Zitat Zitat von kingknut
Hallo
Vor drei wochen habe ich wieder mit dem training begonnen nach einer pause von ca 3monaten.. nachdem traing hatte ich echt einen brutalen muskelkater im bizeps! im rechten bizeps hat der muskelkater ca 2tage länger gedauert. Als alles wieder gut war gings wieder los mit dem training und seitdem habe ich im rechten arm eine lechte schwäche. Mind. 2,5kg weniger pro hantel. We soll ich nun am besten trainieren? Bzw was ist da kaputt gegangen?
Mfg knut
kann es sein, dass du linkshänder bist? vielleicht helfen kurzhanteln (an allle die diesen tipp in den letzen tagen häufiger von mir gelesen haben - ich weiss, und es tut mir auch ein bisschen leid ) fang mit dem schwächeren arm an und trainier den stärkeren auch nicht nur eine einzige wh mehr als den schwächeren. könnte helfen.

was den übermässigen muskelkater angeht, muss dieses nicht heissen das etwas in deinem muskel kaputt ist. vielleicht ist dein rechter arm nach der pause bloss weniger belastung gewöhnt als dein linker arm und reagiert deshalb extremer auf die noch ungewohnte belastung.