-
... will ja nichts sagen, aber ich finde es recht schwer bei diesem ganzen Hin & Her jetzt eine Entscheidung zu treffen
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Hizard
... will ja nichts sagen, aber ich finde es recht schwer bei diesem ganzen Hin & Her jetzt eine Entscheidung zu treffen 
ich nicht.
Aber warte doch mal auf die Argumente für komplette Pausen an Stelle für aktive Erholung. Ich warte auch sehnsüchtig darauf.
Bis dahin weitere Vorteile der aktiven Erholung neben der Technikontrolle:
- bessere Durchblutung der Muskulatur dadurch bessere Regeneration und
- besserer Abtransport von Abfallstoffen
- kein Eingreifen in den Trainingsrhythmus dadurch
- keine Trägheit bei Wiederbeginn
- Übungen können ausprobiert und modifiziert werden die sonst die Trainingseinheit belasten würden
- man verliert keine zusätzliche Zeit, denn...
...Pausen macht man eh ab und zu, sei es durch privaten Stress, oder Umzug oder Hausbau oder Krankheit. Bezüglich letzterem finde ich es deshalb so witzig, weil hier hunderte Threads kommen, ob man mit Schnupfen und Grippe oder 1 Woche nach einer Hüftoperationen wieder trainieren darf. Aber wenn man gesund ist soll man also komplett Pausieren und diese Zeit auch noch vergeuden. Sehr logisch.
-
 Zitat von kleberson
...Pausen macht man eh ab und zu, sei es durch privaten Stress, oder Umzug oder Hausbau oder Krankheit. Bezüglich letzterem finde ich es deshalb so witzig, weil hier hunderte Threads kommen, ob man mit Schnupfen und Grippe oder 1 Woche nach einer Hüftoperationen wieder trainieren darf. Aber wenn man gesund ist soll man also komplett Pausieren und diese Zeit auch noch vergeuden. Sehr logisch.
wohl wahr!
Ich merke es selber, wenn mal wieder ne 2-wöchige Klausurphase ansteht, dass ich sehr nachlässig bin in allen Belangen und mich nur noch auf die Klausuren konzentrieren kann. Und wenn ich dann doch mal trainieren will, kann ich keine Leistung erbringen. Somit hab ich dann pro Quartal 2 Wochen ungewollt Pause (eigentlich zu viel, oder?).
Gut, dass meist nur ein Mal im Jahr krank bin
-
Ich hab momentan wirklich das Gefühl, dass ich mal was ganz anderes brauche...
Hatte daran gedacht nach dem folgenden Plan 3mal die Woche zu trainieren.
Was haltet ihr davon ??
Brust/Rücken
Kurzhantelschrägbankdrücken 5 x 5
Klimmzüge 5 x 5
Kurzhantelfliegende 4 x 10
LH- Rudern 4 x 10
Kurzhantelflachbankdrücken 3 x 15
Einarmiges Maschinenrudern 3 x 15
Beine
Frontkniebeugen 5 x 5
Rumänisches Kreuzheben 5 x 5
Beinstrecker 4 x 10
Legcurls 4 x 10
Beinpresse 3 x 15
Wadenheben stehend 4 x 20
Schultern/Arme
Military Press 5 x 5
Vorgebeugtes Seitheben 4 x 15
Langhantelcurls 3 x 8
Dips 3 x 8
Einarmige Maschinencurls 3 x 15
French Press 3 x 15
Wegen dem Beintraining muss ich dann mal schauen wie es funktioniert, da ich die letzten Tag wahnsinnige Schmerzen im rechten Knie habe... Nein, dass ich keine Ausrede. Ich hoffe, dass die Schmerzen bis zum Beintraining weg sind... Ich glaube ich bin einfach nich für schwere Kniebeugen gemacht
-
Keine eine Meinung ?
-
Hab mich jetzt entschiedenbis Montag noch neuen Pause zu Ende zu machen. wie würdet ihr danach vorgehen ? Mit einem 2er oder dem vorgeschlagenen 3er Split weitermachen ? ... Achja, meine Schwachstelle ist leider die Brust