-
wozu diät??? ist doch ne super basis um jetzt sauber aufzubauen!
-
Hätte halt gern mal unter 12/13% körperfett dauerhaft...wenn ich mich hinsetze hab ich immernoch leichte speckröllchen...frustrierend! Oder geht das leichter weg mit mehr Muskelmasse?
Danke schonmal! Grüße
-
Ich weiß ja nicht so recht, was Du für Ziele hast, aber an Deiner Stelle würde ich keine Diät machen (wobei Diät heißt ja eigentlich, sich nach einem Plan zu ernähren - d. h. jeder BBler macht eine Diät, auch wenn er zum Aufbau einen Kalorienüberschuss produziert - aber das nur am Rande). Also wenn Du Muskeln aufbauen willst, dann solltest Du mit ner Diät zur Gewichtsreduktion aufhören und mal ordentlich saubere Kalorien zu Dir nehmen und entsprechend trainieren. Und natürlich fällt es um so leichter, Fett abzubauen, wenn mehr Muskelmasse da ist (allein der Grundumsatz steigt ja schon).
Etwas vereinfacht läuft das so:
Der Muskel benötigt zum Arbeiten Energie, je größer der Muskel um so mehr Energie wird benötigt. Reduzierst Du bei Deiner Diät die Kalorienzufuhr, macht der Muskel erst die Glykogenspeicher leer und "sucht" sich dann weitere Energiequellen. Normalerweise geht der Körper dann an die Muskulatur, um dass zu vermeiden musst Du immer genügend Eiweiß zu Dir nehmen!!! So und dann ist das Fett dran. Ergo: mehr Muskeln = leichtere Fettverbrennung!
Allerdings solltest Du natürlich darauf achten, dass Du während des Muskelaufbaus nicht zuviel Fett draufpackst.
Nach Deinen Bildern zu urteilen: Fettreduktion beenden - Muskeln aufbauen!
-
achso nochwas - einen sog. Refeed-Tag solltest Du bei Deiner Fettreduktionsdiät auf jeden Fall einbauen (alle 4 - 7 Tage) - musst Du probieren. Tust Du das nicht, stellt sich Dein Stoffwechsel logischerweise um und es wird immer schwerer Fett abzubauen. Etwas übertrieben: Irgendwann ist Du nur noch einen Salat am Tag und wirst trotzdem nicht mehr abnehmen!
-
Hi...was meint ihr denn jetzt alle mit sauberen Kalorien? Einer meinte ja sogar ich würde mich miserabel ernähren?! Inwiefern? Nur sowas hinzuschreiben bringt keinen weiter leider.
Haferflocken morgens, mittags Tofu mit Gemüse und abends Salat mit Ei/Hühnchen/Käse etc. und vorm Schlafen Magerquark ist doch nun wirklich nicht verkehrt dachte ich immer? Ich esse wirklich NIE Süßigkeiten und trinke abends nicht mal ein Glas Saft oder sowas...insofern verstehe ich nicht was ich da noch verbessern sollte.
Selbst wenn ich nun zunehmen möchte würde ich ähnlich essen nur eben mehr. Evtl. ab und zu auch mal Vollkorn-Nudeln oder Bohnen, Kartoffeln etc. aber sonst?
Helft mir bitte weiter, denn bisher konnte ich nicht viel neue Infos bekommen hier...außer dass ich mehr saubere Kohlenhydtrate essen soll. Inwiefern ich aber mal unter die 12% Körperfett kommen kann konnte keiner sagen z.b. Welches Ziel ich genau habe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eigentlich würde ich gern leicht mehr Muskeln haben und vor allem definiert/gut aussehen, Meisterschaften möchte ich an keinen teilnehmen Aber gerade jetzt mit Aufbauen anzufangen wo mich ja vor allem die letzten Speckröllchen nerven...keine Ahnung ob das so optimal wäre.
-
Sportstudent/in
 Zitat von H_D
kann mich da nur anschließen.
-
 Zitat von H_D
Also das denke ich auch!
@TE: Körperfettwaagen sind nicht so genau. Besorg dir doch mal einen Caliper. Ansonsten denke ich dein "Eindruck" von den Spreckrollen im Sitzen kommt daher das du nicht gerade sitzt. Bei den beiden Bilder sieht man nämlich auch das du nicht ganz gerade stehst. Ich denke bei einer besseren Körperhaltung reduzieren sich optisch gleich diese Sitzspeckrollen von selbst.