-
allg. Fragen zum TP
Servus und Hallo,
mir stellt sich grad die Frage warum meine Oberarme hinterherhinken obwohl ich einen alternierenden GK Plan mache mit 2 rücken übungen in te 1 und 1 in te 2.
damit müsste doch der bizeps ausreichend gereizt werden oder irre ich mich da? nach den rückenübungen spür ich es besonders stark in den unterarmen aber im bizeps auch. leider tut sich da halt nix während mein trizeps gut wächst.
was ist sinnvoller, 1 rückenübung gegen sz curls (worauf meine oberarme aufjedenfall ansprechen) auszutauschen, sz curls einfach dazumachen oder sz curls weglassen und weiter so trainieren?
und ist es sinnvoller 3x rum. kh zu machen oder passt auch 2x? ich habe irgendwie das gefühl ich bin anfälliger an erkältungen wenn ich 3 sätze vollgas gebe.
desweiteren komme ich im bd nur schwer voran. bd ist meine absolute hass übung ich muss mich da sowas von quälen jedesmal. nach 1 jahr training bin ich momentan bei 62kg bei 3 sätzen wh 12-12-9. das höchste gewicht das ich bisjetzt bewältigt habe war im januar 65 kilo mit wh 8-7-6. dann leider krank geworden....
was kann ich tun um um mich im bd zu verbessern??
und letzte frage: ab wann sollte ich merken dass ich splitten muss? kommt ein split nach 1 jahr training in frage? (von dem 1 jahr waren 6 monate training ohne guten plan mit viel zu viel maschinen und viel zu viel volumen)
mein plan sieht folgendermaßen aus:
te1
-3x bd
-3x lh rudern
-3x lat maschine (noch zu früh für klimmzüge)
-3x kb
te2
-2x rumänisches kh
-3x latziehen zur brust
-3x mp
-3x dips
-
WKM + Whey
-
Sportstudent/in
 Zitat von alleyezonmee
was kann ich tun um um mich im bd zu verbessern??
Bankdrücken und Geduld haben. 5x5 und mit der Technik befassen hat mir an deiner Stelle geholfen.
 Zitat von alleyezonmee
und letzte frage: ab wann sollte ich merken dass ich splitten muss?
Wenn du mit dem GK nicht mehr wächst.
 Zitat von alleyezonmee
leider tut sich da halt nix während mein trizeps gut wächst.
Trainingsstand? Es ist oft alles normaler als man denkt.
-
Mir fällt auf, dass du oft krank bist/wirst. Da liegt der Grund nicht wirklich am Training allein. Wie ernährst du dich, wie lange schläfst du?
-
 Zitat von nic.
Bankdrücken und Geduld haben. 5x5 und mit der Technik befassen hat mir an deiner Stelle geholfen.
Wenn du mit dem GK nicht mehr wächst.
Trainingsstand? Es ist oft alles normaler als man denkt.
gibts da eine faustregel, z.b. 1 oder 2 jahren?
was meinst du mit trainingsstand?
-
Sportstudent/in
 Zitat von alleyezonmee
gibts da eine faustregel, z.b. 1 oder 2 jahren?
Ist "Wenn du mit dem GK nicht mehr wächst" keine Faustregel?
 Zitat von alleyezonmee
was meinst du mit trainingsstand?
Du kannst deine Größe, das Gewicht, den OA-Umfang und was du sonst noch so rumfliegen hast hier posten, damit man dir dann nochmal sagen kann, dass für ein Jahr alles im grünen Bereich ist.
Wenn du dich in den ganzen GÜs aus deinem TP gut gesteigert hast, dann sind deine Arme dementsprechend und entsprechend deiner Trainingszeit werden sie so sein wie bei den meisten, die seit einem Jahr trainieren. Was erwartest du?
-
 Zitat von lexdeluxe
Mir fällt auf, dass du oft krank bist/wirst. Da liegt der Grund nicht wirklich am Training allein. Wie ernährst du dich, wie lange schläfst du?
das jahr 2011 war bisjetzt ein richtiges seuchen jahr. die ganze zeit erkältungen verschleppt, nasennebenhöhlenentzündung gehabt, usw...
die ernährung und der schlaf sind glaub ich nicht das problem. morgens esse ich gekochten haferbrei, im geschäft dann obst z.b. 2 orangen und 1 apfel oder sowas. dann zu mittag 150gr putenbrust, 4 wecken. später 250 gr magerquark und abends eine warme mahlzeit. schlafen müsste ich im durchschnitt 7-8 stunden pro nacht.
das problem ist eher schwitzen...vor allem am rücken schwitze ich stark. jetzt wirds grad echt besser. aber vor 2 monaten z.b. noch bin ich morgens mit dem zug in die schule. im zug war es so heiss dass ich anfing zu schwitzen und dann in der schule den ganzen tag im nassen tshirt dagesessen bin -> krank
ein anderes problem, was ich aber zwischenzeitlich gelöst habe war das nachschwitzen nach dem training. ich bin sofort als ich fertig warmit dem training unter die dusche. als ich dann fertig war mit duschen ging das schwitzen weiter. wenn man dann rausgeht im januar/februar wird man schnell krank, ich jedenfalls.
die lösung habe ich dann endlich im internet gefunden. nach dem training 10-15 minunten einfach chillen und den puls normalisieren lassen. dann erst duschen.
jetzt bin ich seit dem 25.03.11 wieder regelmäßig im training. ich hoffe das bleibt jetzt lange so...
-
Sportstudent/in
Heißt das, du hast deine Erkältung nie richtig auskuriert? Dein "Ernährungsplan" macht auf mich den Eindruck, zu wenig zu sein. Vielleicht rechnest du den mal auf Kcal durch.
-
wkm & whey