-
 Zitat von carlos capone
ok.
zuviel text, worum gayts? 
es geht um Ernährungsgrundlagen! SBF schreibt einfach mal seine Meinung: Low Carb ist toll, Zucker ist Mist, Alkohol ist böse, wer nicht eine total kaputte Veganerernährung führt, hat auch keine Probleme genug Eiweiß (er schlägt 2gr/kg Körpergewicht vor) zu konsumieren, fette sollten hauptenergieträger sein, nie mehr als 10 % Cheatmeals,usw...
-
der anfang is ganz gut (keinen nährstoff vernachlässigen, gesund ernähren und fertigprodukte meiden), aber hier wirds dämlich
Shakes / besondere Mahlzeiten
* Morgens: Whey-Protein, an trainingsfreien Tagen + Glukose & Kreatin (evtl. immer)
* Pre-Workout-Shake: Whey-Protein, evtl. + Glukose & Kreatin (30-45 Minuten vorm Training auf nüchternen Magen!)
* While-Workout: Wasser + evtl. Maltodextrin
* Post-Workout: Whey-Protein + Glukose & Kreatin (sofort nach dem Training)
* Letzte Mahlzeit: Reichlich langsam-verdauliches Protein (z.B. Casein), reichlich Fett, ballaststoffreiches Gemüse
Mengen
* Whey: 20-50g pro Shake
* Kreatin: 5g am Tag
* Glukose: 15-30g als "Transport-Matrix"
10-30g pro Trainingsstunde im Getränk
1-2g pro trainierte
früh zucker, pre zucker, intra zucker, post zucker = ~ 100g zucker pro tag; die bauchspeicheldrüse freut sich
-
im grunde geht es mir um die aussage das muskeln nicht durch ernäruhng sondern ausschliesslich durch training wachsen
und diese ganze kohlenhydrat mast nicht nötig ist und nur unliebsames fett ansamelt
also das ganze jahr ein gute form und trozdem aufbauen? ist das möglcih wenn man sich konsequent an die vorgaben von logi hält?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pete P
im grunde geht es mir um die aussage das muskeln nicht durch ernäruhng sondern ausschliesslich durch training wachsen
wodurch sollten sie denn sonst wachsen?
-
60-kg-Experte/in
ich versuche auch nach LOGI klar zu kommen (seit ca. 2-3 wochen) und es klappt unheimlich gut, was das "satt sein" angeht und so.....ist auch easy umzusetzen und macht einen nich platt....
an trainingstagen rund ums train die KH (oft reis) hochfahren und an trainingfreien tagen KH nur zum frühstuck.....
und immer ein wenig auf die glykämische last gucken.....
ich fühl mich gut, kann mich steigern und habe schon ein paar kleine kilos verloren.
muss dazu sagen, dass nich die waage mein maß ist sondern mein spiegelbild....
-
 Zitat von Pete P
Wie fatmike schon schreibt, wodurch sollen sie sonst wachen?
Geh 3x die Woche ordentlich trainieren und iss normal oder geh nicht trainieren und esse "sauber anabol".
Ersterer bekommt Muskeln, letzter bleibt ein Fruchtzwerg.
Achja, Text hab ich nicht gelesen wenns um Ernährung geht ist es eh nur heiße Luft von Papierexperten die nicht richtig trainieren.
-
Moderator
 Zitat von Pete P
und diese ganze kohlenhydrat mast nicht nötig ist und nur unliebsames fett ansamelt
also das ganze jahr ein gute form und trozdem aufbauen? ist das möglcih wenn man sich konsequent an die vorgaben von logi hält?
Muskeln wachsen nicht durch das taining.
Im training wird ein wachstumsreiz gesetzt durch faserzerstörung und überlastung.
In der regeneration wird aufgebaut bzw. der muskel der belastung angepasst welcher er zuvor ausgesetzt war.
Reichlich eiweiss, mittelmaß an komplexen carbs und gute fette in kombi mit reichlich schlaf.
Mehr ist nicht nötig.
Wer ist anderer meinung?
-
weil man immer liest 10 mal am tag reis nudeln und haferflocken ansonsten wird das nix mit aufbauen
ich werde einfach mal ein paar wochen oder monate nach dem prinzip essen, die klassischen haferflocken und reis nur ums training herum und gucken was passiert
-
Moderator
 Zitat von Pete P
weil man immer liest 10 mal am tag reis nudeln und haferflocken ansonsten wird das nix mit aufbauen
ich werde einfach mal ein paar wochen oder monate nach dem prinzip essen, die klassischen haferflocken und reis nur ums training herum und gucken was passiert
Berichte mal was passiert ist.
-
Muss man bei geklauten Texten nicht die Quelle mit angeben?