Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    DAS herauszufinden kann Dir niemand abnehmen.
    Hier kommt Deine Individualität zum Tragen.
    ICH lasse mir gerade bei den ersten WDH etwas mehr Zeit zwischen den WDH.
    Merke dann sehr schnell ob das Gewicht richtig ist.
    Wenn bei dieser Übungsausführung nicht absolut saubere WDH gehen, dann ist das Gewicht zu schwer.
    Z.B. wenn Abfedern der LH von der Brust erforderlich wird.
    10 Ausrufezeichen!
    Du mussst Dir klar machen, dass erst nach ein paar TE's die Ausführung "sitzt" Du tastest Dich vorher an das Übungsgewicht erst heran.
    Ja, ich nehme die LH raus lasse se runter, drücke se rauf und hänge sie wieder ein. Auch das "Reinschmeissen der LH" in die Halterung bei noch nicht vollständig vollzogener Aufwärtsbewegung ist "gemogelt"
    Nochmal 10 Ausrufezeichen!

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Mit KH geht das nicht ohne Extra-Equipment
    Das Umsetzen der KH zu Beginn des Satzes ist eigentlich der kraftraubendste Akt.
    Es geht natürlich mit aufgehängten KH, im Power Rack.
    Ein guter Kompromiss ist immer noch 5x5 beim KH-SBD dass ich selber auch zur max. Dehnung des Brustmuskels praktiziere. Hier aber bloß nicht bis "zum letzten" gehen - DAS IST SEHR RISIKOREICH!

Neuer Benutzer
    noch eine Frage der Satz mit 25 WH ist das nur einer oder führ ich auch hier 3 Sätze aus ?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Max_184
    noch eine Frage der Satz mit 25 WH ist das nur einer oder führ ich auch hier 3 Sätze aus ?
    Das sind 25 EINZELwh., sprich du legst nach jeder WH die Hantel ab

Neuer Benutzer
    das ist mir schon klar aber mach ich nach den 25 WH eine längere Pause und dann nochmal 25 WH, dann nochmal ne längere Pause und dann nochmal 25 WH und bin dann fertig oder mach ich einfach nur 25 WH in meiner kompletten Trainingseinheit

Neuer Benutzer
    also war heute tranieren, zu Anfang auf dem Laufband aufgewärmt dann leicht gedehnt, Plan sah heute so aus:

Bankdrücken:
    Aufwärmsatz: 15 x 30 / 12 x 40 / 10 x 60
    Trainingssatz: 25 x 70, zwischen jeder Wiederholungen so pausiert das ich die nächste WH geschafft habe und die Arme und der Delta (denn nur die habe ich gespürt) nicht mehr gebrannt haben, aber nicht sehr lange max. 5 - 6 tiefe Atemzüge.

Die Aufwärmsätze hab ich frei gemacht, ein Bekannter hat mir immer die Hantel gegeben und wieder genommen, da die Bank bei uns im Studio noch nicht zammgebaut wurde, den Trainingssatz habe ich dann in der Multipresse gemacht, weil sonst hätte mir ja immer jemand die Stange abnehmen müssen und die wollen ja auch tranieren.

nach dem Bankdrücken habe ich noch folgendes gemacht:

Langhantelrudern:
    Aufwärmsatz: 15 x 32,5 / 12 x 42,5 / 12 x 55
    Trainingssatz: 3 x 10 x 65

Kniebeugen:
    Aufwärmsatz: 20 x 12,5 / 15 x 18,75 / 12 x 25
    Trainingssatz: 3 x 10 x 90

habe beim Bankdrücken aber wieder nichts in der Brust sondern nur in den Armen und im vorderen Delta gemerkt.

Das kann ja nicht sein. Werde morgen noch berichten ob ich was in der Brust spüre.

Sobald ich eine Kamera oder Handy mit guter Auflösung bekomme mache ich auch mal eine Video von meiner Ausführung, hat jemand vielleicht einen Link zu einer guten Ausführung, habe bisher nur folgende (auf Anhieb) gefunden:

Hier das von KruschLee, denke er macht das richtig, aber es ist da ja schräges:
    http://www.youtube.com/watch?v=UjwzPy0iqB0

habe aber noch ein paar:

Ich hoffe für den Link werde ich jetzt nicht gelyncht
    http://www.youtube.com/watch?v=rspGYrTMIl4

Selbst der Spargel schaffts über 100 kg zu drücken, ja gut aber er federt ab und streckt die Arme durch, aber trotzdem.
    http://www.youtube.com/watch?v=hnnrspNxf8o

Discopumper/in
    ich würde mal die kh-technik überprüfen, wenn du genauso viel beugst wie hebst

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Entweder werden Delta und Arme zu schwach sein, so das sie aufgeben bevor der Brustmuskel richtig gereizt wird, das wird sich aber mit der Zeit geben oder der andere Fall das du hauptsächlich mit Schulter und Trizeps drückst und deshalb nichts in der Brust spürst.

Da hilft jetzt nur testen: Im ersten Fall Fall mach 4 Sätze Fliegende mit Kurzhanteln und dann Bankdrücken, im zweiten Fall je drei Sätze Schulter- und Trizepsdrücken und dann Bankdrücken