-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von LeRulez
Also ich heb auch im OG und nutze Zughilfen...Will ja mit KH vorrangig meinen Rücken und nicht die Unterarme trainieren, dafür gibts ja ne Klimmzugstange und nen Dipgürtel 
-
Sportstudent/in
...setzt du auch nach jeder wdh das gewicht ab?...benutzt du handschuhe?..kannst du die hantel vlt. nicht halten weil die finger schwitzig werden?
-
nee benutzte magnesium. hantel wird immer kurz abgesetzt, wobie ich aber nicht die spannung wegnehme oder neu greife. ALso würdet ihr empfehlen gewicht runter und haken/-obergriff anwenden!?
-
ist eher so nen touch and go heben. also meint ihr es ist sinnig zu beginn nen satz mit 122,5 kg zumachen, in einem Kreuzgriff der mir zusagt, soviele Wiederholungen wie möglich (ich denke es würden 8 werden) und dannach gewicht auf 100 kg senken und noch 2-3 sätze im obergriff bzw. im hakengriff zu machen!?
-
Sportstudent/in
...ich hatte auch mal probleme die hantel im obergriff halten zu können...ich bin dann etwas mit dem gewicht runter gegangen und habe dann immer so viele wiederholungen im obergriff gemacht wie es ging, nach jeder wiederholung eine kurze pause gemacht und mal eine zeit lange beim KH nur darauf fokussiert, dass ich die hantel fest greife...das habe ich solange gemacht bis ich alle meine wdh im obergriff geschafft habe....jetzt habe ich überhaupt keine probleme mehr, die hantel im obergriff halten zu können
-
@ Lars alles klar viele Dank für deine Antwort.
dann werde ich wohl nur noch einen schweren Satz im Kreuzgriff mit so vielen Wiederholungen machen wie möglich (also vermutlich 122,5 x 6-8) und dann das gewicht reduzieren und so viele wiederholungen wie möglich im Ober- bzw. hakengriff machen, in etwa versuche ich dann 3 Sätze mit 10-12 Wiederholungen zu machen.
Insgesamt würde das dann so aussehen:
6-8 Wiederholungen 122,5
10-12 Wiederholungen 90-100
Was haltet ihr davon!?
-
vielleicht würde ich auch 2 schwere Sätze, also den Kreuzgriff einmal wechseln, vorweg machen also so:
6-8 Wiederholungen 122,5
6-8 Wiederholungen 122,5