-
wenns ein guter arzt ist, tut die spritze nicht weh. ich hatte mal einen zahnarzt, bei dem hab ich die spritze fast gar nicht gemerkt. es kommt auf den einstichwinkel an, jedenfalls bei den zähnen, hab ich mir sagen lassen. bin aber kein mediziner.
-
60-kg-Experte/in
Hatte das auch an beiden Seiten öfters als ich mich erinnern kann.
Die Spritze is schon n Bissl bitter aber es ist auszuhalten. Es gibt auch ne Methode bei der ein kleines stumpfes Projektil durch Druck reingeschoßen wird, das wurde bei mir ein Paar mal gemacht. Fast schmerzfrei.
Tip: guck nicht hin auch während der Op nicht. Du wirst ein dumpfes Ziehen spüren was schon komisch genug ist.
Bei wurde mehrere Male nur ein kleiner Streifen rausgeschnitten und als ich durch Übergewicht bedingt immer wieder Probleme hatte haben die Teile des Wurzels rausgeschnitten damit der Nagel an der Stelle nicht mehr wachsen kann.
Zur Vorbeugung beim nächsten mal: den Nagel immer schön gerade und nicht rund schneiden. Falls du es mal wieder zwicken sollte, dann schneide oben in der Mitte eine Teil des Nagels weg um die Spannung des Nagels zu ändern und mach etwas Iodsalbe drauf, damit es sich nicht entzündet. Wenn es sich entzündet dann schwillt es etwas an und der Nagel wächst richtig rein.
-
Das mit dem Weggucken werde ich in jedem Fall machen. Bin nicht so der Freund von Metzgerarbeiten.
-
Sportstudent/in
Ich bin schon einige Male wieder zusammengeflickt worden (an den Beinen)
Hab jedesmal zugeschaut...nur bei der Nagelgeschichte war ich froh nicht zuschauen zu müssen
-
Mein Zehennagel (rechter großer Zeh) war vor 2 Jahren auch bös eingewachsen, mit wildem Fleisch etc. pp.
Ergo: 2 oder 3 verschiedene Einstichstellen für die Spritze, hatte auch Angst, aber ich habe es nur ein ganz bisschen gemerkt, war nicht mal unangenehm.
Ich wollte auch erst nicht hinschauen, aber die Neugierde hat gesiegt, war recht interessant 
Schmerzen hatte ich keine, nicht mal Druck oder so...
Alles in allem eine (fast) schmerzfreie Sache, nicht der Rede wert. Zumindest bei mir nicht.
-
Sportstudent/in
Ich hab das schon 5 mal gemacht bekommen. 2 mal mit nem Teil von der Wurzel. Jedesmal gabs zwei Spritzen in den Zeh... aber einfach nicht hinsehen. Das merkst du kaum.
-
Mein linker Zeh wurde im Jahr 2000 zweimal operiert aber jedes Mal kamen die Probs zurück. Hab das Ganze dann in den letzten Jahren mit mir rumgeschleppt (war mal besser und mal schlechter) und am Ende des letzten Jahres, hatte ich die Schautze voll. Ich hatte schon vorher von einer alternativen Therapie mit Spangen gehört. Durch das Anbringen von Spangen wird der Zeh „gezwungen“ gerade zuwachsen, im Prinzip analog zu den Zahnspangen. Das ist meinem Wissen nach auch die einzige Behandlung die einem 100% Heilung versprechen kann.
Seit der ersten Behandlung im Januar, habe ich keine Probs mehr! Die ersten Behandlungen waren zwar nicht sehr angenehm, aber nichts im Vergleich zu den Spritzen bei einer richtigen OP.
-
 Zitat von Privateer2
Mein linker Zeh wurde im Jahr 2000 zweimal operiert aber jedes Mal kamen die Probs zurück. Hab das Ganze dann in den letzten Jahren mit mir rumgeschleppt (war mal besser und mal schlechter) und am Ende des letzten Jahres, hatte ich die Schautze voll. Ich hatte schon vorher von einer alternativen Therapie mit Spangen gehört. Durch das Anbringen von Spangen wird der Zeh „gezwungen“ gerade zuwachsen, im Prinzip analog zu den Zahnspangen. Das ist meinem Wissen nach auch die einzige Behandlung die einem 100% Heilung versprechen kann.
Seit der ersten Behandlung im Januar, habe ich keine Probs mehr! Die ersten Behandlungen waren zwar nicht sehr angenehm, aber nichts im Vergleich zu den Spritzen bei einer richtigen OP.
Wird dies Spangenbehandung von den Kassen bezahlt oder zahl ich das aus der privaten Tasche?
-
Was ich noch sagen wollte, Donnerstag hab ich meine OP und bei mir wird der Nagel samt Wurzel herausgeschnitten und eben dann verätzt. So ist der Nagel dann einfach um ein Stück kleiner...
-
 Zitat von Handsome
Was ich noch sagen wollte, Donnerstag hab ich meine OP und bei mir wird der Nagel samt Wurzel herausgeschnitten und eben dann verätzt. So ist der Nagel dann einfach um ein Stück kleiner...
na dann wohl bekomms. Ich geh heut Nachmittag hin und lass ihn entfernen. Und morgen wird in Adiletten gepumpt bis zum umfallen. 
@handsome: langfristig gesehn ist das mit dem "verkürzten" Nagel sicher eine gute Idee oder?