-
Also Thunfisch ist auch nicht gleich Thunfisch! Es gibt den Weißen, den Roten, den Gelbflossen, den Blauflossen etc.! Nicht alle davon sind bedroht und somit kaufe ich nur noch meist den Weißen bei z.B. Alnatura! Ich denke jeder hier sollte sich Gedanken darüber machen was er isst und woher er es bezieht! Ich persönlich achte auf regionale Produkte und wenn möglich Bio Qualität, dafür zahl ich auch gern ein bisschen mehr! Mein Fleisch Kauf ich beim Metzger der fast nur aus regionaler Weidehaltung schlachtet und die Milchprodukte direkt in der nächsten Molkerei (Bio)! Man schmeckt den Unterschied und ich persönlich Ekel mich vor abgepackten 2kg Hähnchenbrustfilets für 3€ beim billig supermarkt! Ich esse täglich Fleisch aber in maßen, es gibt noch genug andere hochwertige eiweißquellen wie z.B. Eier etc. die man gut in der Proteinreichen Ernährung nutzen kann! Wer sagt Nachhaltigkeit und artgerecht ist zu teuer, der ist in meinen Augen einfach zu faul nach Möglichkeiten oder alternativen zu schaun!
LG