-
 Zitat von ilpadre
 Zitat von ilpadre
Ich hab mir vor ein paar Monaten bei Woolworth für knapp 18 Euro ein Paar absolute Billigturnschuhe gekauft. Flache, sehr dünne und harte Gummisohle. Der Albtraum jedes Orthopäden, so man sich in diesen Dingern laufend fortbewegte. Aber ausgesprochen gut zum Beugen geeignet 
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=93302
Am ehesten noch zu vergleichen mit Handballschuhen:
Nur dass die Sohle an keiner Stelle stärker ist als (grad mal gemessen) 15 Millimeter 
ich benutze schon ewig solche, funktioniert super.
-
-
Men`s Health Abonnent
Mal was anderes: Wie sieht es denn mit dem Gürtel aus,
Schnellverschluß oder Normal??
Hmm, das ist Geschmackssache. Ich hab den 10mm Inzer Gürtel mit Schnellverschluss für 70 Euro oder so von powersportz. Ich bin sehr zufrieden damit, und das nervige Zerren, Pfriemeln und Würgen fällt weg. Dafür muss man, wenn man so fett ist wie ich, aufpassen sich keine Fettschwarte einzuklemmen beim Zumachen. Aber ich glaub das "Problem" wirst du nicht so haben.
Ich würd ihn mir wieder kaufen, ist wirklich praktisch. Nur das Verstellen dauert halt so ein zwei Minuten und man braucht einen Schraubenzieher.
Ohne Schnellverschluss gibts halt bei nerlinger.de schon unter 40 Euro einen KDK-Gürtel der angeblich was taugt. Den hab ich aber noch nie live gesehen, also kann ich dir da nix garantieren.
Ich würd mir den Inzer Gürtel mit Schnellverschluss wieder kaufen, ausser dass ich vielleicht die 13mm (maximal erlaubte Dicke) Variante nehmen würde. Kostet 10 Euro mehr, obs mehr bringt weiss ich nicht.
Hätte halt nen höheren Coolness-Faktor, weil der 3mm dickere blaue Flecken macht
Gruß, Joe
-
was würdet ihr en eher empfehlen die chucks oder die adidas samba schuhe? was eignet sich besser?
-
Brauch man für Kniebeuge nicht am besten Schuhe,bei denen die Verse erhöht ist?
Machen ja auch viele mit Scheiben oder einem Brett unter den Füßen KB.
http://www.nerlinger.com/dpshop/%20G...he/_05.01.html
-
Ich trag meine Boxerstiefel. Funktioniert.
-
@ eko
nein nicht zwingend fürs Bodybuilding, warum wird hier erläutert in den thread.
Trotzdem meine frage eher chucks oder adidas samba, also hallenschuhe???
Auf der ersten seite dieses Threads steht das eine der beiden schuhe reichen würden.
Chucks sind ebenfalls weit verbreitet unter bblern.
-
Chucks sind meiner Meinung nach perfekt für Kniebeugen und vollkommen ausreichend
-
Wenns günstig und gut sein soll, dann hol dir irgendwelche Chucks Imitate.
Noch ein bisschen besser finde ich die Otomix Ultimates. Aber ob sie den Aufpreis wert sind, muss jeder selber wissen.
Mit Gewichtheberschuhen gehen die Knie weiter nach vorne. Ich würde sie deshalb fürs beugen nie kaufen, auch wenn gleich mit Sicherheit jemand schreiben wird, dass er noch nie so einen festen Stand beim beugen hatte wie in seinen Ironworks/Do-wins/...
-
Forum Spezialist/in
Brauche auch neue Beuge Schuhe (aber auch zum heben).
Sie sollen flache Sohle haben und für BREITE Füße gemacht sein. (Chucks fallen somit weg)
Was sagt ihr zu den Schuhen?!?
http://www.c-of-c.de/shop/product_in...-Pretereo.html
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"