-
Massive Brust !
Hi...wollte mal ein paar Tipps von euch hören wie ich eine Massive Brust aufbauen kann...
bin ca. 198cm groß u. bei 105 Kilo.
Trainiere nun schon 2 Jahre und bin eig. recht gut durch trainiert.
Seit einiger Zeit stört mich halt nur die Brust.
Ich könnte da 100% noch viel mehr rausholen (vor allem Oberer Brust Bereich) das ist mir am Wichtigsten !!!!
Habt Ihr ein paar gute Übungen, damit ich diesen Breich nun auch besten under contoll bringen kann 
mfg
-
Ja also
Standartübung für obere Brust ist einfaches Schrägbank drücken...
Ob jetzt an der Bank mit LH oder mit KH ist ja egal.
Sonst halt nur die viel besser andere übung ka. ich nenns jetzt mal butterfly hält auf ne schrägen bank... Die ist am besten weil da nur brust arbeitet und kein trizeps.
Um diesen Bereich in Control zu bringen wuerde ich einfach mit einer Übung fuer Obere Brust anfangen. Dann eine für normale und danach untere brust.
So im dem Dreh. Und änder mal wdh. zahl oder pack was weiter außen bei der LH ....auf jeden fall sorg fuer ne umgewöhnung dann passt das schon....
Mit der Zeit kommt alles nur noch überstürzen!!!
Im dem Sinne
Viel erfolg
-
Also gerade wenn man Brust trainieren will würde ich zu KH beim Bankdrücken raten!
-
jap! vor allem bei der oberen ...bin ich leider auch erst viel zu spät draufgekommen
-
Sportstudent/in
Dips oder MP ausführen. Schrägbankdrücken killt irgendwann deine Schultergelenke.
Richtig gute Brust-Proportionen dürften aber auch ein gutes Stück weit genetisch bedingt sein.
Aber Dips haben mir. z.B. sehr gut geholfen, habe die gleichen Probs.
Gruß Lifty
-
Kann dir aus persönlicher Erfahrung auch nur zu Schrägbankdrücken mit KH´s raten!
Leider habe ich mir immer sagen lassen, dass die Brust nur als ganzes trainiert werden kann, ist aber meiner Meihnung nach Schwachsinn, kann nämlich durch Schrägbankdrücken mit KH´s isoliert im oberen Brustmuskelbereich Muskelkater hervorrufen und habe seit ich diese Übung ausführe gut Masse im oben genannten Areal angesetzt.
-
Sportstudent/in
Auf jeden Fall beim Schrägbank-Drücken den Winkel der Bank nicht zu steil stellen, das dürfte ungesund werden.
Du hast trotzdem deine komplette Brust bearbeitet, nur war die Belastung oben nicht speziell mehr, du hast den unteren Teil durch die Übung vernachlässigt. Ist aber egal, wenn das Ergebnis stimmt, gelle.
Gruß Lifty
-
Sportstudent/in
Fliegende am Seilzug auf der schrägbank haben bei mir funktioniert
-
Sportstudent/in
Fliegende am Seilzug auf der schrägbank haben bei mir funktioniert
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von lifty76
Dips oder MP ausführen. Schrägbankdrücken killt irgendwann deine Schultergelenke.
seit wann ist schrägbankdrücken im richtigen winkel schädlich für die schultern? was für eine brgründung soll das haben dann is Schulterdrücken/Front auch schädlich?? Das is eine ganz natürliche bewegung und solange man nicht übertreibt und seiner kraft richtig trainiert is das sicher der Grundstein für die obere Brust! Weiters fürd ich noch fliegende/schräg machen und kh flach mit eindrehen am oberen ende! das brennt richtig schön in der oberen Brust