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Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Men`s Health Abonnent
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    wenn sowas immer wieder kommt - ist oft eine Instabilität der WS oder Teilbereiche das Problem

    durch die ständigen Blockaden versucht der Körper Stabi aufzubauen... d.h. die Blockade ist nur das Symptom, nicht die Ursache!

    also hier wirklich mal gezielt segmentale Stabilisatoren trainieren lassen!

    immer voraus gesetzt, das die Statik ansich in Ordnung ist (Rundrücken, Skoliosen, Beckenverdrehungen, Schiefhals, Beinlängendifferenzen, Fußdeformitäten o.ä. haben ständigen Einfluss auf die WS und dann würde die Therapie dieser Problematik als erstes anstehen)

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
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    schwierig, wer ist schon zu 100% symmetrisch;

    ich hab durchaus mehrere kleinere Abweichungen, aber aufjedenfall nichts gröberes;
    Stabilitätsübungen mache ich zu genüge, daher fallen mir auch nciht mehr viele andere möglichkeiten ein;
    aber übers inet ist es halt auch leider nicht beurteilbar

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
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    das stimmt...

    Igelgang auch mit trainiert - in der schwierigen Stufe?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
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    Igelgang speziell zuletzt nicht;
    aber dafür andere übungen, die ähnlich aufgebaut sind;

    aber dann werd ich ihn mal wieder fest miteinbauen.

  5. #5
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    So, heute propiorezeptive Einlagen abgeholt!

    Ein intelligentes Konzept, eine aktive Einlage statt der "normalen" Einlage, die nichts bringt und den Fuß eher schwächt!

    Mal sehen was es auf Dauer auch für das Becken bringt.

    Meine ISG Blockade hängt mit meiner Achillessehnenriss zusammen, was vor 3 Monaten genäht wurde. Laufen ist gut möglich, leider humpel ich etwas...

    Hängt mit dem ISG zusammen, weil es blockiert und ein Wirbel in der LWS sich auch noch verdreht. Bin 2 Monate mit dem Aircast gelaufen, das ist ein Rumhumpeln und war super schlimm auch für die Hüfte, trotz Sohle unter dem anderen Schuh...

    Dieser Humpelgang prägt sich de Körper leider ein, die Hüfte wird schief.
    Das dauert wohl noch einige Monate bis sich das wieder gibt.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
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    hier ist ebenfalls das ISG bzw. die Blockade nur das Symptom und das Humpeln eben die Ursache...

    solange der Riss bzw. die Naht nicht ausgeheilt ist - muß man eben symptomatisch behandeln um die Kolateralschäden zu begrenzen...

    durch das Humpeln ist es aber normal, das sich die LWK verdrehen, außerdem wird noch die LWS-Muskul. v.a. quadratus lumborum sich melden -> Detonisierung

    wenn es nicht allzulange dauert, sehe ich für die Hüfte und das Knie auf der gleichen Seite keine Probleme (wenn sie nicht vorgeschädigt sind)

    das Humpeln dient erstmal zur Entlastung der Sehne oder zur Kompensation der fehlenden Dorsalext. im Sprunggelenk bzw. der fehlenden Kraft beim Abrollen

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