-
glaub JEDER hier im forum würde sich den ***** aufreissen für jeden cm mehr wadenumfang... und ja auch bei frauen schauen starke waden durchaus schön aus...
und dass man mit übertraining waden abbaut stimmt... aber mit 300 reps wirst kaum ins übertraining kommen... lol...
mach lieber richtig richtig richtig schwere reps so im bereich von 12 reps und das so oft es geht... damit hast eher ne chance ins übertraining zu kommen.... oder schlägst du ne wand auch mit nem 100 g hammer ein?
-
BBszene kennt mich
Für Verkleinerung von genetisch gesegneten Muskelgruppen gibt es am besten nur: keine Belastung mehr.
Egal wie du deine Waden trainierst, falls es wirklich stimmt mit deinem "Problem", sie werde darauf anspringen. Waden und Übertraining ist schon fast ein Widerspruch bzw. wachsen die meisten Waden erst wenn man sie mehrmals die Woche belastet.
Also Joggen sein lassen usw. Cardio kann man auch anders machen, zB. mit dem Lebensabschnittsgefährten/-gefährtin
Oder die Waden eingipsen
-
 Zitat von kleberson
Für Verkleinerung von genetisch gesegneten Muskelgruppen gibt es am besten nur: keine Belastung mehr.
Oder die Waden eingipsen 
das sind genau die beiden punkte, die mir auch eingefallen wären... 
denke jegliches training wird auch hier kontraproduktiv für dein vorhaben wirken.
aber stell doch einfach mal ein bild rein, eventuell hast du nur einen falschen blick auf deine waden und es ist gar nicht so krass, wie es dir vorkommt?
Grüße
-
ja würde liebend gerne tauschen!! bei männern find ichs ok, nicht bei frauen.
wann kommt man ins übertraining bei den waden (die sind doch eh jede menge belastung gewöhnt)? wieviel reps ungefähr?? hab ich nich verstanden was du geschrieben hast.. was heißt schwere reps? kenn die insider-sprache nicht
-
-
nee sry keine Bilder... aber ist definitv nicht eingebildet.
vlt kann mir noch jemand sagen, bei wieviel reps man ins übertraining kommt bei den waden?
nur wenn man das dann quasi ein ganzes Leben täglich machen muss, da ansonsten die Masse wieder zunimmt, tendier ich eher doch zum eingipsen
-
75-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
man kommt nicht einfach so ins Übertraining und schon gar nicht so schnell bei einer so kleinen und ausdauernden Muskelgruppe.
Dazu muss man den gesamten Körper wochenlang überaus enorm stressen, falsch ernähren und kaum erholen/schlafen lassen.
Ich kenne niemanden persönlich, der schon mal im Übertraining war. Die ersten Wochen sind nichts weiter als das sog. Overreaching und nach ein paar Pausentagen wieder im Griff - aber davon bekommt man keinen signifikanten Muskelverlust. Das sind nichts weiter als Mythen.
Wer wirklich im Übertraining ist, muss seinen Körper wochenlang zerstört haben und benötigt auch mehrere Wochen/Monate, um wieder halbwegs auf den Damm zu kommen. So gut wie niemand hat überhaupt das Zeug/die Ignoranz dazu, so weit zu gehen.
Dein gesamtes Vorhaben ist somit genauso sinnvoll, wie das Bauen eines Sandkastens in der Sahara.
Training zur Wadenreduktion ist non sense. Alles was wirklich helfen würde, hat Kleberson geschrieben, aber das ist natürlich nicht wirklich umzusetzen. Da kannst Du nichts machen.
Finde Dich damit ab.
-
bilder or it didnt happen
-
Was war die Frage?
Mach dir das Leben nicht unnötig schwer. Niemand ist perfekt. Arbeite an deinem restlichen Körper und niemanden wird es auffallen, das deine Waden etwas kräftiger sind.
Frauen jammern ja auch immer über ihren angeblich "dicken" Hintern und die Jungs über ihren zu kleinen Bizeps