Hi,

ich halte nicht viel von CLA, kann dir aber raten 7-Keto zu nehmen. Dazu solltest du ein Produkt mit Citrus Aurantium und Coleus forskohlii, sowie Grüner Tee Extrakt und Guarana nehmen, z.B. MetaLean von www.vitaminexpress.at !!
ECA könnte Sinn machen, fehlen aber noch ausreichende Studien zu der genauen Wirkung.

Dann solltest du noch Fischölkapseln zu dir nehmen und Rapsöl in deinen Ernährungsplan intergrieren, um so den Omega 3 Fettsäurenanteil zu erhöhen.

Dann solltest du nochmal dir genau überlegen, ob du eine AD machen solltest. KH brauchst du um deine Muskelmasse zu erhalten. Ich hab selbst eine AD im letzten Jahr gemacht und bin unheimlich gut drauf angesprungen, so dass sich mein KFA stark reduziert hatte. Doch leider ging auch einiges an Muskelmasse drauf. Vielleicht hat mir aber auch zu dem Zeitpunkt einfach ein wenig an Wissen gefehlt zu Diäten allgemein, so dass ich den Kcal-Anteil zu weit reduziert hatte. Mittlerweile konnte ich mir einiges an Wissen aneignen, so dass ich der Überzeugung bin, dass zu extreme Diäten nicht anzuraten sind. Moderat ernähren und über ein Kaloriendefizit würdest du genauso abnehmen. Natürlich sollte man über die KH abnehmen, aber so tief wie bei einer AD zu gehen macht kein Sinn. Besonders, wenn du an den Refeed- Tagen unheimlich viele KH zu dir nimmst.