ja das theater hat ich vor ein paar jahren auch, damals musste ich sogar zweimal operiert werden weil er nach der ersten op wieder eingewachsen war beim zweiten mal war ich so schlau was zum draufbeissen mitzunehmen

wie du schon sagtest die spritze ist dabei das allerübelste, ich hab jeweils zwei gekriegt (bei nem kumpel von mir der das auch hatte mussten die 6 spritzen in den Zeh jagen weil die Betäubung wegen der starken Entzündung nicht gefruchtet hat)
ABER
das war vor 10 Jahren oder so und heutzutage sind die spritzen die chirugen benutzen wesentlich feiner und dünner, kein Vergleich zu den Riesenviechern von damals
UND
wenn die Betäubung erstmal drin ist hast du das schlimmste überstanden

Das Training würd ich zumindest 1 Woche aussetzen, der Mann mit dem Hämmerchen wird deinen Zeh sowieso genug heimsuchen (tut nicht weh ist nur unangenehm), ich denke mal die ersten paar tage wirst du eh anderes im Sinn haben als Training, du wirst wohl auch das Bein eh hochlegen müssen weil dir der Verband sonst durchsuppt (zumindest bei mir wars so)

aber im Großen und Ganzen ist sowas halb so wild, nach ein paar Tagen werden die Fäden gezogen und dann kannste soweit wieder zum Alltag zurückkehren