
-
 Zitat von Georg.mp
Ok habe mich endschieden nach gaggeis stickys auf masse mich zu ernähren und weiter so hard es geht den WKM plan zu durchführen.
Laut dem dort gegebenen richtwerten müsste ich 2870kcal täglich zumir nähmen an trainingstagen stimmt das? Die setzen sich zusammen aus 328gr ew 246gr kh und 123gr fett ist das so richtig?
Ich mache den wkm 3xwoche mo mi und fr und am di und do mach ich leichtes cardio am fahrad oder stepper ca 30min, sollte ich da auch die 2870kcal zu mir nehmen oder an den tagen den nidrigeren richtwerd benutzen?
Danke euch für die unterstützung
328g eiweiß = 1400kcal
246g kh = 1000kcal
123g fett = 1100kcal
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
328g eiweiß = 1400kcal
246g kh = 1000kcal
123g fett = 1100kcal

*******e fett wird x9,3 gerechnet? Was soll ich jetzt machen? Kh runter oder fett?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von kleberson
Lieber mehr als weniger zu dir nehmen.
Das witzige bzw. widersprüchliche an dem ganzen kcal-Zählen ist einfach die Tatsache, dass du niemals die exakte Energie aufnimmst, die ein Lebensmittel laut Werten hergibt.
Die Energie die ein Lebensmittel liefert wird durch vollständiges Verbrennen definiert.
Wenn dies bei dir der Fall wäre müsstest du nicht mehr auf die Toilette oder bei jedem Furz würde Asche rauskommen. Machts du aber nicht, weil jeder nunmal unterschiedlich und verschieden viel die Energie verwertet und aufnimmt.
Daher sind exakte kcal-Zählereien mit 275kcla als Beispiel Blödsinn.
Außerdem lenkt so ein Mist eben vom eigentlich wichtigen ab, dem Training. Lieber das essen eifnahc halten und mit voller Konzentration ins Training als einen Ernährungsplan, der eine nicht Schlafen lässt und nur verückt macht und dazu noch das Training behindert.
Hallo kleberson!
Vor deiner kritik sollte ich mich fürchten laut seite 1 dieses theats , freut mich aber das du mir auch mit einem rat weiterhelfen willst.
Verstehe ich das richtig das du meinst ich soll nicht so viel werd darauf legen kcal zu zählen? Und einfach gesund und hochwertig essen? Was ist mit den eiweiss sollte ich da nicht wenigstens achten das ich genug zu mir nehme??? Den das ist ja der hauptversorger der muskulatur oder ?
Danke und gruss
-
BBszene kennt mich
Genau das will ich dir damit sagen
Klar, Eiweiß ist wichtig, sehr sogar aber eben genauso wichtig sind Carbs. Wenn du es genau wissen willst werden dir 9 von 10 Wettkampfathleten unter dem Lügendetektor sogar sagen dass Carbs mindestns so wichtig sind wie Eiweiß. Ohne carbs gibts keiner goßen Muskeln weil einfach der Dampf, die Energie und der Baustoff fehlt.
Du musst dich nicht vor meiner Kritik fürchten. Sie ist hier aber nicht immer gerne gesehen weil ich eben direkt schreibe und auch teils provokativ, aber nicht um jemanden anzugreifen, sondern um wach zu rütteln und die zum größten Teil verdepperten Köpfe und Gehirnreste wieder klar zu bekommen. Ist zwar Misssion Impossible aber vllt erreiche ich ja den ein oder anderen.
Desweiteren bin ich (und ein paar andere) bei vielen nicht beliebt weil ich/wir genau das (korrekte) Gegenteil behaupte was sie in MensHealth und Laura und Bravo und Flex lesen, also das Ernährung bei richtigem Training eben zweit- drittrangig ist und das einen Schok auslöst und sich dadurch viele angeggriffen fühlen => "Kann ja nicht falsch sein was die letzten Jahre gemacht wurde, denn das hört sich doch alles so logisch an was der Cutler mir da in der Suppwerbung vermittelt hat. Obwohl es mir schon komisch vor kam, dass dort eine große Burger-king Tüte im Hintergrund gestanden hat. Die war ebstimmt für seinen fetten Nachbarn."
Viel nehmen dann Verherrlichungen von Carbs als Ketzerei auf, weil man es nicht glauben will. Carbs sind doch sooo böse.
Sag heute jemanden, dass Casein der letzte Rotz ist und du wirst verflucht. Mein "Trainer" hat mir letztens noch erzählt, dass er mal jemanden in den 80ern aus dem Studio geworfen hat, weil er mit Casein ankam. Früher wusste jeder dass dies billige, verklebende Pampe ist. Heute wirds bunt verpackt und an Idioten als unersetzliches Mittel verkauft.
Wenn ich irgendwann mal jemanden kennen lerne, der wirklich einen beeindruckenden Körper hat und mir beweisen kann, dass er diesen mit Low-carb aufgebaut hat, dann werde ich die Sache wieder positiver sehen aber bis dahin verteufel ich die Ansätze für Low-carb ,wei lsie nunmal für den Großteil der Situationen unangebracht sind und auf längere Dauer sowieso, egal ob Aufbau oder Fettreduktion.
So und jetzt warte ich auf Gegenargumente. Bin gerade in Laune. Hängt aber damit zusammen, dass ich auf Grund der Arbeit nicht zur Fibo kann.
Also mit Provokationen aufpassen. Hab nen nervösen Finger heute.
-
60-kg-Experte/in
Hallo und danke für die superschnelle andwort. Das ging echt megaschnel
Finde ich klasse das leute die ahnung haben von dem was die tuhn ihre meinung vertretten.
Aufjedenfall ich werde mir deinen/euren rat umsetzen und werde jetzt mal auf gutes gesundes eiweisreiches und natürlich auch kohlenhydratreiche ernehrung umstellen und werde das mal in kombination mit harten training (WKM) ausprobieren.
Und da schon wieder eine frage, habe bei einigen gelesen das sie irgendwelche zycklen fahren, also masse aufbau defi usw...
Da das was ich jetzt ja vor habe so eine art masseaufbauzycklus ist wie lange geht das??? Ich habe das so verstanden das einige nach der massephase eine diät machen um ihre aufgebaute muskulatur sichtbar zu machen und definieren zu können ist das richtig so?
Geht das nach einem zeitmusster oder nach gewicht z.b ich sage ich gehe jetzt bis 90kilo wieder hoch ( mit hartem training und guter ernährung meine ich natürlich )und dan diäte ich und hoffe das mir 80 saubere kilos bleiben??? Oder wie ist das?
Wie macht ihr das?
Danke und gruss
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Georg.mp
oder nach gewicht z.b ich sage ich gehe jetzt bis 90kilo wieder hoch ( mit hartem training und guter ernährung meine ich natürlich )und dan diäte ich und hoffe das mir 80 saubere kilos bleiben??? Oder wie ist das?
Ja, so in etwa.
Aber sei dir bewusst, dass du ne Menge Muskeln und Wasser und Gewicht verlierst bei einer Diät. Da bleibt nicht mehr viel übrig und gerade die ersten Wochen ist sowas deprimierend, weil du von Tag zu Tag das Gefühl hast dünner zu werden.
Irgendwann kommt dann tagX und man sieht sehr gut aus. Dann gehts in der Regel einfacher, weil man richtige Erfolge sieht.
Aber bis dahin ist es noch lange und du musst auch mit den Trainingsgewichten hoch. Also KB, KH usw. sollten schon ordentlich sein.
Desto stärker du bist, desto massiver sind deine Muskeln und desto mehr bleibt übrig und desto besser/qualitativer sehe sie aus. Das siehst du selbst auf Profiebene.
Darüber mach dir aber jetzt keine Gedanken.
-
@kleberson
was ist denn für dich low carb
-
Vielleicht hast du schon mitbekommen, das ein aufbau nicht ohne fettzuwachs gehr.
Ausser am anfang.
Ein leichter kcal überschuss mit carbcycling und moderatem cardio kann das muskel/fettzuwachs verhältnis optimieren.
So pauschal solltest du keine unqualifizierte aussage treffen.
Wenn bitte mit einer groben erklärung warum.
sorry aber ich bin völlig verwirrt
in meinem lezten thread wurde mir erklärt das ausschliesslich durch training muskulatur aufgebaut wird und man deswegen auch mit einer ausgeglichenen kalorien balance aufbauen kann
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Pete P
sorry aber ich bin völlig verwirrt
in meinem lezten thread wurde mir erklärt das ausschliesslich durch training muskulatur aufgebaut wird und man deswegen auch mit einer ausgeglichenen kalorien balance aufbauen kann
Siehe anderen Thread. Das eine schließt das andere nicht aus.
Richtiges, hartes, korrektes Training wird bei diesen Diskussionen einfach vorausgesetzt.
Wer aber eben nur isst wie ein Spatz kann nicht so groß werden wie ein Bär.
-
60-kg-Experte/in
Hi an alle,
Also kleberson ich werde das jetzt mal so machen wie du und gaggeis empfohlen hast.
Werde das mal 4-5wochen durchziehen und dan mal wieder ein bild reinstellen und hoffen das sich da was getahn hatt.
Würde es natürlich sehr zu schätzen wissen wen ihr immer mal wieder reinschauen würdet und mir sagen könnt was ich verbessern könnte oder ändern soll...
Habe leider auser dem forum hier keine ansprechpartner für meine fragen und keine leute die sich damit wirklich auskennen, bei dene ich mich erkundigen könte und verbesserungen erfragen könnte.
Und was ich auch gerne fragen würde ist was ist DEINE meinung nach mein kfa nach dem bild zu urteilen? Könnten das wirklich unter 20% sein? Da du gesagt hast das dein trainer in den 80 jahre gesagt hatt.... gehe ich davon aus das du viele jahre in dem sport bist und du das sehr gut einschätzen kannst aus erfahrung.
Und was würdest du mir empfehlen welche bücher könnte ich mir kaufen um etwas mehr über die marterie zu erlernen was ist wissenswert? Gaggeis hat ja noch keins geschrieben wie es im im thead empfohlen worden ist .
Danke und grüsse
Ähnliche Themen
-
Von Soistdas im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:03
-
Von sam90 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 03.02.2009, 22:27
-
Von internethigh im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:22
-
Von schuppm im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 22.08.2003, 23:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen