Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Ich mein allgemein Klimmzüge unabhängig von den TE´s.

Latziehen am Turm usw hab ich ja bisher immer gemacht, schaff aber trotzdem nie mehr als 4-5 KZ frei am Stück.

Die KZ am Rack sind eigentlich eine sehr gute Idee. Werd wohl 1 Satz freie machen soviel wie geht und dann auf die Rack Chins wechseln.

Eigentlich will ich noch ein bisschen Cutten,nicht viel nur so 5-6 KG.
    Ernährung sollte einigermaßen passen, muss nur noch ein bisschen an den Portionsgrößen drehen.

Zum Thema Dips nochmal, Dips zwischen 2 Bänken schaffe ich einige, auch mit Zusatzgewicht, sollte ich die nicht engem Bankdrücken vorziehen? Ehrlich gesagt, merk ich da zum Beispiel meinen Trizeps deutlich besser als bei engem Bankdrücken.
    Bei Bankdrücken ist glaub meine Schulter zu schwach.
    Deshalb hatte ich in meinen TE´s aus dem ersten Post immer noch ne Schulterübung drin.

Nochmals vielen Dank, für deine Beiträge

Sportbild Leser/in Avatar von Rolando200303
    zum thema KZ bzw. chins:

mach das train so simpel wie es nur geht! nichts analysieren, keine formeln oder sonstige prozentrechnungen oder wiederholungsschemas! das von mir genannte chad programm war nur ein beispiel mehr nicht!

arbeite dich wie gesagt bei chins und dips auf 20 technisch saubere durchgehende WDH mit eigenen BW hoch!

probiere die rack chins auf jedenfall aus. würde aber eng supiniert greifen...

wenn du mit bankdips deinen trizeps besser kräftigen kannst als mit eng BD dann mach weiterhin progressiv die bankdips! train soll ja auch schließlich spass machen

Alles klar,
    freu mich schon morgen aufs Training.

Hab heute mal TE1 durchgezogen.

Kniebeugen
    Dips/Klimmis im Wechsel.

Abgesehen von den lächerlichen Gewichten lief es ganz gut.

Was mir aufgefallen ist, Kniebeugen sollen tief gemacht werden, nur so tief wie der Rücken noch gerade ist? Oder so tief wie es geht (ass to the grass)?

Dips gingen komplett an Holmen, nächstes mal vllt noch bisschen Zusatzgewicht.

RackChins liefen auch echt gut, vllt auch ein wenig Gewicht nächstes mal.

Allgemein gutes Trainingsgefühl, jedoch sehr ungewohnt. Denke immer habe zu wenig gemacht, da ich bisher immer ein deutlich höheres Volumen gefahren bin.

Nur an der Überwindung mehr Gewicht zu nehmen als sonst immer muss ich dringend arbeiten. Konzentration ebenfalls. Versuche zuviel zu analysieren beim Training

Was mir aufgefallen ist, Kniebeugen sollen tief gemacht werden, nur so tief wie der Rücken noch gerade ist? Oder so tief wie es geht (ass to the grass)?
    ich mache es leicht unter 90 grad. für ass to the grass bin ich auch etwas zu unbeweglich. ich dehne meistens nach den train den beinbizeps. seit dem bin ich beweglicher geworden

wenn du in TE 1 die 7 WDH ohne koordinationsversagen packst erhöhst du das gewicht um 2,5 kg

Allgemein gutes Trainingsgefühl, jedoch sehr ungewohnt. Denke immer habe zu wenig gemacht, da ich bisher immer ein deutlich höheres Volumen gefahren bin.
    ging mir genauso. denke auch immer: "wie jetzt das wars jetzt schon"
    man muss sich für HFT schon sehr disziplinieren. das train bis zum koordinationsversagen bzw. die autoregulierung ist für mich auch neuland. wenn man wie ich mit den ganzen rocky filmen gross geworden ist, ist es auch sehr schwer dieses "no pain, no gain" denken einfach abzulegen
    nichtdestotrotzt funzt das train! ich hatte wirklich sehr gute kraftsteigerungen mit einen 3 mal pro woche GK a la chad waterburry!

ich bin heute seit letzten MI täglich am eisen und in der defi phase. vor meiner HFT zeit habe ich immer gucken müssen das ich ja nicht zu viel kcal zu mir nehme um zu cutten. heute muss ich zusehen das ich meine 3000 kcal + zusammenkriege.
    obwohl ich recht locker-flockig mit sehr wenigen sätzen trainiere spüre ich es in den knochen... ich denke der körper muss sich erst daran anpassen dann wird es schon.

Nur an der Überwindung mehr Gewicht zu nehmen als sonst immer muss ich dringend arbeiten. Konzentration ebenfalls. Versuche zuviel zu analysieren beim Training
    weniger ist oft mehr! ich habe auch etwas weniger gewicht genommen als "normal" und erstmal das train und meinen körper beobachtet. am ende eines zyklus kam ich immer aber immer stärker raus. konnte auch überall meine maxkraftwerte steigern!

leicht unter 90° aber noch mit geradem Rücken?
    Habe relativ lange Obeschenkel und bin unbeweglich wie ein Stück Holz, bei ca 90° fängt der Rücken an rund zu werden. Bleibe bisher immer nur in dem Bereich, indem er noch gerade ist.

Bei Dips/Klimmis war ich zwar immer froh, dass die 5te oder 6te WDH rum war, aber ich glaub da wären noch mehr gegangen, aber das 4-6Reps und Schluss-denken wird man nicht von heute auf morgen los...

Freitag steht TE1 nochmal an, da wird weiter optimiert.
    Mittwoch ist erst einmal TE2 dran, freu mich schon. Nur eins weis ich jetzt schon.
    Werde um Zughilfen wohl nicht rumkommen, aber wirklich erst dann, wenn die Hand gar nicht mehr zu geht.

Es war ein wirklich fremdes Gefühl nach Kniebeugen ohne Probleme aus dem Studio zu gehen (2ter Stock), normal ist das mehr eine Mischung aus Stolpern, Fallen und am Geländerkrallen.
    Aber ich merk immernoch ein angenehmes Gefühl in den Muskeln, selbst 2h nach dem Training noch.

leicht unter 90° aber noch mit geradem Rücken?
    Habe relativ lange Obeschenkel und bin unbeweglich wie ein Stück Holz, bei ca 90° fängt der Rücken an rund zu werden. Bleibe bisher immer nur in dem Bereich, indem er noch gerade ist.
    zieh dir flache schuhe an und immer schön dehnen nach dem train! geht natürlich nicht von heut auf morgen...

Bei Dips/Klimmis war ich zwar immer froh, dass die 5te oder 6te WDH rum war, aber ich glaub da wären noch mehr gegangen, aber das 4-6Reps und Schluss-denken wird man nicht von heute auf morgen los...
    wie gesagt wenn du die 7 WDH bis zum KV packst, steigerst du natürlich das gewicht um 2,5 kg.

Es war ein wirklich fremdes Gefühl nach Kniebeugen ohne Probleme aus dem Studio zu gehen (2ter Stock), normal ist das mehr eine Mischung aus Stolpern, Fallen und am Geländerkrallen.
    Aber ich merk immernoch ein angenehmes Gefühl in den Muskeln, selbst 2h nach dem Training noch.
    hehe ja das kenn ich nur zu gut. zu meinen HIT zeiten musste ich erstmal mind. 20 min pausieren um überhaupt die treppe runter zu kommen

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von r00f

sowohl als auch! der rücken soll auch atg gerade sein.

Zitat Zitat von The Wicker Man
    sowohl als auch! der rücken soll auch atg gerade sein.
    Genau das ist ja grad mein Problem, dass er bisher eben nicht gerade bleibt bis atg.
    Wenn das so wäre, würd ich nur atg machen