Zitat Zitat von Pete P
im grunde geht es mir um die aussage das muskeln nicht durch ernäruhng sondern ausschliesslich durch training wachsen
und diese ganze kohlenhydrat mast nicht nötig ist und nur unliebsames fett ansamelt
also das ganze jahr ein gute form und trozdem aufbauen? ist das möglcih wenn man sich konsequent an die vorgaben von logi hält?

Der koerper ist ein faules stueck *******e! Und ein ueberlebenskuenstler.
Er passt sich "perfekt" an alle aussenbedingungen an.
Ich mein warum wird man dick? Da der koerper staendig am bunkern ist und sich die kalorien fuer schlechte zeiten anhaeuft.

Ohne training haette der koerper kein interesse muskeln aufzubauen. Wozu denn? Es wuerde ja auch keinen zweck haben.
Erst wenn du durch hartes training deinen koerper forderst, bzw. ueberforderst sieht er die notwendigkeit etwas zu aendern.
Ich stelle mir muskelversagen und heben generell fuer den koerper als kampf ums ueberleben vor. Wenn man die leistung nicht erbringt ist die existenz bedroht, (satz kniebeugen=jagd oder klimmzug erklimmen eines berges mit nahrungsquelle)

Also natuerlich ist training die einzige vorraussetzung fuer muskelwachstum. Ohne training kein reiz, also gar nix!!

Aber da der koerper eine faule sau ist, muss man es ihm ermoeglichen muskeln/kraft aufzubauen. Das geht nur durch viel gutes essen!!!

Die tatsaechlichen muskeln werden zwar im schlaf und durch makronaehrstoffe aufgebaut, die ursache jedoch ist das training!