-
-
 Zitat von sportgemeinde
Verstehe nicht wieso einem nicht mal geholfen werden kann, ohne das der Thread direkt ins Lächerliche gezogen wird.
Wäre mariniertes Fleisch vom Metzger nun in Ordnung oder sind das wirklich schlechte Nährwerte die nicht zu vernachlässigen sind? Sprich viel Fett oder KH's oder so?
ey leute... wie kann man sich so anstellen? frag doch den metzger wie er sein fleisch mariniert. is das wirklich so schwer?
ich kenn persönlich ein paar metzger und die verwenden zum würzen fertige würzmischungen. und ich geh einfach mal davon aus dass da der handelsübliche mix ist.
also entweder fragst du deinen metzger, oder du isst es einfach oder du lässt es bleiben
-
Ich bin für einfach essen :P
WEIL:
an ner marinade is noch niemand verreckt
-
 Zitat von H_D
ey leute... wie kann man sich so anstellen? frag doch den metzger wie er sein fleisch mariniert. is das wirklich so schwer?
ich kenn persönlich ein paar metzger und die verwenden zum würzen fertige würzmischungen. und ich geh einfach mal davon aus dass da der handelsübliche mix ist.
also entweder fragst du deinen metzger, oder du isst es einfach oder du lässt es bleiben
Aber darum geht es doch. Ich denke auch das sie das mit fertigen Würzmischungen machen.
Die frage ist wie die Nährwerte da sind? ob sie eh zu vernachlässigen sind, weils eh so wenig ist oder ob es einen unterschied macht?
-
siehe den wiener-thread von yaya.
und ich versteh immer noch nicht was so schwer ist fleisch selbst zu marinieren
-
was dir HD sagen möchte ist, dass da viele künstliche Zusatzstoffe drin sind die nicht jeder verträgt und was du auch mit dir ausmachen musst, ob du so künstliche stoffe ( die im übrigen in sehr vielen Lebensmitteln sind ) zu dir nehmen möchtest
-
Hm. Sorry wenns ne dumme Frage ist, aber bin kein Ernährungsexperte. Aber was ist denn an Geschmacksverstärkern und diesen Zusatzstoffen so schlimm??
-
Alles chemie
-
Es heißt, Glutamat sei ein Neurotoxin. Quote: "A high level of glutamate around a neuron causes the cell to kill itself". Relevant nur sofern das stimmt und es diesbezüglich noch was zu holen gibt.