-
Pfeiffersches Drüsenfieber
Ich habe hier schon mal einen thread mit dem titel "herzmuskelentzündung" reineingestellt, weil ich eben auch verdacht auf diese erkrankung hatte, dieser hat sich dann aber zum glück dank ultraschalluntersuchung nicht bestätigt.
Auch viele andere Untersuchungen blieben ergebnisslos und die blutwerte waren in ordnung einzig eine leicht vergrösserte milz wurde festgestellt und ein positiver antikörpertest auf das ep virus (drüsenfieber)
Mittlerweile plagt mich meine abgeschlagenheit schon ein ganzes Jahr und die auswirkungen auf mein training sind enorm, ich habe kein muskelgefühl mehr egal ob ich im niederen oder hohen wh bereich arbeite, der sogenannte Muskelpump also das zeichen das man den muskel erreicht bis in seine letzten fasern es ist einfach weg.
kleine besserungen habe ich aber auch schon gespürt, z.b. das mir nicht mehr schwindelig wird wenn ich mich mit der leeren stange aufwärme 
jetzt hab ich natürlich schon sehr viel im internet gelesen aber immer nur von eher kürzeren erkrankungen gehört (mehrere wochen) oder von einem leichtathleten der nach der erkrankung nie wieder die alten laktatwerte erreicht hat und seine karriere beendet hat, das hört sich füchterlich an.
hat jemand von euch schon mal etwas derartiges, ähnliches erlebt, weis jemand rat?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rezz
Ich habe hier schon mal einen thread mit dem titel "herzmuskelentzündung" reineingestellt, weil ich eben auch verdacht auf diese erkrankung hatte, dieser hat sich dann aber zum glück dank ultraschalluntersuchung nicht bestätigt.
Auch viele andere Untersuchungen blieben ergebnisslos und die blutwerte waren in ordnung einzig eine leicht vergrösserte milz wurde festgestellt und ein positiver antikörpertest auf das ep virus (drüsenfieber)
Mittlerweile plagt mich meine abgeschlagenheit schon ein ganzes Jahr und die auswirkungen auf mein training sind enorm, ich habe kein muskelgefühl mehr egal ob ich im niederen oder hohen wh bereich arbeite, der sogenannte Muskelpump also das zeichen das man den muskel erreicht bis in seine letzten fasern es ist einfach weg.
kleine besserungen habe ich aber auch schon gespürt, z.b. das mir nicht mehr schwindelig wird wenn ich mich mit der leeren stange aufwärme
jetzt hab ich natürlich schon sehr viel im internet gelesen aber immer nur von eher kürzeren erkrankungen gehört (mehrere wochen) oder von einem leichtathleten der nach der erkrankung nie wieder die alten laktatwerte erreicht hat und seine karriere beendet hat, das hört sich füchterlich an.
hat jemand von euch schon mal etwas derartiges, ähnliches erlebt, weis jemand rat?
Also erlebt hab ich sowas nicht
Das hört sich ja echt schlimm an was du dort hast
Ich glaube wenn wir schwindelig werden würde wenn ich mit der Stange aufwärme wär meine motivation komplett weg deswegen echt Respekt an dich das du das weiter durchziehst
Gibt es keinerlei Methoden zur Heilung? oder auf große Verbesserungen?
-
Ich trainiere ja auch mit dem arzt der mich untersuchen lassen hat, der meint das es schon wieder wird.
das dauert jetzt schon ein jahr, ich werd bald verrückt.
-
bei manchen dauert der verlauf eben jahre, es gibt keinen individuellen verlauf und bei ebv kann es auch zur reaktivierung kommen.
wichtig ist erholung, wenig stress und ein schlagkräftiges immunsystem.
"Auch das Chronische Erschöpfungssyndrom wird, insbesondere in Forschungen an der Charité, mit dem Virus in Verbindung gebracht."
"Es kann jedoch zu einem chronischen Verlauf des Pfeifferschen Drüsenfiebers kommen, bei dem der Betroffene mitunter monatelang unter Fieber leidet. Hinzu kommen eine allgemeine Abgeschlagenheit sowie ein starkes Krankheitsgefühl."
(http://www.onmeda.de/krankheiten/pfe...senfieber.html)
im med1 forum gibt es ein eigenes subforum für ebv.
-
Das hört sich ja schrecklich an
-
Hab jetzt noch mal mein Blutbild von meinem Krankenhausaufenthalt im Jänner vorgekrammt, wie ich schon sagte, ein durchwegs gutes Blutbild, bis auf Leukozyten und Lymphozyten, diese beiden Werte sind unter dem Normalwert.
-
ebv hat man nach infektion leider für immer in mkörperns kleider kann dir niemand karantieren dass nich tz wied erausbricht, aber dman darf auch kof nicht in denh zand stecken. deswegen wenn milzritzengefahr gebannt ist, trainier und power!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cosmose
ebv hat man nach infektion leider für immer in mkörperns kleider kann dir niemand karantieren dass nich tz wied erausbricht, aber dman darf auch kof nicht in denh zand stecken. deswegen wenn milzritzengefahr gebannt ist, trainier und power! 
Bei allem Respekt, solche Beiträge gehören in den Müll!
-
 Zitat von Rezz
...
Auch viele andere Untersuchungen blieben ergebnisslos und die blutwerte waren in ordnung einzig eine leicht vergrösserte milz wurde festgestellt und ein positiver antikörpertest auf das ep virus (drüsenfieber)...
Also das klingt wirklich eben nach dem Drüsenfieber. Wenn die Milz aber noch vergrössert ist arbeitet dieses noch in dir (die Milz muss ja die befallenen Weißen Blutkörperchen vermehrt abbauen). Vom Krankheitsverlauf gibt es tatsächlich welche die schleppen eine 100% Erholung einige Jahre mit sich. Bei mir dauerte es z.b fast ein Jahr aber eine Freundin von mir brauchte fast zwei Jahre bis sie wieder 100% fit war (meist kommt es nämlich dann noch zu einer Anämie wo Frauen länger brauchen sich davon zu erholen). Gib aber nicht auf sondern ernähr dich gesund und gib einfach deinen Körper die Zeit sich zu erholen.
-
Ich könnte echt kotzen, komm eben vom gym, 50 kg schrägbankdrücken ala pitt force und ich spüre nichts absolut nichts einzig das ich bei dem mädchengewicht fast verrecke.
ich versteh das einfach nicht, wie kann man nur in so ein tiefes loch fallen.
hab dabei heute auch einen freund mitgehabt der zum ersten mal trainiert hat, dem hab ich gezeigt wie mann richtig "arbeitet" z.B. Kniebeuge, er schwärmte darauf hin das er durch die von mir erklärte Technik seine Muskeln so "geil" spürt.
also kann ich jemanden anderen erklären wies geht aber bei mir selbst gehts nicht mehr und das seit mittlerweile einem jahr.
Und es ist ja nicht nur das training, genau so in der arbeit (ich arbeite am bau und auf dem bauernhof meiner eltern)
So ein ******! Echt!