-
Sportstudent/in
 Zitat von Seatfahrer82
Soll das heißen das man nach einer Pause sein Trainingsplatoo überwinden kann ?
ja
-
könnt mich für verrückt halten aber diese pausen mache ich öfter , und jedes mal mit überraschend verblüffend guten ergebnissen naja bekanntlich wachsen muskeln ja in der regenerationsphase dann ist die halt mal länger
-
Hatte im letzten Jahr auch mal einen länger Durchhänger von rund 3 Monaten.. das ist natürlich schon einiges länger als 10 Tage. Danach konnte ich natürlich nicht direkt die gleichen Gewichte stemmen, aber beim Muslelaufbau hat sich in der Zeit im Vergleich zu vorher sehr viel getan!
Ich kenne das aber auch.. habe keine Lust Pausen einzulegen, aber ich denk es kann sehr gut helfen!
-
Ihr gibt mir echt Mut das durchzuziehen ! Bin jetzt nun beim dritten Tag angelangt wo ich Pause mache und muss sagen es fällt mir schon recht schwer,hab richtig lust wieder gewichte zu stemmen aber das geht rum !
Ja so Trainingspausen habe ich gehört soll wahre wunder bringen..naja mal sehen !
Hab mir jetzt gleich mal für die nächste Trainingseinheit von Peak das Createston besorgt um die fortschritte noch etwas zu puschen. Sau teuer das Zeug aber es soll wa bringen !
Hat jemand von euch auch schon mal Schulterprobleme gehabt zwecks dem vielen Training und zu wenig Pausen ! Würde mich mal interesieren !!
-
Sportstudent/in
Ich bin da etwas anderer Meinung als der Großteil hier.
Trainingspausen im Sinne von "komplett auf Training verzichten" halte ich nicht für nötig. (Außer bei Verletzungen und da dann rechtzeitig + ausreichend!)
Es sollte allerdings zur langfristigen Planung dazugehören, leichte Trainingseinheiten/Wochen, sog. "Deloads", in das Training mitaufzunehmen.
In diesen Einheiten kann man dann z.B. den Schwerpunkt auf Technik, Beweglichkeit, Koordination, Rumpfkräftigung, Schnellkraft usw. legen.
Es gibt immer einen Grund in den Verein/ins Studio zu gehen.
-
Diese Pause dient auch zur Auskurierung einer Verletzung !
Und zwar wie oben schon geschrieben habe ich des öfteren in der linken Schulter so ein ziehen und stechen und kann daher auch nur noch mit recht leichtem Gewicht beim KH Schulterdrücken rangehen !
Eine besserung ist bis jetzt noch nicht in Aussicht aber mal schauen wie es nach der Pause aussieht !!