Ergebnis 1 bis 3 von 3
    75-kg-Experte/in

@alle HITter und explizit die Wildsau: Ich bin (fast) bekehr

Dies ist ein ehrfürchtiges Bereuen an alle, die mich in die Richtung gestoßen haben, mal wieder nach längerer Zeit etwas HIT-Ähnliches zu versuchen.
    Ich finde, dass ich in diversen Threads teilweise zu sehr die Volumen-Methode gepriesen habe, und dies in einem bestimmten Fall etwas zu vorlaut.
    Nachdem ich einige Schelte u. a. von der Wildsau und von anderen HITtern bekommen hatte, steckte ich nicht den Kopf in den Sand, sondern testete klammheimlich eine Modifizierung meines TP in Richtung weniger Volumen. Die Folge war, das ich nun anstelle eines 4er-Splits nun einen 2er-Split nutzte, meine Übungsauswahl auf 1-2 Grundübungen pro Körperpartie beschränkte und ich pro Übung nicht mehr als 2-3Sätze zum Versagen ausführte (allerdings ohne weitere Intensitätstechniken).

Mein TP nun:

TE1 (1-2x die Woche):

LH-Bankdrücken
    Dips
    Kniebeuge
    Frontdrücken

TE2 (dito oben):

Kreuzheben
    Klimmzüge
    High Pulls
    Shruggs

Und siehe da, ich konnte mich von TE zu TE steigern, von Woche zu Woche. Anfänglich (vor 3 Wochen!) waren nur z.B. Kniebeugen 135 kg x max 10 WDHs möglich, gestern schaffte ich bereits 12 WDHs mit 155 kg.
    Dies hat mir gezeigt, dass ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und auch weiterhin noch viel lernen muß. Ich bin mir sicher, dass dieser neue Ansatz noch kein echtes HIT ist, aber ich bewege mich derzeit extrem in diese Richtung. Ich hoffe natürlich, dass nach der Kraft irgendwann die Masse folgt, warten wirs ab.
    Trotzdem ein dickes SORRY an alle (explizit die Wildsau), die ich innerlich geringgeschätzt hatte, da ich glaubte, Sie hätten Unrecht.

Grüße,

BjörnE

P.S.:
    Volumengott, ich war ein schlechter Anhänger, ich habe Dich zu schnell verraten. Auch dies tut mir leid.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Fix bedankt Bro,

und schau her: Ich mach zur Zeit wieder mehr Volumen mit leichtem Gewicht, damit mir die hohe Kreislaufbelastung beim HIT, vorallem bei den KB und beim KH, nicht ständig die Hämorrhoiden zum A..... rausdrückt. Heut haben sie mir die 1ste abgebunden, bis alle entfernt sind dauert es noch ein paar Monate. Und bis dahin hab ich doch hoffentlich durch das voluminösere und frequentere Training eine gute Basis für ein erneutes HIT-Abenteuer geschaffen...

Wenn Du es wirklich intensiv willst, dann versuch Dich mal an 20er-Kniebeugen. "Ultravolumen-mehr-hilft-mehr-zyko" hatte das 20er-Programm zu seinen HIT-Zeiten abgebrochen, weil es ihm zu heftig war...

Guter Link zu den 20ern: www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=43248
    Für Freunde des schwarzen Humors gibt´s da auch ein bißchen was zu lachen...

75-kg-Experte/in
    @wildsau

Besonders schön, dass gerade Du als Erster geantwortet hast ohne Groll.
    War mir ein Anliegen.
    Soweit gute Besserung.
    Hoffentlich wechseln wir jetzt beide nicht extremst die Fronten und müssen uns wieder bekriegen
    Bzgl. der 20er: So hart bin ich noch nicht, glaube ich. Ich genieße lieber weiterhin eine ausreichende Sauerstoffversorgung zur allgemeinen Lebenserhaltung, wenn Du weisst, was ich meine...(Du weisst es!)

Guts Nächtle für heute, hochachtungsvoll

BjörnE