Technik prüfen lassen....

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Max_184

    Falls es an dem zweiten Fall liegt (also dass ich mehr aus Schulter und Trizeps drücke) wie kann ich das ändern ? ist dann die Ausführung falsch ?
    Oder müsste ich dann wirklich mit Schulter- und Trizepsdrücken vorarbeiten so dass Schulter und Trizeps dann zu schwach sind und der Brust nichts anderes übrig bleibt als die Belastung zu "übernehmen" ?
    Die Ausführung muss nicht falsch sondern es kann wirklich an Schulter/Trizeps liegen. Jürgen Papst war mit über 100kg Körpergewicht und einer Wettkampfleistung von 240kg im Bankdrücken schon ein Brocken, gigantische Schulterköpfe und ein Trizeps von dem man träumen kann aber eine Brust die man wirklich als klein bezeichnen konnte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Brust bei WKM
    Von junkerjoerg im Forum Klassisches Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 22:46
  2. Probleme mit Lat und Brust
    Von dima110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 18:23
  3. Probleme bei der Brust
    Von kai51 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 15:15
  4. Probleme mit der Brust ?!?
    Von Schweinesohn1985 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 23:40
  5. Probleme mit Brust
    Von Arschkrampe im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele