-
BBszene kennt mich
 Zitat von Legomeister
"Bei der 20er Beuge werden genau dieselben Gewichte verwendet die man normalerweise für einen regulären 8er oder 10er Satz benutzen würde"
Wer einen Versagenssatz mit 8 oder 10 Wdh macht, kann keine 20 damit machen - Punkt.
Wer trainiert denn KB wirklich bis zum Versagen?
Habe ich noch nicht gesehen.
Wer trainiert denn überhaupt bis zum Versagen und warum?
Braucht doch kein Mensch.
Man nimmt bei 20er-KB ein gewicht, was man normalerweise für 8-10 Wdh verwendet und anstelle des ablegens auf dem ständer wird das gewicht auf den schulter gelassen und so lange durchgeatmet bis eien weitere wdh möglich ist. Das wird dann so lange gemacht bis 20 vol lsind. Was Härteres gibt es nicht. Was besseres aber auch nicht. 20er-KB sind nach Steroiden das wirkungsvollste Mittel für Muskelaufbau.
-
Bei einem Kniebeugentraining trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Wer noch nie Kniebeugen bis zum Versagen gemacht hat, ist für mich ein Fitnesssportler und kein Leistungssportler.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Legomeister
Bei einem Kniebeugentraining trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Wer noch nie Kniebeugen bis zum Versagen gemacht hat, ist für mich ein Fitnesssportler und kein Leistungssportler.
Dann zeig mir mal ein Video wo jemand wegen Muskelersagen (also nicht, weil er ein Maximalgewicht nicht geschafft hat) im Powerrack zusammenfällt.
Also im übertragenden Sinne so, wie es jeder schon mal bei allen anderen Übungen (Curls, Dips, KZ usw.) erlebt hat.
Oder zeig mir eines von dir, wenn alle anderen nur Fitnesssportler für dich sind.
Und dann erklärst du mir bitte mal warum dies so wichtig ist (außer dem Lernprozess für Selbstüberschätzung) bzw. warum man erst dann jemand ist und sonst nicht?
#popcorn #popcorn
-
 Zitat von kleberson
Und dann erklärst du mir bitte mal warum dies so wichtig ist (außer dem Lernprozess für Selbstüberschätzung) bzw. warum man erst dann jemand ist und sonst nicht?
Aber den Sinn von Massetraining bzw Muskelwachstum hast du verstanden??
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von GX150
Und dafür trainiert ihr regelmäßig bis ihr im Studio zusammenbrecht ja?! #popcorn
-
Trainieren bis zum MV hat nichts mit Kollaps zu tun,liegt aber bei der Kniebeuge leider nah beisammen.
Die Gesamtbelastung für den ganzen Körper ist enorm,das Blut wird in der größten Muskelgruppe konzentriert,und die ist leider etwas weiter unten.
Von daher kann es bei schweren KB passieren,das es dann oben im Kopf fehlt.
Hier aber die Frage vom Sinn des MV zu fragen,in einem Bodybuildingforum,passt irgendwie nicht.Und rein theoretisch gesehen hat der Legomeister recht.Viel Trainieren gerade bei dieser Übung nicht bis zum toten Punkt,was aber widerum nicht mit absichtlichem Fitnesstraining zu tun hat.
Die meisten wollen groß aufbauen,unterschätzen aber das Potential des MV´s bei dieser Übung.
MFG
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von GX150
Trainieren bis zum MV hat nichts mit Kollaps zu tun,liegt aber bei der Kniebeuge leider nah beisammen.
Die Gesamtbelastung für den ganzen Körper ist enorm,das Blut wird in der größten Muskelgruppe konzentriert,und die ist leider etwas weiter unten.
Hier aber die Frage vom Sinn des MV zu fragen,in einem Bodybuildingforum,passt irgendwie nicht.Und rein theoretisch gesehen hat der Legomeister recht.Viel Trainieren gerade bei dieser Übung nicht bis zum toten Punkt,was aber widerum nicht mit absichtlichem Fitnesstraining zu tun hat.
Die meisten wollen groß aufbauen,unterschätzen aber das Potential des MV´s bei dieser Übung.
MFG
Du und der Legomeister, ihr scheint mir richtige Athleten zu sein!
@ Kleberson
Lass gut sein und verschwende deine Zeit nicht.........geh lieber Beugen bis zum absoluten MV
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von GX150
MFG
mv bei 20er beugen ist schwer greifbar. was diese so intensiv und besser als jede andere übung macht ist nicht die einzelne einheit, sondern die summe und die steigerungen.
ein beispiel:
wenn ein athlet 1mal die woche 20er beugen macht, mit 100kg beginnen kann und das gewicht jede 2te woche um 2,5kg steigert, ist er nach einem jahr mindestens bei 140-150kg.
mit genug willenskraft, gesundheit den pausen wenn der körper es braucht und wenn sonst alles ok ist klappt das auch und er wird in keiner einheit das muskelversagen erreichen.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von GX150
hat er mit sicherheit mehr als du!