Seite 7 von 33 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 330
    Discopumper/in Avatar von szeneforist
    Größe und Gewicht stimmen exakt, der Rest ist optimistisch Gerundet und der Arm z.B. ist schon max. aufgepumpt gemessen

Die Maximalgewichte hab ich nicht wirlich ausgetestet (Verletzungsgefahr)
    hab von 3 er Sätzen ausgehend geschätzt.
    Es ist mir aber auch egal, ob es 15kg mehr oder weniger sind.
    Ich bin ja kein KDKler mehr.

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    @BigBadPower:
    Habe seit 10 Jahren an keinem Wettkampf mehr im BD teilgenommen. 1994 hab ich Rhein-Main-Cup und Deutsche gewonnen.
    Wollte eigentlich 1998 einen Anlauf auf den deutschen Rekord machen, pers. Bestl. lag damals bei 270 kg mit einfachem HD-Shirt, der Rekord nur bei 275, aber ich musst mich zwischen BB-Wettkampf und Powerlifting entscheiden. Hab mich dann fürs Bodybuilding entschieden. Mittlerweile gibt es aber dort zu viele Tendenzen, die mich überlegen lassen, doch nochmal einen Anlauf im BD zu probieren.
    Außerdem hab ich meine Rotatorenmanschette endlich auskuriert und hoffe, daß sie diesmal mitspielt.

@Lee & Szeneforist:
    Die von Euch genannten Rekorde sind Rekorde, die nur unter extremstem Materialeinsatz erbracht worden sind.
    Viel Aussagekräftiger sind die Weltrekorde der IPF, die unter anderem auch Kontrollen durchführt und die Paralmypics ausrichtet...

KB: 457,5 BD: 322,5 KH: 407,5

Gerade beim Bankdrücken ist der Shirt-Faktor mittlerweile ein echter Witz. Zieht man dann mal das sogar in der IPF noch erlaubte Shirt ab, dann werden die Werte von Coleman umso lächerlicher, da er diese ja im Training ohne Hilfsmittel bringt.

Interessant übrigens, daß Bill Kazmeier immer noch den Weltrekord im KDK 125+ hält und das mit 1100 Gesamtleistung, seit 1981 wohlgemerkt.

Das was dort im Moment abgeht ist doch nur noch ein Witz. Übrigens interessant, welche Sprünge der KDK in den letzten 10 Jahren im Gegensatz zum Gewichtheben gemacht hat. Aber bestimmt nicht durch "bessere" Athleten.

Grüße
    BamBam

@Bam...

Die Sache mit der Materialschlacht ist wirklich wahr.

Nur die von dir angesprochenen Tests bei der IPF sind ein Witz.

Gwichtheber kann man nicht mit Powerliftern vergleichen, da Gewichtheben viel viel anspruchsvoller ist.

Zu behaupten, dass Wachs und insulin die Kraftsportler nicht besser gemacht hätte, ist schlicht dement.

Und wer sonst außer Coleman sollte der Stärkste sein? Er sieht ja auch am stärksten aus.

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Zitat Zitat von szeneforist
    Und wer sonst außer Coleman sollte der Stärkste sein? Er sieht ja auch am stärksten aus.
    Kann es sein, daß Du einen kleinen aber feinen Hang zur Ironie hast ?

Neuer Benutzer
    Nochmal an Szeneforist.

Also ich bin mir sicher wir kennen uns nicht, da ich niemand mit nem 57er Arm kenne, der erst 23 Jahre alt ist.

Wenn deinen Frage ernst gemeint ist, wer stärker als Coleman sein soll, dann kann ich dich zumindest in Punkto KDK nicht ernst nehmen. Er hätte nicht mal ne Chance gegen die IPF Junioren bis 100kg Körpergewicht.
    Bis 90kg Bankdrücken 257,5 (Freydun)
    Bis 100kg Kreuzheben Vyshnnysky scheiterte an 390,5 und im Training angeblich 410 von 10cm Blocks
    Papazov hat mit 21 Jahren 430 gebeugt, allerdings bis 125kg.

Das sind aber alles Junioren!
    Schau dir einfach die Ergebnisse einer WM, oder noch besser die Weltrekorde an.
    Das das Verhältnis Muskelmasse zu Kraft immer ca. proportional steigt... gebe ich dir bedingt Recht. Aber nur bei ein und derselben Person. Es heisst also nicht, das Person A mit 100kg stärker als Person B mit 90 kg ist. Dann kommt es auf das Training an...

75-kg-Experte/in
    Du hast absolut Recht bambam.
    Ich finde es, ehrlich gesagt, auch lächerlioch was zur Zeit bei den Amis abgeht und wenn man sich mal in einigen Amiforen umsieht und sich einige Meinungen anhört, dann jagt es mir schon eiskalt den Rücken runter wenn ich daran denke was wohl in der Zukunft noch kommen wird.

Allerdings ist der Rekord im KH von Andy Bolton ohne Anzug gemacht worden, also ist der schon gültig.
    Und der IPF Weltekord im Bankdrücken ist auch neidrig. Scot Mendelson drückt, laut eigenen Angaben, mittlerweil bereits RAW knapp 340kg
    Aber in der Beuge hast du recht.

Und dieser Satz hier:
    Ist ja wohl das geilste überhaupt. Ich hoffe es war nur ironisch gemeint, ansonsten...

Ich bin so dumm, dass ich mit Ironie gar nicht umgehen kann.

Ich behaupte, dass man jedem unter 10% KF ansehen kann wie stark er ist.
    Als Coleman Wettkämpfe im Kreutzheben bestritt (360kg), war er auch Junjor und unter 100 kg. (Gab es damals schon KH-Anzüge?)Nur ein Narr würde bestreiten, dass er bis heute nicht viel viel stärker geworden sein muss.

Vyshnnysky hab ich vor ein paar Jahren gesehen und mich gefragt was da noch kommt. Heute muss ich sagen, nicht viel, denn es gibt Menschen die Ihr Potential sehr Früh (anfang 20)erreichen.

Neuer Benutzer
    @lee
    Mendelson drückt vielleicht 340, aber ohne Stop sogar mit abfedern, die Füße sind nicht auf dem Boden und und und.
    Henderson hat 322,5 gedrückt. Ohne Hemd, aber mit Kontrolle.

@Szeneforist
    Vyshnnysky hat also sein Potenzial früh ausgeschöpft, Coleman aber nicht? Ich kenne Leute die haben in frühen Jahren gute Leistungen gemacht KDK mäßig sind jetzt 30kg schwerer! sind aber schwächer, weil sie nun StrongMan sind. Alles klar?

Türlich Türlich

So richtig einfahren tut der doch erst seit 98. Hat das schon mal jemanden schwächer gemacht?

75-kg-Experte/in
    @Bigbadpower
    Offiziell hat Mendelson vor etwas über einem Jahr auch schon 716lbs= 325kg und zwar nach Wettkampfregeln.
    Also warum sollte er jetzt, nach einem jahr Training nicht auch locker 340kg drücken können?

Seite 7 von 33 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte