Zitat Zitat von SaxMHA
Ich kann FaBe1991 nur zustimmen. Du musst selber sehen mit was (Übungen, Einteilungen, Satzschemata, usw.) du gut zurecht kommst. Oberste Priorität sollte der schon genannte Grundsatz "So viele Wdh wie möglich, mit so schwerem Gewicht wie möglich" haben. Einen GK-Plan aller 2 oder 3 Tage finde ich, wenn man auf Muskelversagen verzichtet, optimal.

Ich selbst trainiere, ähnlich wie FaBe1991, jede Übung nach dem für mich praktikabelsten Schema. Zum Beispiel Clean & Press mache ich nur Singles, Kreuzheben max. 3er Cluster, Klimmzüge im PITT-Stil, Bankdrücken im RestPause-Stil usw.

Probieren geht über studieren!
machst du ebenfalls kleine 3er cluster? wie genau sieht das bei dir mit den "pausen" (falls man das pausen nennen kann) zwischen den 3ern aus?
sind die festgelegt, oder hast du eher einen zeitrahmen?

würde man z.B. beim Frontdrücken 3er machen mit 10sek pause zwischen den 3ern, kommt man laut meinen rechnungn gut hin.

macht man dan zwischen 5 und 10 3er cluster (und nimmt für die 3 mal frontdrücken selbst noch 10sekunden)mit jeweils IMMER 10sek. pause kommt man auf 1 1/2 bis max. 3min 10sek.

hoffe du verstehst meine idee.

wie genau gehst du da vor? hab mir bislang nur selbst gedanken gemacht und nicht mit jem. ausgetauscht.

danke