Ergebnis 1 bis 10 von 44

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von Georg.mp
    Bist du echt der meinung???
    Ja, das sind niemals über 20% KFA.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

60-kg-Experte/in Avatar von Georg.mp
    Ok habe mich endschieden nach gaggeis stickys auf masse mich zu ernähren und weiter so hard es geht den WKM plan zu durchführen.
    Laut dem dort gegebenen richtwerten müsste ich 2870kcal täglich zumir nähmen an trainingstagen stimmt das? Die setzen sich zusammen aus 328gr ew 246gr kh und 123gr fett ist das so richtig?
    Ich mache den wkm 3xwoche mo mi und fr und am di und do mach ich leichtes cardio am fahrad oder stepper ca 30min, sollte ich da auch die 2870kcal zu mir nehmen oder an den tagen den nidrigeren richtwerd benutzen?
    Danke euch für die unterstützung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Georg.mp
    Ok habe mich endschieden nach gaggeis stickys auf masse mich zu ernähren und weiter so hard es geht den WKM plan zu durchführen.
    Laut dem dort gegebenen richtwerten müsste ich 2870kcal täglich zumir nähmen an trainingstagen stimmt das? Die setzen sich zusammen aus 328gr ew 246gr kh und 123gr fett ist das so richtig?
    Ich mache den wkm 3xwoche mo mi und fr und am di und do mach ich leichtes cardio am fahrad oder stepper ca 30min, sollte ich da auch die 2870kcal zu mir nehmen oder an den tagen den nidrigeren richtwerd benutzen?
    Lieber mehr als weniger zu dir nehmen.
    Das witzige bzw. widersprüchliche an dem ganzen kcal-Zählen ist einfach die Tatsache, dass du niemals die exakte Energie aufnimmst, die ein Lebensmittel laut Werten hergibt.

Die Energie die ein Lebensmittel liefert wird durch vollständiges Verbrennen definiert.
    Wenn dies bei dir der Fall wäre müsstest du nicht mehr auf die Toilette oder bei jedem Furz würde Asche rauskommen. Machts du aber nicht, weil jeder nunmal unterschiedlich und verschieden viel die Energie verwertet und aufnimmt.

Daher sind exakte kcal-Zählereien mit 275kcla als Beispiel Blödsinn.
    Außerdem lenkt so ein Mist eben vom eigentlich wichtigen ab, dem Training. Lieber das essen eifnahc halten und mit voller Konzentration ins Training als einen Ernährungsplan, der eine nicht Schlafen lässt und nur verückt macht und dazu noch das Training behindert.

Zitat Zitat von kleberson
    Lieber mehr als weniger zu dir nehmen.
    Das witzige bzw. widersprüchliche an dem ganzen kcal-Zählen ist einfach die Tatsache, dass du niemals die exakte Energie aufnimmst, die ein Lebensmittel laut Werten hergibt.

Die Energie die ein Lebensmittel liefert wird durch vollständiges Verbrennen definiert.
    Wenn dies bei dir der Fall wäre müsstest du nicht mehr auf die Toilette oder bei jedem Furz würde Asche rauskommen. Machts du aber nicht, weil jeder nunmal unterschiedlich und verschieden viel die Energie verwertet und aufnimmt.

Daher sind exakte kcal-Zählereien mit 275kcla als Beispiel Blödsinn.
    Außerdem lenkt so ein Mist eben vom eigentlich wichtigen ab, dem Training. Lieber das essen eifnahc halten und mit voller Konzentration ins Training als einen Ernährungsplan, der eine nicht Schlafen lässt und nur verückt macht und dazu noch das Training behindert.

Hallo kleberson!
    Vor deiner kritik sollte ich mich fürchten laut seite 1 dieses theats , freut mich aber das du mir auch mit einem rat weiterhelfen willst.
    Verstehe ich das richtig das du meinst ich soll nicht so viel werd darauf legen kcal zu zählen? Und einfach gesund und hochwertig essen? Was ist mit den eiweiss sollte ich da nicht wenigstens achten das ich genug zu mir nehme??? Den das ist ja der hauptversorger der muskulatur oder ?

Danke und gruss

Genau das will ich dir damit sagen

Klar, Eiweiß ist wichtig, sehr sogar aber eben genauso wichtig sind Carbs. Wenn du es genau wissen willst werden dir 9 von 10 Wettkampfathleten unter dem Lügendetektor sogar sagen dass Carbs mindestns so wichtig sind wie Eiweiß. Ohne carbs gibts keiner goßen Muskeln weil einfach der Dampf, die Energie und der Baustoff fehlt.

Du musst dich nicht vor meiner Kritik fürchten. Sie ist hier aber nicht immer gerne gesehen weil ich eben direkt schreibe und auch teils provokativ, aber nicht um jemanden anzugreifen, sondern um wach zu rütteln und die zum größten Teil verdepperten Köpfe und Gehirnreste wieder klar zu bekommen. Ist zwar Misssion Impossible aber vllt erreiche ich ja den ein oder anderen.
    Desweiteren bin ich (und ein paar andere) bei vielen nicht beliebt weil ich/wir genau das (korrekte) Gegenteil behaupte was sie in MensHealth und Laura und Bravo und Flex lesen, also das Ernährung bei richtigem Training eben zweit- drittrangig ist und das einen Schok auslöst und sich dadurch viele angeggriffen fühlen => "Kann ja nicht falsch sein was die letzten Jahre gemacht wurde, denn das hört sich doch alles so logisch an was der Cutler mir da in der Suppwerbung vermittelt hat. Obwohl es mir schon komisch vor kam, dass dort eine große Burger-king Tüte im Hintergrund gestanden hat. Die war ebstimmt für seinen fetten Nachbarn."
    Viel nehmen dann Verherrlichungen von Carbs als Ketzerei auf, weil man es nicht glauben will. Carbs sind doch sooo böse.
    Sag heute jemanden, dass Casein der letzte Rotz ist und du wirst verflucht. Mein "Trainer" hat mir letztens noch erzählt, dass er mal jemanden in den 80ern aus dem Studio geworfen hat, weil er mit Casein ankam. Früher wusste jeder dass dies billige, verklebende Pampe ist. Heute wirds bunt verpackt und an Idioten als unersetzliches Mittel verkauft.

Wenn ich irgendwann mal jemanden kennen lerne, der wirklich einen beeindruckenden Körper hat und mir beweisen kann, dass er diesen mit Low-carb aufgebaut hat, dann werde ich die Sache wieder positiver sehen aber bis dahin verteufel ich die Ansätze für Low-carb ,wei lsie nunmal für den Großteil der Situationen unangebracht sind und auf längere Dauer sowieso, egal ob Aufbau oder Fettreduktion.

So und jetzt warte ich auf Gegenargumente. Bin gerade in Laune. Hängt aber damit zusammen, dass ich auf Grund der Arbeit nicht zur Fibo kann.
    Also mit Provokationen aufpassen. Hab nen nervösen Finger heute.

Hallo und danke für die superschnelle andwort. Das ging echt megaschnel

Finde ich klasse das leute die ahnung haben von dem was die tuhn ihre meinung vertretten.
    Aufjedenfall ich werde mir deinen/euren rat umsetzen und werde jetzt mal auf gutes gesundes eiweisreiches und natürlich auch kohlenhydratreiche ernehrung umstellen und werde das mal in kombination mit harten training (WKM) ausprobieren.
    Und da schon wieder eine frage, habe bei einigen gelesen das sie irgendwelche zycklen fahren, also masse aufbau defi usw...
    Da das was ich jetzt ja vor habe so eine art masseaufbauzycklus ist wie lange geht das??? Ich habe das so verstanden das einige nach der massephase eine diät machen um ihre aufgebaute muskulatur sichtbar zu machen und definieren zu können ist das richtig so?
    Geht das nach einem zeitmusster oder nach gewicht z.b ich sage ich gehe jetzt bis 90kilo wieder hoch ( mit hartem training und guter ernährung meine ich natürlich )und dan diäte ich und hoffe das mir 80 saubere kilos bleiben??? Oder wie ist das?
    Wie macht ihr das?

Danke und gruss

Zitat Zitat von Georg.mp
    oder nach gewicht z.b ich sage ich gehe jetzt bis 90kilo wieder hoch ( mit hartem training und guter ernährung meine ich natürlich )und dan diäte ich und hoffe das mir 80 saubere kilos bleiben??? Oder wie ist das?
    Ja, so in etwa.
    Aber sei dir bewusst, dass du ne Menge Muskeln und Wasser und Gewicht verlierst bei einer Diät. Da bleibt nicht mehr viel übrig und gerade die ersten Wochen ist sowas deprimierend, weil du von Tag zu Tag das Gefühl hast dünner zu werden.
    Irgendwann kommt dann tagX und man sieht sehr gut aus. Dann gehts in der Regel einfacher, weil man richtige Erfolge sieht.

Aber bis dahin ist es noch lange und du musst auch mit den Trainingsgewichten hoch. Also KB, KH usw. sollten schon ordentlich sein.
    Desto stärker du bist, desto massiver sind deine Muskeln und desto mehr bleibt übrig und desto besser/qualitativer sehe sie aus. Das siehst du selbst auf Profiebene.

Darüber mach dir aber jetzt keine Gedanken.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Georg.mp
    328g eiweiß = 1400kcal
    246g kh = 1000kcal
    123g fett = 1100kcal

Zitat Zitat von H_D
    328g eiweiß = 1400kcal
    246g kh = 1000kcal
    123g fett = 1100kcal
    *******e fett wird x9,3 gerechnet? Was soll ich jetzt machen? Kh runter oder fett?

Zitat Zitat von roflcopter
    Ja, das sind niemals über 20% KFA.
    Freu mich das zu hören. Habe geglaubt ich schaffe es nie bis 20% und dan höre ich das das schon unter 20% sein könnten! HAMMER

Das gibt einem richtig motivation das forum hier