-
Neuer Benutzer
Zum Plan:
Vorgebeugtes Rudern
Latziehen am Kabel in Nacken
für Masse
Maschinen-rudern/Latmaschine/latziehen am kabelturm mit seil alles als supersatz in folge
für oberen Rücken, Masse und Definition
dann noch
Hyperextension+Latziehen verkehrt rum im holkreuz für unteren Rücken als supersatz mit kurzen pausen
Bizeps:
Langhantel/kurzhantel schräg/kabelcurls zum kopf als supersatz mit kurzen pausen
alles 4 mal
das erst mal zum Tag 1
Gewichte wurden errechnet, umgekehrte Pyramide, erster satz zählt dann sind die wiederholungen nicht mehr wichtig.. alles mit power und schwung
jedes Körperteil nur alle 7 bis 10 Tage
Zur Ernährung:
hab zu oft zu sauber gegessen, drum probieren wir mal was anderes, vor allem mit mehr Fett
-
Neuer Benutzer
und wieso weshalb warum?
dachte einfach, es interessiert euch bzw. verschaft mal eine andere Sichtweise
Ernährung Poste ich mit Brust/Tri Plan dann Morgen
Will die Sache ernshaft angehen und einfach mal professionel, nicht wie hier jeder 16 jährige sich ne Ampulle Testo rein haun und denken er is Morgen der Hulk
-
Moderator
 Zitat von swordfish23
und wieso weshalb warum?
dachte einfach, es interessiert euch bzw. verschaft mal eine andere Sichtweise
Ernährung Poste ich mit Brust/Tri Plan dann Morgen
Will die Sache ernshaft angehen und einfach mal professionel, nicht wie hier jeder 16 jährige sich ne Ampulle Testo rein haun und denken er is Morgen der Hulk 
Wenn du die sache richtig angehen möchtest solltest du aber nicht auf diesen trainer hören.
Such dir hier im forum einen guten plan aus.
PS: seit wann gibt es masse und defi übungen?
Beides wird in der küche gemacht und nicht im studio.
-
Eisenbeißer/in
Mit 4000 kcal wird der Stoffwechsel nicht verlangsamt.
Krasses Training.
Bin auf weitere "professionelle Enthyllungen" gespannt
-
Neuer Benutzer
Ich lass das posting hier, die echt kompetenten Antworten hier sind einfach super!
Leider hat hier niemand ein Bild von sich drin... ob ihr alle so Tiere seit???!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von swordfish23
Ich lass das posting hier, die echt kompetenten Antworten hier sind einfach super!
Gaggeis is ne 111kg Kante mit Kfa 12% glaub ich
der hat über 20 Jahre BB-Erfahrung.
Der is Mod und was Mod sagt is (fast) Gesetz
-
Moderator
 Zitat von swordfish23
Bei einem mann in deinem alter hätte ich eine angemessene reaktion erwartet.
Wahrheit ist oft unbequem aber man sollte froh sein sie zu erfahren.
Ich hätte mir es zu beginn auch gewünscht, das mich jemand über fehler aufklärt.
Schade......
-
Hallo Swordfish,
jeder Trainer hat ein bestimmtes Vorwissen und macht sich zu seinem Plan bestimmt irgendwelche Überlegungen.
Du solltest erstmal Deinen Trainer fragen, warum er Dich im Volumentraining trainieren lässt. (So nennt man das Training, das Dein Trainer mit Dir macht).
Die Wiederholungen sind jedoch sehr wichtig. Oder wichtiger die TUT (Time under Tansion)- Zeit unter der der Muskel unter Spannung steht.
Ist die Wiederholungszahl bei 20 (Bewegungstempo 2/0/2), so belastest Du den Muskel über 80 sekunden. Diese Arbeit übernimmt der Typ I Muskelphaser, der aber nicht sehr stark anwächst.
Deine Priorität liegt eher bei dem Training der Typ II Muskelphaser, die wächst.
Hier ist die Zeit zwischen 20-50 sekunden Spannung,also 8-12 Wiederholungen, wenn man eine Wiederholung 4 sekunden lang ausführt und die Gewichte nicht einfach schwingt.
Es wäre nachzufragen, ob bei so vielen Sätzen der Muskel nicht so ermüdet ist, dass er gar keine Trainingsreize mehr bekommt, sondern einfach nur metabolisch ausbelastet wird. Das heißt, es wird nur viel Lactat reingepumpt und man hat einen Pump, mehr aber auch nicht, da dies wiederum die Typ I Muskelphasern übernehmen.
Also frage einfach nach den Hintergründen des Trainings. Vielleicht will ja Dein Trainer erst die Typ I Phasern trainieren, womit man auch anfangen sollte. Vorteile: Erhöhung der Säuretoleranz,Bildung von Kapilaren und Erhöhung der Glykogenspeicher. Es ist ein gutes Vorbereitungstraining für die Hypertrophie. Wobei, wenn Du Anfänger bist, sind es trotzdem etwas zu viele Sätze, meiner Meinung nach.
Der Ansatz der Ernährung finde ich sehr gut.
Muss auch über 5000 kcal essen, das geht natürlich nicht nur mit Pute und Reis.
Um Zuzunehmen ist es unerheblich, woraus der Überschuß besteht.
-
 Zitat von RemyW123
Hallo Swordfish,
jeder Trainer hat ein bestimmtes Vorwissen und macht sich zu seinem Plan bestimmt irgendwelche Überlegungen.
Du solltest erstmal Deinen Trainer fragen, warum er Dich im Volumentraining trainieren lässt. (So nennt man das Training, das Dein Trainer mit Dir macht).
Die Wiederholungen sind jedoch sehr wichtig. Oder wichtiger die TUT (Time under Tansion)- Zeit unter der der Muskel unter Spannung steht.
Ist die Wiederholungszahl bei 20 (Bewegungstempo 2/0/2), so belastest Du den Muskel über 80 sekunden. Diese Arbeit übernimmt der Typ I Muskelphaser, der aber nicht sehr stark anwächst.
Deine Priorität liegt eher bei dem Training der Typ II Muskelphaser, die wächst.
Hier ist die Zeit zwischen 20-50 sekunden Spannung,also 8-12 Wiederholungen, wenn man eine Wiederholung 4 sekunden lang ausführt und die Gewichte nicht einfach schwingt.
Es wäre nachzufragen, ob bei so vielen Sätzen der Muskel nicht so ermüdet ist, dass er gar keine Trainingsreize mehr bekommt, sondern einfach nur metabolisch ausbelastet wird. Das heißt, es wird nur viel Lactat reingepumpt und man hat einen Pump, mehr aber auch nicht, da dies wiederum die Typ I Muskelphasern übernehmen.
Also frage einfach nach den Hintergründen des Trainings. Vielleicht will ja Dein Trainer erst die Typ I Phasern trainieren, womit man auch anfangen sollte. Vorteile: Erhöhung der Säuretoleranz,Bildung von Kapilaren und Erhöhung der Glykogenspeicher. Es ist ein gutes Vorbereitungstraining für die Hypertrophie. Wobei, wenn Du Anfänger bist, sind es trotzdem etwas zu viele Sätze, meiner Meinung nach.
Der Ansatz der Ernährung finde ich sehr gut.
Muss auch über 5000 kcal essen, das geht natürlich nicht nur mit Pute und Reis.
Um Zuzunehmen ist es unerheblich, woraus der Überschuß besteht.
aber auch nur wenns egal ist was zugenommen wird
-
Neuer Benutzer
Zum Training nochmal, daher gestern Brust/Schulter/Tri dran war:
BD 4 Sätze a 8-10 Wiederholungen
SchrägBD 4 Sätze a 8-10 Wiederholungen
DipMaschine 4 Sätze a 10
Überzüge/Fliegende/SchrägKH als Supersatz a 4X15 WH ohne Pause wenns geht
Schulterdrücken 4X10
Shruggs/Seit/Frontheben als Supersatz 4x15 WH
Tri überzüge/Tri überkopf/ Seilziehen als Supersatz 4 x 10-12 mit wenig Pause
Moderates Gewicht und nicht über Muskelversagen hinaus
noch mal zur Ernährung:
3 Große Mahlzeiten + Shakes... ca 3.5-4000 calk, ich denk daran is nix auszusetzen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum so:
hab sonst 6-7 Mahlzeiten
4-5 mal Trainiert immer bis zum totalen Muskelversagen
mit schlechtem Ergebnis
Darum machen wir das jetzt mal so und sehen weiter
Vermutlich übertrainiert!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Trainer hat sich das alles mal angeschaut und nun probieren wir was anderes
Schaden tuts sicher nicht es auf diese weise zu probieren