Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT

Zu wenig Kalorien?

Hallo Ernährung-Forum.

Folgendes Problem liegt vor:
    Ich will im Moment aufbauen, wenn ich nicht zu fett werde bis zum Ende des Jahres. Ich versuche meinen Grundumsatz durch 10min Crosstrainer nach dem WO + 2mal die Woche Konditionierung (10Durchgänge: 10 Crunches, 20 Wadenheben, 10 Sekunden volle Geschwindigkeit auf dem CT, alles ohne jägliche Pause) + 1mal die Woche Sportunterricht ( z.B. Kugelstoßen, Weitsprung, Sprinten, 12 Minuten Läufe, Ausdauerläufe,.... ) hoch zu halten. Passend dazu esse ich auch eine Menge. Doch ich bin mir im Moment nicht ganz sicher ob das reicht. Ich esse zwischen 4000 und 5000kcal am Tag. Meistens schmeiss ich einfach Nudeln, Kartoffeln oder Reis in die Pfanne ( 750g ) und nehme jede Menge Gemüse, Käse und Speck und brate alles zusammen an, dass (mit genug Öl) um die 4000kcal zusammenkommen. Morgens esse ich ein, oder zwei Wurstsemmeln.
    Das ganze sieht dann so aus:
    Morgens 2 Wurstsemmeln
    2. Schulpause 2 Donuts
    Mittags 1. Drittel des Gebratenen
    Nachmittags 2. Drittel des Gebratenen
    Abends 3. Drittel des Gebratenen
    Vorm Schlafen gehen entweder 250g Magerquark oder 40g Whey ( je nach Laune )
    Nach dem Training drinke ich einen Shake:
    30g Whey
    15g Glutamin
    10g Kreatin
    Trotz des vielen Essens nehme ich nicht zu. Die Waage geht runter, ich bin ( heute Morgen gewogen ) bei 97,4kg. Vor einer Woche war ich noch bei 98,6kg. Das alles auf einer Körpergröße von 2,05m (16J. alt). Mein Training ist dem WKM Plan sehr ähnlich.
    Soll ich noch mehr essen um Muskeln aufzubauen oder kann ich so auch weiter aufbauen, was mir sehr recht ist, denn meine Form verbessert sich im Moment sehr. Allerdings ist es mir s.cheissegal ob ich jetzt im Sommer mit nem Speckgürtel rumlaufe oder Superripped. Im Moment zählt für mich nur Kraft und Aufbau von Muskelmasse.
    Kraftwerte:
    Bankdrücken 60kg
    Kniebeugen 90kg
    Kreuzheben 105kg

Würde mich über Hilfe bei meinem Problem sehr freuen.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Ein schneller Stoffwechsel ist in deimnem Alter völlig normal und dann noch bei deiner Größe und Gewicht.
    Laut Harris-Benedict-Formel hat du einen Grundumsatz von gut 2300kcal.
    Dann musst du noch deine Aktivität drauf rechen, kommste locker auf 3600kcal und dann noch Training, biste bei 4300kcal so grob überschlagen.

Aber dein EP klingt echt wenig struckturiert und sehr ausbaufähig.

Ich will ja keine Wissenschaft draus machen. Zu viel Struktur will ich in meinem "EP" gar nicht haben. Mir geht es um regelmäßige Nährstoffzufuhr, genügend Energie, genügend ungesättigte Fette, Carbs und EW.

Zitat Zitat von MonacoWesT
    Ich will ja keine Wissenschaft draus machen. Zu viel Struktur will ich in meinem "EP" gar nicht haben. Mir geht es um regelmäßige Nährstoffzufuhr, genügend Energie, genügend ungesättigte Fette, Carbs und EW.
    Na das is es doch, was ich meine.

Wurstsemmeln, Donuts, Speck......
    Kein Obst, Gemüse, keine Carbs im Pwo....
    Das ist doch keine Sportgerechte Ernährung.

BB-Schwergewicht
    naja 4000-4500kcal sauber zu essen ist auch nicht grad einfach...

@te:
    schonmal deine kcal ausgerechnet auf wieviel du genau kommst?
    wenn dir deine form egal ist, dann fahr doch die kcal hoch oder drossel etwas dein sportpensum.was soll dieser komische konditionierung-zirkel? soll das in richtung meltdown gehen? dann würd ich eher supersätze machen mit grundübungen und nicht so späßchen wie crunches und wadenheben

@HD:Ich habe eine miese Kondition, was mich enorm stört. Dafür die Zirkel.
    Melt-Down!?
    Grundübungen mache ich doch schon in meinem normalen Training. Kannst du mir vielleicht erklären wie du es genau meinst?
    @stimme: Ich habe die Zeit nicht alles sauber zu essen. Ich muss enorm viel lernen für meinen Abschluss. Ich kann im Alltag nicht alle 2h aufspringen und mit 250g pute und 300g reis reinhauen.

@HD:Ich habe eine miese Kondition, was mich enorm stört. Dafür die Zirkel.
    Melt-Down!?
    Grundübungen mache ich doch schon in meinem normalen Training. Kannst du mir vielleicht erklären wie du es genau meinst?
    @stimme: Ich habe die Zeit nicht alles sauber zu essen. Ich muss enorm viel lernen für meinen Abschluss. Ich kann im Alltag nicht alle 2h aufspringen und mit 250g pute und 300g reis reinhauen.
    Na du kochst doch vor oder nicht???
    Da kannnste dir auch gleich 3 Portionen machen.
    Und saubere Ernährung geht auch über gute Fette, aber nicht mit massenhaft käse und Speck!Und essen an sich dauert doch keine 2h

hier mal noch nen Link für dich
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195559

Danke für den Link, stimme!
    Ich koche eigentlich immer direkt nach der Schule, das dauert meistens eine halbe Stunde. Das reinschaufeln dauert auch meistens weil ich fast immer kämpfen muss um die Portion runterzubekommen, obwohl es eigentlich immer gut schmeckt. Und da ist auch schon der nächste Punkt. Ich hab mal ne Zeit lang sehr viel Pute + Reis gegessen. Es war nach 3 Tagen einfach nur noch wiederlich. Ich hab es 2 Wochen durchgehalten aber dann musste ich wieder anders Essen.

@HD: bevor ichs vergesse: Ja ich rechne die schon aus.
    Gestern waren es 4300.

Danke für den Link, stimme!
    Ich koche eigentlich immer direkt nach der Schule, das dauert meistens eine halbe Stunde. Das reinschaufeln dauert auch meistens weil ich fast immer kämpfen muss um die Portion runterzubekommen, obwohl es eigentlich immer gut schmeckt. Und da ist auch schon der nächste Punkt. Ich hab mal ne Zeit lang sehr viel Pute + Reis gegessen. Es war nach 3 Tagen einfach nur noch wiederlich. Ich hab es 2 Wochen durchgehalten aber dann musste ich wieder anders Essen.

@HD: bevor ichs vergesse: Ja ich rechne die schon aus.
    Gestern waren es 4300.
    SIMME, wenn ich bitten darf
    naja bei Pute und Reis Pur hätt ich auch meine Probleme, außerdem feht Gemüse, Obst, Fett....

Pack dir doch einfach ne Tüte Nüsse ein, eventuell mit Trockenobst, wie Studentenfutter und iss das zwischendurch.

Und die selbstgemachten Shakes machen dich weniger voll als die selbe Kalorienzahl aus Pute und Reis.

An deiner Stelle würd ich aber nicht zu Fertiggainern greifen.
    Außer dem hier, denn der enthält komplexe Carbs und nicht so viel Zucker, wie die meisten anderen.

Simme natürlich
    Ich werde mir mal den ein oder anderen Selbstgemachten Gainer anschauen, der in dem von dir genannten Thread vorkommt. Das mit den Nüssen ist eine gute Idee. Das hört sich so an, als ob es sehr einfach umzusetzen ist. Wenn ich in der Pause mit meinen Freunden dasitze hau ich mir halt einfach ein paar Hände voll mit Nüssen rein und so sind die Donuts schon mal ersetzt. Ich achte eigentlich schon darauf das genügend Obst und Gemüse in meiner Nahrung zu finden ist. In der Pute und Reis-Phase hab ich auch viel Salat mit Gurken/Tomaten oder Karotten gespeist. In die Shakes kann ich ja einfach immer Erdbeeren (jetzt im Sommer gibts da bei uns richtig schmackhafte), Bananen oder andere Früchte reinmixen. Für nach dem WO wäre das doch gut, weil die schnellen Carbs für eine hohe Insulinausschüttung sorgen, oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte