-
 Zitat von MajPay
Den Bizeps trainierst du im WKM doch absolut angemessen und balanciert mit. Die Belastung bei Klimmzügen ist sogar sehr hoch. Wenn vom WKM weg, um die Intensität zu erhöhen, dann würde ich einen alternierenden 2er Split machen.
Tag 1: Beine (Beugen, rum. Heben, Waden, Bauch)
Tag 2: Arme horizontal (Bank, Rudern, Seitheben vorgebeugt, Bizeps)
Tag 3: Beine (Heben, Frontbeugen, Waden, Bauch)
Tag 4: Arme vertikal (Military Press, Klimmzüge, aufrecht Rudern, Flys, Trizeps)
Ich habe als ich zu trainieren bogonnen habe viele Pläne versucht. Den habe ich mir irgendwann zusammengebaut und der lastet mich komplett aus und garantiert mir Kraft- und Massesteigerung in allen Bereichen.
Hauptübung ist immer die erste, diese wird in 3-5 Arbeitssätzen trainiert, hart und schwer. Die 2. Übung ist eine Assistenzübung und sollte ebenfalls in 3-5 Sätzen trainiert werden, aber nicht ganz so schwer. Die weiteren Übungen sind Auffüller, die sind nicht besonders wichtig und können immer wieder ausgewechselt werden. Einfach in 3 moderaten Sätzen trainieren.
Diese 4 Einheiten schafft man in der Regel in ~10 Tagen, was ein sehr hohes Volumen bedeutet. Man muss also regelmäßig Regenerationswochen einlegen. Mindestens alle 2 Monate 2 Wochen Pause. Sonst gehts ins Übertraining und man muss schnell mal ein paar Monate pausieren.
Brust und Rücken ?