ich weiss net ob das schlecht wäre, aber keiner empfehlt einen nach einem masseaufbau training cardio zu betreiben. Von daher würde ich joggen auch als cardio bezeichnen, denn beim laufen kommt man auch schoen ins schwitzen. Ich empfehle dir, an den training freien tagen zu laufen ! Bei mir im studio ist einer, der das macht (das mit dem joggen und masseaufbau an einem tag. Ich kann dir sagen, sein body sieht gut aus sixpack und schoene V form, aber seine muskeln sind nicht besonders gross und dick ! Die brust sieht sehr flach bei ihm aus !

Zum protein shake : Proteinshakes, sind eigendlich hervorragend, da sie meistens sehr viel proteine enthalten. Eiweiss braucht dein körper sehr viel, um muskeln aufzubauen. Ich würde dir 1,5-2,5g eiweiss pro kg deines körpergewichtes empfehlen, damit bauste dann sehr gut muskeln auf ! Protein drinks sind auch sehr gut für die arbeit, denn wer hat denn zeit sich sachen auf der arbeit zu kochen, oder zu zubereiten, oder wer hat lust immer am abend 1 stunde essen fuer den arbeitstag vorzubereiten ? Keiner ! genau. Ich kann dir raten, auch magerquark, putenwurst,putenfleisch,reiss und kartoffeln zu dir zu nehmen. Ich hoffe du weisst, dass du dich nicht nur von den protein drinks ernähren solltest !

ps: was fuer ein proteinpulver haste denn ?

mfg david2kkk