-
Schonmal Danke euch Beiden. 
Hab mir eigentlich auch schon gedacht, dass ich um die Grundübungen nicht rumkomme, wenn das was geben soll. Schrecke nur irgendwie vor den Hanteln und alles was damit zusammenhängt zurück werd mich aber in der nächsten Zeit überwinden und evtl. mal einen der Trainer um Hilfe bitten, auch wenn die nicht viel Ahnung haben, immerhin sicherlich mehr als ich Hab ja dann auch schon Anhaltspunkte und kann denen meine Vorstellungen schildern. 
Ja, stimmt, dass ich mich eigentlich schon recht gut eingelesen hab, aber irgendwie find ich das noch alles sehr kompliziert. Weiß auch nicht ob evtl. ein 2er split für mich sinnvoll wäre und wenn in welcher Konstellation.
Bin offiziell schon ein halbes Jahr im Fitnessstudio angemeldet, hab aber bislang eigentlich immer nur die Kurse, Cardio und wenn dann das vorgegebene Zirkeltraining genutzt. Davon wollte ich aber jetzt weitesgehend weg und mich gezielt mit Muskelaufbau befassen.
Ach ja, ich versuche natürlich regelmäßig 2-3 mal die Woche zu trainieren, aber wie sieht es aus, wenn ich es mal nur 1x die Woche ins Studio schaffe, sollte ich den Tag dann umso härter trainieren???
-
Sportstudent/in
 Zitat von NiciL
aber wie sieht es aus, wenn ich es mal nur 1x die Woche ins Studio schaffe, sollte ich den Tag dann umso härter trainieren???
Du solltest dich geißeln und zwar mit einer Geißel. Auch Hühner sollten schwere GÜs machen, hör auf zu pinzen.
Das man sich am Anfang in ungewohnter Umgebung unwohl fühlt, kennt übrigens so ziemlich jeder.
-
75-kg-Experte/in
Versuch doch erstmal den wkm-plan, wenns dir nicht gefällt dann kannst du ja später auch auf nen split umsteigen. (dann kannste ja nochmal fragen )
Bei einmal in der woche so trainieren wie sonst auch immer.......haste halt pech das es nur einmal war aber mehr würd nicht mehr bringen........
-
Hast ja völlig Recht...also werd ich mich geißeln
-
 Zitat von NiciL
Schonmal Danke euch Beiden. 
Hab mir eigentlich auch schon gedacht, dass ich um die Grundübungen nicht rumkomme, wenn das was geben soll. Schrecke nur irgendwie vor den Hanteln und alles was damit zusammenhängt zurück  werd mich aber in der nächsten Zeit überwinden und evtl. mal einen der Trainer um Hilfe bitten, auch wenn die nicht viel Ahnung haben, immerhin sicherlich mehr als ich  Hab ja dann auch schon Anhaltspunkte und kann denen meine Vorstellungen schildern. 
Ja, stimmt, dass ich mich eigentlich schon recht gut eingelesen hab, aber irgendwie find ich das noch alles sehr kompliziert. Weiß auch nicht ob evtl. ein 2er split für mich sinnvoll wäre und wenn in welcher Konstellation.
Bin offiziell schon ein halbes Jahr im Fitnessstudio angemeldet, hab aber bislang eigentlich immer nur die Kurse, Cardio und wenn dann das vorgegebene Zirkeltraining genutzt. Davon wollte ich aber jetzt weitesgehend weg und mich gezielt mit Muskelaufbau befassen.
Ach ja, ich versuche natürlich regelmäßig 2-3 mal die Woche zu trainieren, aber wie sieht es aus, wenn ich es mal nur 1x die Woche ins Studio schaffe, sollte ich den Tag dann umso härter trainieren???
Muss sagen, dass kaum ein Trainer die richtige Hüftbewegung und den Zeitpunkt des Einsackens der Knie kennt usw. Die merken wenn deine Fersen hochgehen(wenn du Glück hast ) und dass du einen Rundrücken hast, aber mehr sicher nicht.