
-
75-kg-Experte/in
stimmt, muss echt mal sein 
Ja Kreislauf ist auch fürn *****, kann nur leider nicht Joggen oder ähnliches da meine Rückenschmerzen dann wieder losgehen, nach einigen Minuten spinnt mein Knie dann auch rum, seid der Bundeswehr hab ich das mitm Knie.
Fahrrad fahren wär vlt ne Alternative.
Ja bin schnell außer Puste, viele Übungen ( vor den Rückenproblemen ) musste ich abbrechen weil ich mit der Atmung net mehr klar gekommen bin, obwohl ich noch weiter hätte machen können, sowas hatte ich noch nie zuvor, seid der Entzündung.
Die übrigens durchs Asthma verstärkt wurde. Asthma hatte ich als Kleinkind viele Jahre, durch Sport wie Basketball usw ist es damals zurückgegangen und beim BB hatte ich absolut garkeine Probleme mehr mit aber seid der Entzündung bekomm ich nicht mehr so viel Luft rein wie zuvor.
Nur ich bin ja bereits seid 2 Monaten wieder dabei und habe erst jetzt die Rückenbeschwerden, ist dass anfängliche Übernehmen dann nicht evtl auszuschließen?
-
 Zitat von I like Trizeps
Nur ich bin ja bereits seid 2 Monaten wieder dabei und habe erst jetzt die Rückenbeschwerden, ist dass anfängliche Übernehmen dann nicht evtl auszuschließen?
Ach doch so lange schon. Wenn du schon seit zwei Monaten wieder im Training bist, dann würde ich zwar eine anfängliche Überlastung nicht komplett ausschließen, halte es aber eher für unwahrscheinlich. Gut, was wir hier machen ist eh nur Rätsel raten, aber da du den Termin beim Orthopäden erst am Montag hast, haben wir ja noch genug Zeit uns irgendwelche Ursachen auszudenken 
Es könnte dann im Prinzip so einiges sein. Starke Verspannung, Protrusion, Prolaps, Blockade... Nee, im Ernst, bei solchen Geschichten kann man per Internet unmöglich eine Diagnose stellen. Musst dich wohl doch bis Montag gedulden
Bis dahin würde ich alles was den Rücken zu sehr belastet meiden. Am Wochenende wird schönes Wetter, d.h. tob dich aus! Beim Spazieren gehen 
Die übrigens durchs Asthma verstärkt wurde.
Ich werde am 1. Juni auf allergisches Asthma getestet. Hatte vorher damit nie was am Hut. Bin schon gespannt...
Aber gegen das Asthma gibt 's doch heutzutage gute Medikamente? Irgendein Arzt sagte mal zu mir, Salbutamol z.B. wäre ein Teufelszeug. Wenn man das vorm Training nimmt, hat man genug Luft und kann richtig Gas geben.
Wie lange hast du eigentlich komplett pausiert? Bin jetzt seit 4-5 Wochen weg vom Eisen und hab schon richtig Sehnsucht
-
75-kg-Experte/in
also durch die Zeit beim Bund hab ich es längere Zeit nicht mehr wirklich geschafft mitm Training, von den Kinderportionen was das Essen beim Bund betrifft mal ganz zu schweigen.
Die Lungenentzündung mit Arztuntersuchungen und den 2 Wochen nach dem Absetzen des Antibiotikas hat mich ca. 1 1/2 Monate also 6 Wochen mind. dem Training fern gehalten.
Was Salbutamol betrifft, es wird nach meiner Erfahrung komplett überbewertet, ja du hast etwas besser Luft aber so groß ist der Unterschied nicht, gut was nun 20 Hübe davon vorm Training bewirken weiß ich nicht, würds auch net testen.
Mich hat das Zeug immer zitterig gemacht und iwie hab ich nicht so wirklich nen Pump gespürt beim Pumpen, als ichs vorher genommen habe, ca. 2-3 Hübe.
Es gibt für Asthmatiker ne Menge Medikamente, als ich klein war, waren die noch nicht so erforscht, was dank den tollen Ratschlägen der damaligen Ärzte zu Halluzinationen usw. geführt hat.
Sei froh wenn du den mist nicht brauchst. Ich brauch ihn nicht mehr und ich würds auch nicht nehmen fürn Sport 
Ich frag mich was du für an allergisches Asthma hast, Das ist nähmlich immer Unterschiedlich, ich glaub bei mir kam es damals überwiegend vom Hausstaub, Milben etc. und einige Tierhaare. Allerdings habe ich da keine Probleme mehr mit, warum auch immer.
Sport hilft aufjedenfall sehr gut.
-
Ich frag mich was du für an allergisches Asthma hast,
Das frage ich mich auch, aber das werde ich erst am 1. Juni erfahren. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der Pulmologe gar nix findet. Ich habe auch selber gar keine Vermutung, weil ich auf nichts überempfindlich reagiere. Jedenfalls ist mir noch nie etwas aufgefallen.
Was Salbutamol betrifft, es wird nach meiner Erfahrung komplett überbewertet, ja du hast etwas besser Luft aber so groß ist der Unterschied nicht, gut was nun 20 Hübe davon vorm Training bewirken weiß ich nicht, würds auch net testen.
Schade...
Hätte nicht gedacht, dass das Zeug so "harmlos" ist. Bei Wiki steht nämlich sogar:
Da Salbutamol aufgrund seiner spasmolytischen und wohl auch anabolen Wirkung als Dopingmittel eingesetzt wird, unterliegt die medizinische Anwendung bei Leistungsportlern strengen Beschränkungen (Dopingliste).
http://de.wikipedia.org/wiki/Salbutamol
Erfahrungen haben aber viel mehr Aussagekraft.
Die Lungenentzündung mit Arztuntersuchungen und den 2 Wochen nach dem Absetzen des Antibiotikas hat mich ca. 1 1/2 Monate also 6 Wochen mind. dem Training fern gehalten.
Bei mir müssten es jetzt auch so 5 Wochen sein. War vorhin beim Doc und der bestätigte mir, dass alles relativ gut verlaufen ist und ich wieder gesund bin. Darf sogar ab heute wieder leicht mit dem Training anfangen!
Meld dich mal wenn du Montag beim Orthopäden warst
-
75-kg-Experte/in
******* heute mit offenem Fenster gepennt und habs gerad n wenig mitm Hals, naja werd trotzdem n paar übungen machen, soviel wie mit dem rücken halt geht.
Salzwasser gurgeln und ich hab noch n paar hustentropfen vom bund damit müsst ichs schlimmste verhindern könn 
Das mit der anabolen Wirkungen wusste ich garnicht,
was ich auch vergessen habe zu erwähnen, als Kind habe ichs ne zeit genommen, und dann erst wieder bei der Lungenentzündung und einige Monate vorher aus Spaß mal zum testen weil ich mich dran erinnert hab es hilft bei der Atmung, da meine Atmung gut war zu dem Zeitpunkt, dachte ich, dass ichs so noch steigern könnt, so wie gesagt da hab ich nicht viel von dem Zeug gemerkt.
Ob es nun wirklich anabole Wirkungen über einen längeren Zeitpunkt hat kann ich leider weder verneinen noch bestätigen, habs nie getestet während ich Muskelaufbau trainiert habe.
Ich habe hier aber noch so einen Inhaler, hält bis 2012, ich hab n wenig Angst, dass ich wieder abhängig werde oder des Asthma wiedererwecke, so blöd es klingt, wenn ich das Zeug nehme, aber ich kanns ja mal erstmal ne Woche testen und dann berichten ob ich was spüre, nach Absprache mit meinem Arzt natürlich, und dann vlt auch noch 2 Wochen mehr z.b.
Mich interessierts nämlich auch 
Wikipedia zählt außerdem einige Nebenwirkungen auf:
Die, die ich bisher in Verbindung an mir feststellen konnte zähle ich davon mal auf:
# Schwindel
# Nervosität, Unruhe
# Erhöhte Herzfrequenz
# Herzklopfen
# Erhöhter Blutdruck
# Übelkeit
# Entzündung des Rachenbereichs
Da steht dann auch noch was von "Tremor", das heißt übersetzt so viel wie "zittern" ob ich nun sowas habe ist mir nicht 100% klar aber ich bin schon immer, besonders nachm Sport oft auffallend zitterig und zu der Zeit als ich damals die Asthmamedikamente eingenommen habe war es auffallend stärker, wurde auch ständig drauf angesprochen usw.
-
75-kg-Experte/in
So eben nochmal n wenig schlau gemacht per Google, ich bezweifle nun wirklich, dass Salbutamol aus dem Inhalator auch nur die geringste "anabole" Wirkung aufs Bodybuilding hat, es hat mehr ne lokale Wirkung und dient der Lunge.
Man hat eine verbesserte Atmung, jedoch kann ich sagen, dass wenn ich das Zeug damals als ich starke Asthmaprobleme hatte, vorm Sport genommen habe, es mir ne Menge gebracht hat. Mit Sport ist jedoch joggen etc. gemeint.
und wie gesagt, als ichs vor der Entzündung mal vorm Muskeltraining genommen habe, habe ich außer einer leicht verbesserten Atmung und dem Zittern und Schwindel nicht groß was gemerkt.
Und die aufgezählen Nebenwirkungen vom Post davor, die hatte ich halt auch schon, aber das ist länger her
Also vergiss einige Teile des Posts, den ich vor diesem hier gemacht habe, denke auch dass ichs nicht über längeren Zeitraum testen werde, aber naja ich werd mir beim Arzt trotzdem nochmal erklären lassen wie genau das Salbutamol nun wirkt, um Irrtume auszuschließen.
-
Jetzt hab ich dich wohl richtig heiß auf das Salbutamol gemacht
Ich persönlich würde eh nie in Erwägung ziehen mich mit so einem Zeug aufzuputschen. Momentan solltest du dich auch erst mal um deinen Rücken kümmern, danach um 's Doping
Ähnliche Themen
-
Von Honks im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 08.08.2015, 11:23
-
Von Doug1981 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02.12.2011, 18:04
-
Von muksi im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:42
-
Von Georgy im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 61
Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:37
-
Von mogg76 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 30.05.2005, 18:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen