Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Wenn jeder Idio t selbst entscheiden dürfte ob er ein Idio t ist, gäb es wahrscheinlich keine Idioten und jetzt geh ich woanders unproduktiv sein.

60-kg-Experte/in
    Meine 2¢:

Benuzte Fischöl. Ein paar Kapseln (vor dem Schalfengehen, zu jeder fettreichen Mahlzeit). Fördert die Fettverbrennung.

Benuzte Zink (Zinkchelat). Hällt den Stoffwechsel hoch (und stell sicher, dass du keine SD-Unterfunktion hast).

Wenn du Getreide ißt, dann nur vermentiertes (Sauerteig), sonst sind die Mineralstoffe nicht verfügbar, und was du brauchst sind die Mineralstoffe.

Lass den Quark weg. Kasein fördert Fettaufbau. Benutze Whey (geht auch vor dem Schlafengehen, nur kleine Dosis 10g). Whey fördert Fettabbau, sofern undenaturiert, aufgrund der Peptide, wie zB GMP.

Iss genügend Kohlenhydrate (und genügend Energie), davon hängt deine Stoffwechselgeschwindigkeit ab.

Trainier mehr, so dass du (damit) ein energetisches Defizit erreichst.

Ohne Gewähr.

Sportbild Leser/in
    Ich würde an deiner stelle nicht versuchen abzunehmen.
    Mach einfach Training, dann wird das Fett weniger und die Muskeln werden mehr.

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Zitat Zitat von hydra
    Meine 2¢:

Benuzte Fischöl. Ein paar Kapseln (vor dem Schalfengehen, zu jeder fettreichen Mahlzeit). Fördert die Fettverbrennung.

Benuzte Zink (Zinkchelat). Hällt den Stoffwechsel hoch (und stell sicher, dass du keine SD-Unterfunktion hast).

Wenn du Getreide ißt, dann nur vermentiertes (Sauerteig), sonst sind die Mineralstoffe nicht verfügbar, und was du brauchst sind die Mineralstoffe.

Lass den Quark weg. Kasein fördert Fettaufbau. Benutze Whey (geht auch vor dem Schlafengehen, nur kleine Dosis 10g). Whey fördert Fettabbau, sofern undenaturiert, aufgrund der Peptide, wie zB GMP.

Iss genügend Kohlenhydrate (und genügend Energie), davon hängt deine Stoffwechselgeschwindigkeit ab.

Ohne Gewähr.

oje, das strotzt nur so von halbwissen und faslchinformationen . wenn ich heute etwas mehr zeit habe schreib noch was dazu.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von body02
    oje, das strotzt nur so von halbwissen und faslchinformationen . wenn ich heute etwas mehr zeit habe schreib noch was dazu.
    Danke....

Also dann fange ich mal an:

Also,
    ich wiege 74 kg bei 1,76m und habe laut Waage einen Kfa der Zwischen 23 und 25 % schwangt.
    Bei solchen Werten solltest du entweder nen Caliper besorgen oder du hast wirklich kaum Muskeln und solltest eher beim Training reinhauen und weiter aufbauen. Das wird bessere Ergebnisse liefern als jetzt zu diäten....
    Warum ich keinen Ep habe, liegt einfach daran, dass Mutti jeden Tag was anderes kocht und ich deswegen nicht kleinlichst darauf achte, dass ich jetzt so und so viel kh und Fette esse.
    Muss auch keiner tun, wenn der Rest vom Tag ordentlich ist, dann ist das Essen von Mutti allemal besser wie irgendein Fertig-Fraß...
    Mein bisheriger "EP", wenn´s was bringt:
    Di:
    Frühstück: 1 Scheibe Dinkel oder Vollkornbrot mit Käse / Schinken + 0,4 L Milch
    Vorschlag: 100 - 200g Haferflocken mit Milch und Banane, oder n Becher Hüttenkäse mit Brot oder Rührei mit Brot.
    Schule: 3 Vollkornbrötchen mit Schinken und Käse + 1L Wasser
    Wieso soviel Brötchen, ist doch n Haufen Zucker...
    Vorschlag 250 - 500g Magerquark mit n paar roten Früchten

Mittag: Individuell (mittlere Portion)
    2h vor Krafttraining (ca 17:00): 100 gr Haferflocken mit 0,3 L Milch
    ok
    Direkt nach dem Training (ca 20:00): 0,5 L Apfelschorle, Haferflocken mit Naturjoghurt
    Nach dem Duschen (ca 20:30): 1-2 Brötchen mit Schinken/Tomate
    Vorschlag: Iss nen Apfel nach dem Training und dann zu Hause ne ordentliche Portion Fleisch mit Reis oder Kartoffeln.
    Vor dem Schlafen gehen(21:30): Margerquark 250gr + 100 ml Milch
    ok

hoffe das kann euch helfen..
    Kann denn trotzdem jemand auf meine Fragen (a,b,c) drauf eingehen?
    Wenn du Low-Carb gehen willst, dann solltest du natürlich Low-Carb sein. Sprich wenig bis kaum KH. Aber die wenigen würde ich dann rum um das Training einbauen.
    Aber wie bereits gesagt, ich halte es für absoluten Unsinn mit den Daten zu diäten. Du wirst einfach nur schwach werden....
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von manu96
    Also,
    ich wiege 74 kg bei 1,76m und habe laut Waage einen Kfa der Zwischen 23 und 25 % schwangt.
    Warum ich keinen Ep habe, liegt einfach daran, dass Mutti jeden Tag was anderes kocht und ich deswegen nicht kleinlichst darauf achte, dass ich jetzt so und so viel kh und Fette esse.
    Mein bisheriger "EP", wenn´s was bringt:
    Di:
    Frühstück: 1 Scheibe Dinkel oder Vollkornbrot mit Käse / Schinken + 0,4 L Milch
    Schule: 3 Vollkornbrötchen mit Schinken und Käse + 1L Wasser
    Mittag: Individuell (mittlere Portion)
    2h vor Krafttraining (ca 17:00): 100 gr Haferflocken mit 0,3 L Milch
    Direkt nach dem Training (ca 20:00): 0,5 L Apfelschorle, Haferflocken mit Naturjoghurt
    Nach dem Duschen (ca 20:30): 1-2 Brötchen mit Schinken/Tomate
    Vor dem Schlafen gehen(21:30): Margerquark 250gr + 100 ml Milch

hoffe das kann euch helfen..
    Kann denn trotzdem jemand auf meine Fragen (a,b,c) drauf eingehen?
    mensch Junge was hast du denn für Probleme? Die hätte ich auch gern. Weißt du was dick bzw.Fett ist. Wohl kaum denn sonst würdest du hier nicht so einen Stuss schreiben. Wo willst du denn bei 74kg auf 176cm noch abnehmen . Als ich angefangen habe vor 1,5 Jahren hatte ich 130kg auf 182cm bei einem KFA von 32% DAS IST ( naja war ) FETT. So und jetzt komm wieder runter Ernähre dich gesund, gehe deinem Sport nach und freue dich das du keine Diät brauchst. Pringt bei deinen Werten mehr als sich einzureden man wäre Fett.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von hydra
    Meine 2¢:

Ohne Gewähr.

Ich hätte gerne eine erklärung und studie das kasein den fettaubau fördert.
    Hab in 20 jahren bodybuilding noch nie so eine theorie gelesen.
    Meinst du wegen dem milchzucker?
    Wenn ja liegst du falsch,da casein keine nennenswerte erhöhung des blutzuckerwertes bringt.
    Insulin ist somit schonmal nicht das problem.
    Würde mich echt interessieren.

Discopumper/in
    Ich behaupte ja auch gar nicht, dass der Kfa stimmt. Trotzdem habe ich überschüssiges Fett, was nicht wirklich gut aussieht und deswegen will ich erst abnehmen. Was habe ich davon, wenn ich bis zum Sommer 2 kg Muskelmasse aufgebaut habe aber mich immer noch unwohl fühle?

Deswegen wollte ich von euch halt hören, wie ich mich rund um das Training ernähren soll, wenn ich mein Kfa reduzieren will. Ich habe ja nicht das Ziel gar nichts mehr zu essen, sondern einfach das "Richtige" um Fortschritte zu machen.

@ Currysüchtig:
    Ich bin mit 76 kg angefangen und hatte nen Kfa laut Waage von 26,5. Bis jetzt pendel ich zwischen 23-25 % bei 74-76 kg.
    Trainingsdaten (3x 8-10 Wdh.):
    Kb von 40 auf 60 kg
    Kh von ca 30 auf 50 kg
    BD von ca 30 auf 50 kg
    Lh- Rudern von ca 30 auf 47,5 kg
    Lz von 30??? auf 51,25kg
    FD von unter 20 auf 27,5kg

Ist nicht wirklich gut, aber ich lege halt wert auf die Ausführung da ich zuhause trainiere; und dass ja auch nur 2x die Woche.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ich hätte gerne eine erklärung und studie das kasein den fettaubau fördert.
    Ich denke ich hatte die Ergebnisse dieser Studie im Kopf: "A preexercise lactalbumin-enriched whey protein meal preserves lipid oxidation and decreases adiposity in rats" (Am J Physiol Endocrinol Metab 283: E565-E572, 2002.)

Vielleicht habe ich es ein wenig überhastet formuliert. Sag ich das mal anders: Unter gewissen Umständen fördert Whey möglicherweise den Fettabbau/Muskelaufbau mehr als andere Proteine, darunter auch Kasein. Der OP wollte ja wissen, was er um das Training herum anwenden könnte.
    Eine andere Studie dazu wäre z.B. "Protein choices targeting thermogenesis and metabolism".

Andererseits möchte mal eventuell auf Kasein generell verzichten, weil es möglicherweise gewisse Formen von Krebs fördert.

Discopumper/in
    Mmh hat denn keiner Lust oder Zeit mal auf meine Fragen drauf einzugehen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte