-
Moderator
 Zitat von pentagon3000
Ich meine mal gelesen zu haben da der Amino-Pool, also der welcher die Proteine zum Muskelaufbau zur Verfügung stellt faktisch erst nach 24 Stunden oder so leer wäre ... von daher muss man sich da ja keine Gedanken machen falls das stimmt oder?
Und mit euren Antworten wurde auch immer noch nicht geklärt wie es viele auch schaffen unter viel schlechteren Bedingungen super Muskeln aufzubauen...?!
Wenn wir die anwort nicht wissen hoffen wir natürlich alle sehr auf deine erklärung!
-
Moderator
 Zitat von dat_huep
„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“
Albert Einstein
Und was die Behauptung angeht der Körper würde sich dann eben anpassen und aufbauen wenn mal wieder eine Ladung Futter reinkommt: bestimmte Stoffe – z.B. Aminosäuren, Kohlehydrate – können nicht ewig lange zwischengelagtert werden, werden dann »umgewandelt« in eine effizient speicherbare Form – und die ist oft nicht die für den Muskelaufbau optimale – oder schlicht entsorgt.
Des weiteren ist der Körper, der menschliche Organismus auf Effizienz getrimmt, und muss nahrungstechnisch durch die Zufuhr der korrekten Treib- und Aufbaustoffe zur rechten Zeit überlistet bzw. programmiert werden bestimmte Stoffwechselvorgänge einzuleiten.
So kann man z.B. auch nicht das anabole Fenster nach einer Belastung einfach ein paar Stunden nach hinten verschieben - es schliesst sich wieder. Ebensowenig kann.
Der Körper wächst durch Aufbau nach einer Belastung. Wenn das Aufbaumaterial nicht zur rechten Zeit da ist, wächst er nicht. Punkt. Das ist Fakt, und die Aminosäuren für den Muskelaufbau werden weder gespeichert bis sie mal wieder sinnvoll eingesetzt werden können, noch schiebt der Körper eine anabole Stoffwechsellage auf, bis er mal wieder die passenden Zutaten bekommt.
Da muss man in der Tat nicht drüber diskutieren, weil dein »gesunder Menschenverstand« für dich hier über Fakten und Argumente geht, und da hatte gaggeis wahrscheinlich einfach keinen Bock drauf.
Zum letzten abschnitt.
Ich möchte mich auch nicht zu allem äussern.
Da liegst du absolut richtig.
Es gibt user welche einsehen haben und manch andere nicht.
Das ist fakt!
-
Eisenbeißer/in
Nachdem ich mir diesen Müllthread »fresst was ihr wollt« durchgelesen habe ist klar, daß man hier argumentieren könnte soviel man will, es hätte den selben Effekt wie eine Tapete zuzutexten.
Und was den Aufbau unter schlechten Ernährungsbedingungen angeht: unter optimalen Bedingungen wäre er um ein vielfaches besser. Punkt – auch darüber muss man nicht diskutieren, egal wie viel Spaß dir deine von deinem »gesunden Menschenverstand« geprägte Meinung macht. Beschwer dich also bitte nicht hier würden keine anderen Meinungen akzeptiert, wenn es in Wirklichkeit der Frust ist, daß sie nicht geteilt werden.
btw.: auch ich habe eine Meinung, und die stimmt mit der von einem User über dich geäußerten überein. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
-
Ist schon OK.
Mich wundert es wirklich nicht mehr das im Studio jeder zweite Hämpfling meint einen belehren zu müssen das die Ernährung im BB MINDESTENS 60% wenn nicht nocht mehr ausmacht, während er grade vom Trizeps Seilzug zum Seitheben rennt und sich zwischen den Sätzen noch 2 Amino Tabs einwirft (damit die Speicher immer schön voll sind) Gott sei dank wachse ich zu meiner vollsten Zufriedenheit, auch ohne all dies, nur mit ein paar Grundies Ach das Leben ist herrlich =)
-
75-kg-Experte/in
Okay einigen wir uns drauf, dass jeder seine eigene Meinung dazu hat und einfach das macht was er am sinnvollsten hält?
Sicher ist die Ernährung nicht alles, aber anhand einer optimierten Ernährung kann man sicher noch einiges mehr rausholen, da kannst sagen was du willst.
Was die Sache mit dem Studio betrifft, in meinem machen viele sämtliche Übungen komplett falsch und n Großteil weiß nichtmal wozu genau Proteine eigtl gut sind, ziemlich peinlich. So bei denen siehste auch keine Fortschritte, da Training und Ernährung einfach Müll sind. Das ist einfach Fakt, von nichts kommt nichts.
-
Moderator
Bodybuilding besteht nunmal aus drei wichtigen faktoren.
1. training
2. ernährung
3. regeneration
Daran wird sich nie was ändern und eigentlich ist jeder bodybuilder daran interessiert alle drei punkte zu optimieren.
Schön das wir uns alle einig geworden sind.........
-
Nur damit kein völlig falsches Bild entsteht...
Ich ernähre mich seit ich BB mache auch völlig anderst als ich es ohne BB machen würde, keine Frage, esse viel, esse so gut es geht Proteinreich, also die Typischen Nahrungsmittel die sich ein BB eben reinhaut, Eier, Quark, Fleich, Reis, Nüsse etc.
Wenn ich mal unterwegs bin ess ich auch gerne mal mittags mit den Kollegen nen Döner oder beim Mac.
Ein Stückweit ist das völlig normal das man seine Ernährung "sportlich" anpasst, keine Frage. Das einzige was mich stört sind diese "Detail-Arien" von wegen wann muss ich genau welche Menge in welcher Konzentration usw. essen, das ist eben meiner Meinung nach in den ersten Jahren völlig unerheblich weil man auch ohne diese "Details" groß´und stark wird. Der "Feinschliff" danach ist wieder was anderes, aber soweit sind die meisten eben noch nicht.
Aber ja, belassen wir es dabei.
Peace =)
-
so genau nehmen es aber wohl nur die neulinge. und ganz ehrlich, ich finde es gibt schlimmeres als sich über solche kleinigkeiten gedanken zu machen.
wenn man mal lange genug dabei ist, dann hat man auch ein entsprechendes gefühl für seinen körper und weiß wann er was braucht. aber alle die sich bisher von zucker, fertiggerichten und so mist ernährt haben, haben einfach noch keinen überblick und dank der chemieschei?e kein gefühl. also warum soll denen nicht helfen wenn man kann? inwieweit es dann der einzelne umsetzt ist jedem selber überlassen