Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Neuer Benutzer
    noch eine Frage der Satz mit 25 WH ist das nur einer oder führ ich auch hier 3 Sätze aus ?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Max_184
    noch eine Frage der Satz mit 25 WH ist das nur einer oder führ ich auch hier 3 Sätze aus ?
    Das sind 25 EINZELwh., sprich du legst nach jeder WH die Hantel ab

Neuer Benutzer
    das ist mir schon klar aber mach ich nach den 25 WH eine längere Pause und dann nochmal 25 WH, dann nochmal ne längere Pause und dann nochmal 25 WH und bin dann fertig oder mach ich einfach nur 25 WH in meiner kompletten Trainingseinheit

Neuer Benutzer
    also war heute tranieren, zu Anfang auf dem Laufband aufgewärmt dann leicht gedehnt, Plan sah heute so aus:

Bankdrücken:
    Aufwärmsatz: 15 x 30 / 12 x 40 / 10 x 60
    Trainingssatz: 25 x 70, zwischen jeder Wiederholungen so pausiert das ich die nächste WH geschafft habe und die Arme und der Delta (denn nur die habe ich gespürt) nicht mehr gebrannt haben, aber nicht sehr lange max. 5 - 6 tiefe Atemzüge.

Die Aufwärmsätze hab ich frei gemacht, ein Bekannter hat mir immer die Hantel gegeben und wieder genommen, da die Bank bei uns im Studio noch nicht zammgebaut wurde, den Trainingssatz habe ich dann in der Multipresse gemacht, weil sonst hätte mir ja immer jemand die Stange abnehmen müssen und die wollen ja auch tranieren.

nach dem Bankdrücken habe ich noch folgendes gemacht:

Langhantelrudern:
    Aufwärmsatz: 15 x 32,5 / 12 x 42,5 / 12 x 55
    Trainingssatz: 3 x 10 x 65

Kniebeugen:
    Aufwärmsatz: 20 x 12,5 / 15 x 18,75 / 12 x 25
    Trainingssatz: 3 x 10 x 90

habe beim Bankdrücken aber wieder nichts in der Brust sondern nur in den Armen und im vorderen Delta gemerkt.

Das kann ja nicht sein. Werde morgen noch berichten ob ich was in der Brust spüre.

Sobald ich eine Kamera oder Handy mit guter Auflösung bekomme mache ich auch mal eine Video von meiner Ausführung, hat jemand vielleicht einen Link zu einer guten Ausführung, habe bisher nur folgende (auf Anhieb) gefunden:

Hier das von KruschLee, denke er macht das richtig, aber es ist da ja schräges:
    http://www.youtube.com/watch?v=UjwzPy0iqB0

habe aber noch ein paar:

Ich hoffe für den Link werde ich jetzt nicht gelyncht
    http://www.youtube.com/watch?v=rspGYrTMIl4

Selbst der Spargel schaffts über 100 kg zu drücken, ja gut aber er federt ab und streckt die Arme durch, aber trotzdem.
    http://www.youtube.com/watch?v=hnnrspNxf8o

Sportbild Leser/in Avatar von supportplus
    Mal am Ablauf arbeiten. Ich bin auch länger nicht weitergekommen bis ich bemerkt hab dass ich zu schulterlastig trainiere.
    Vorher hab ich selten was in der Brust gemerkt, jetzt ist die nach dem BD aufgepumpt und dick wie nix Gutes.

Discopumper/in
    ich würde mal die kh-technik überprüfen, wenn du genauso viel beugst wie hebst

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Entweder werden Delta und Arme zu schwach sein, so das sie aufgeben bevor der Brustmuskel richtig gereizt wird, das wird sich aber mit der Zeit geben oder der andere Fall das du hauptsächlich mit Schulter und Trizeps drückst und deshalb nichts in der Brust spürst.

Da hilft jetzt nur testen: Im ersten Fall Fall mach 4 Sätze Fliegende mit Kurzhanteln und dann Bankdrücken, im zweiten Fall je drei Sätze Schulter- und Trizepsdrücken und dann Bankdrücken

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    >>den Trainingssatz habe ich dann in der Multipresse gemacht...<<

Schade! WENN Du morgen, also heute gar nichts in der Brust merken solltest, DANN würde ich das genau darauf zurückführen. Mir ist z.b. an der dualen BD-Maschine im Sitzen, sehr komfortable und risikolose Ausführung, und für EinzelWDH wirklich IDEAL geeignet, leider auch aufgefallen, dass ich am nächsten Tag kein "austrainiertes Gefühl" in derr Brust habe.
    Egal - bleib an dem dran was Du hast, und schau, ob Du Dich steigern kannst. Einer neuen Technik sollte man schon ein paar Wochen "Kredit" geben bevor man se als uneffektiv - als uneffektiv nur für einen SELBST wohlgemerkt - mit Recht wieder verwirft.

Neuer Benutzer
    danke schonmal für eure Antworten.

@supportplus, meinst du mit Ablauf die Ausführung an sich (also ob richtig oder falsch) oder die Ausführungsgeschwindigkeit ?

@Moo94, ist es wohl nicht gut wenn ich (für mich jetzt nach 5 Monaten) 90 Kilo Kreuzheben mache bzw. sollte ich das reduzieren ?

@powersofti, also ich weiß das ich meinen Trizpes und Delta (zumindest den vorderen Teil) auch bei Dips (die ich ja heute weggelassen habe) auch sehr gespürt habe, aber die Brust eben nie, also ich denke mal nicht das es am Trizeps liegt der ist schon schön ausgeprägt und da schaffe ich auch 35 Kilo Zusatzgewicht beim drücken an der Bank also ich meine jetzt sowas http://2.bp.blogspot.com/_YPMNnOlsCy...rnold-dips.gif und die Scheiben dann auf den Oberschenkeln, und beim Delta sieht man auch schon schön die Streifen.

Falls es an dem zweiten Fall liegt (also dass ich mehr aus Schulter und Trizeps drücke) wie kann ich das ändern ? ist dann die Ausführung falsch ?
    Oder müsste ich dann wirklich mit Schulter- und Trizepsdrücken vorarbeiten so dass Schulter und Trizeps dann zu schwach sind und der Brust nichts anderes übrig bleibt als die Belastung zu "übernehmen" ?

@steppo25 Mir wäre es ja auch lieber frei zu drücken (da tu ich mir, wie ich finde, auch leichter), anstatt an der Multipresse, bei den Aufwärmsätzen mach ich das ja mit einem Partner, aber eben die 25 Einzel-WH muss ich in der MP machen. Das Problem ist nur das unser Studio wie soll ich sagen auf einen "Welnesspalast" ausgelegt ist , was ich echt zum kotzen finde, wir haben nur eine MP das ist das einzige zum Bankdrücken außer Kurzhanteln und eben wenn ein Partner einem die LH reicht und wieder abnimmt, wir haben auch keinen Kniebeugenständer auch hier brauche ich manchmal 3 Leute beim Kniebeugen weil ich mir ja die Stange nicht selber auflegen kann, aber je 3 Maschinen für Abduktoren und Adduktoren die kein Schwe.. nutzt, Gott sei dank haben wir mal eine Klimmzugstange (wenn man das überhaupt eine richtige nennen kann, ich mach euch mal ein Bild davon ) bekommen, musste auch hier vorher an die MP mit angezogenen Beinen und die Hacken der MP in den obersten Zapfen. Ist echt nicht normal dort angeblich wollen die sich mal ein Powerrack anschaffen das wäre aber zu gut um wahr zu sein. Aber mehr als ein dutzend Fahrräder ham se dort was auch fast keiner nutzt, und die Hantelbank was sie jetzt geholt haben ist diese hier http://cgi.ebay.de/Druckerbank-Goril...item3364d3e3cd aber das Problem ist (zumindest bei der, die von den Studiobesitzern gekauft wurde) bei der Bank das die 2 senkrechten Streben (wo die Stange dann auf den Zapfen aufliegt) genau da sind wo man seine Hände hat wenn man richtig greift und die Hantel rausheben will, bedeutet man müsste die Stange breiter oder enger als optimal packen und dann auf die richtige Länge korrigieren, jetzt wollen sie aber eine längere/oder kürzere Querstrebe einschweißen (na ob das bei denen gut geht, ich seh schon dass der erste der sich mit einem guten Gewicht drunter legt dann mit der gesamten Bank zammbricht weil die nichtmal des schweißen fertig gebracht haben)

Naja, zurück zum Thema, wielang sollte ich deiner Meinung nach den Satz mit den 25 Einzel WH ausführen, 10 Wochen oder länger (ich traniere 3 mal pro Woche immer die TE abwechselnd)

und kann mir jemand was zu den Videos sagen, bzw. weiß jemand bessere ?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Max_184
    @Moo94, ist es wohl nicht gut wenn ich (für mich jetzt nach 5 Monaten) 90 Kilo Kreuzheben mache bzw. sollte ich das reduzieren ?
    90 Kilo Kreuzheben nach 5 Monaten ist nicht viel. Es geht eher darum dass du soviel beugst wie du hebst, denn im Kreuzheben kann man - teilweise deutlich - mehr Gewicht bewegen als bei der Kniebeuge. Deswegen mal von beidem Technik prüfen lassen....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte