Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
    Sportstudent/in Avatar von T.S
    Ja hat ja super reingeknallt der WKM PLan - ich schätze mal n 6 mal die Woche Plan à la Schwarzenegger hätte da mehr bewegt.

Wenn Du nur ansatzweise ernsthaft trainiert hast, solltest du dich echt wieder der leichtathletik zuwenden um ner großen sinnkrise zu entgehen.

Für die Ergebnisse würde ich nichma einmal die Woche ins Studio rennen ...

Sportbild Leser/in
    ich wuerd die uebung komplett, also bis nach ganz unten ausfuehren, dadurch wird der bizeps und lat extrem gedehnt und die miucrotraumatisierung(??) gefoerdert
    beim begriff bin ich mir nich mehr ganz sicher, vielleicht kann mich einer verbessern

Zitat Zitat von phantoom
    ich wuerd die uebung komplett, also bis nach ganz unten ausfuehren, dadurch wird der bizeps und lat extrem gedehnt und die miucrotraumatisierung(??) gefoerdert
    beim begriff bin ich mir nich mehr ganz sicher, vielleicht kann mich einer verbessern
    ja schön, und meinste dann explodiert der lat zum scheunentor? Die ganze Theoretikerschei$$e kotzt echt nur an. Kommt mal in der Realität an.

viel aufm teller + viel auf der hantel = viel auf den rippen

Neuer Benutzer
    Mit 35 kg Bizepscurls 10 Klimmzüge mit Zusatzgewich, aber nur 35 kg Bankdrücken, da stimmt doch was absout nicht!!! Wer curlt denn bitte 35 kg schafft aber nicht mal mehr als 35 kg Bankdrücken, habt ihr Stangen die 40kg wiegen?
    Wenn man soviel Kraft in Armen und Rücken hat, würde ich mal mehr Wert aufs Bankdrücken legen.
    Also wo ich angefangen habe, hab ich 57 kg gewogen und nach nem Jahr ohne WKM Training war ich locker bei 40 kg Bankdrücken.
    Ausserdem (ich hoff ich sag jetzt mal nichts falsches) setzte ich mich auch gerade mit dem WKM Plan aussereinander und sollte man nicht viel weniger Übungen machen, und die dafür saubere? Also für mich schaut das ja schon wie ein 2er Split Training aus.
    Sollte auch nicht die Wiederholungszahlen immer zwischen 8 und 12 pendeln und das Gewicht eher bei den 2-3 Sätzen konstant bleiben.
    Also so wie ich denn WKM Plan verstanden habe, muss ja wohl nach nem Jahr einiges mehr drin sein. Ich denke mal das sind zuviele Übungen für jemanden der nach WKM tranieren will, und noch so niedrige Gewichte stemmt.
    Ich hoffe mal ich hab jetzt keinen ******* geredet

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von T.S
    Ja hat ja super reingeknallt der WKM PLan - ich schätze mal n 6 mal die Woche Plan à la Schwarzenegger hätte da mehr bewegt.

Wenn Du nur ansatzweise ernsthaft trainiert hast, solltest du dich echt wieder der leichtathletik zuwenden um ner großen sinnkrise zu entgehen.

Für die Ergebnisse würde ich nichma einmal die Woche ins Studio rennen ...

BRAVO!! Ganz großer Post! Muss sagen deine Wissen ist beeindruckend und äußerst hilfreich. Wenn dein Ego eine Aufwertung benötigt, indem du im Anfängerforum die Leute anstinckerst weil du' s sonst nicht bringst, dann spar dir lieber komplet das Posten. So ein Beitrag bringt niemandem was der das liest! Push dein Ego gefälligst wo anders!

ich will Dich ja nicht ins Verderben rennen lassen - muss nämlich ziemlich übel sein wenn bald mal neue im Studio anfangen und dich nach 3 Monaten überholen!

was machst du da eigentlich wenn du nichtmal in der lage bist nach einem jahr 60 kilo zu drücken, jeoch 35 Kilo zu curlen ... :P

Wenn ich mal mein(e) Wissen auf dich anwende würd ich sagen: Junge meld dich beim Marathon an und überlass Anderen die Arbeit an den Hanteln :-P

Neuer Benutzer
    Hallo.

Ich und mein Kumpel trainieren jetzt seit über 1 Jahr nach WKM. Davor haben wir die typischen Fitneßstudio-Pläne runtergerissen.
    Wollt mal wissen, was ihr (insbesondere WKM) von dieser "Änderung" und Wiederholungszahl des Plans haltet.
    Leider hast Du nicht gesagt, wie ihr mit dem Plan zurechtkommt. Macht ihr gute Fortschritte? Dann ist alles in Ordnung!

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern insofern an, dass ein sehr großes Ungleichgewicht bzgl. der Gewichte bei den Übungen zu erkennen ist.

Ich selbst habe das als Anfänger auch schon erfahren. Rücken- und Beintraining hat mir immer am meisten Spaß gemacht und Brusttraining war die Hölle. Irgendwann war ich an einem Punkt angelangt, daß ich bei 3 Trainingssätzen á 10 Wdh. mit 130kg Kniebeugen machte, 160kg Kreuzheben, aber keine 70kg auf der Bank drücken konnte, weil ich Bankdrücken nicht mochte und Brust nur mit Larifari-Übungen an Maschinen durchführte. Irgendwann ging's dann los mit den Schulterproblemen! Ich habe dann Dips in den Trainingsplan aufgenommen, welche heute zu meinen Lieblingsübungen zählen.

Als ehemaliger Leichtathlet würde ich Dir auch Dips anstelle von Bankdrücken empfehlen, LH-Bankdrücken liegt nicht jedem. Aber Dips an Holmen, nicht zwischen zwei Bänken, da kann man die Belastung nicht so gut auf die Brustmusklulatur legen.

Butterfly halte ich persönlich für absolut überflüssig, aber da streiten sich auch die Experten.

Warum trainiert ihr die Arme in jeder Trainingseinheit? Solange die Arme wachsen scheint das ja ok zu sein, mir persönlich wär's zu viel Armtraining.

Langhantelcurls würde ich mit der geraden Langhantel machen, nur bei Problemen mit den Handgelenken oder Sehnen die SZ-Stange verwenden.

Negatives Bankdrücken würde ich ebenfalls als Anfänger komplett streichen.

Bei Kniebeugen und Kreuzheben könntet ihr mal versuchen mit den Wiederholungszahlen etwas nach unten zu gehen (5-8) und das Gewicht dafür deutlich steigern und in jeder Trainingseinheit versuchen, mindestens 2 kg mehr draufzupacken. Das sollte euch insgesamt mehr Kraft geben.

Viele Grüße

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    ja schön, und meinste dann explodiert der lat zum scheunentor? Die ganze Theoretikerschei$$e kotzt echt nur an. Kommt mal in der Realität an.

viel aufm teller + viel auf der hantel = viel auf den rippen

Endlisch maal normaaale Leute! 100%ige Zustimmung!

Gruß, Joe

60-kg-Experte/in
    Wie alt sind du und dein Kumpel denn ?

75-kg-Experte/in
    das kann doch garnicht sein, ich schaff keine 35 kg lh curls, aber kreuzheben mach ich 100+Stange. Vll habt ihr eine Anatomische disposition zugungsten des Bizeps???

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte